Herkunft von Geistern

  • "Arthoron" schrieb:

    Dann interessiert mich noch wo die Geistern denn herkommen die auf der Erde sind, klar manche werden beschworen, aber die anderen sind einfach so da.
    Sind die Metaebenen voll von Geistern und manche denken sich. "Naja mir ist es hier ziemlich langweilig, geh ich mal auf die Erde, such mir ein Revier und treib mich da ein wenig rum."
    Oder entstehen auch Geister die sonst noch nie da waren durch irgendwelche Ereignisse plötzlich, zB könnte aus einer großen Magischen Detonation ein Geist entstehen?
    Kann ein Geist entstehen wenn viele Leute einen Glauben in dem der Geist vorkommt teilen, sozusagen als Manifestation dieses Glaubens und der Geist hält sich auch für "Gott" oder "einen Engel"?
    Was ist der Auslöser für die Entstehung eines Ahnengeistes?


    Wollte nur mal eure Gedanken dazu hören!

  • Von welchen Geistern redest Du?


    Freie Geister?


    Elementare, Geister der Menschen, usw.?


    Präzisiere bitte Deine Frage.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ist eigentlich ganz allgemein gedacht, aber nehmen wir mal die Freien Geister:


    Zum Beispiel: bei den Menschen wissen wir zum größten Teil ganz genau wie sie entstanden sind, von Aminokomplexen über Bakterien , dann irgendwann Säugetiere und daraus auch Primaten und dann eben wir Menschen oder von mir aus auch Metamenschen, davon geh ich jetzt einfach mal aus sind ja alle homo sapiens.


    Nun wie ist es bei Geistern?
    Gab es eine Entwicklung?
    Waren sie bzw. die Metaebenen schon vor dem Urknall da so wie sie heute sind?
    Sind alle Geister beispielsweise Bruchstücke von einem Schöpfer oder Gott?

  • Welche Variante möchtest du denn hören. Über die Entstehungsgeschichte sind sich die verschiedenen Traditionen ziemlich uneinig.
    Das reicht von gottgesandte Streiter (Theurgen) über Projektion meines Verstandes (Psioniker) über Naturgeister/Idolgeschichten aus der Mythologie (Schamanen etc) bis hin zu von Menschenhand erschaffen aufgrund von Formeln....
    Also gibts eigentlich alles von immer da gewesen über ausgeburt des Verstandes bis hin zu gottgeschaffene Kreaturen.

  • Nein, weiß man nicht.


    Frag zehn verschiedene Vollmagier danach, was die Metaebenen sind und wo Geister herkommen und du erhälst elf verschiedene Antworten. :)


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!