Wahrnehmung

  • Hallo Leute,
    ich hab nen passendenTread nicht gefunden also öffne ich mal einen. Bei Lichtschranken etc. steht ja die Spieler müssen eine Wahrnehmungsprobe gegen 6 etc. machen.
    Nun wie setzt sich ewahrnehmung zusammen? Hab das BB nicht da deswegen würde ich gerne mal diese Frage beantwortet haben.


    THX


    J

  • ..Foren sind kein Regelwerksersatz. :x

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Japan001" schrieb:


    Nun wie setzt sich ewahrnehmung zusammen?


    ..was ewahrnehmung ist, weiss ich nicht, aber RvD, ich kann mir niemanden vorstellen, der das BB nicht hat und trotzdem SR spielt.


    Wahrnehmungsprobe = INT-Probe.


    Werde ich jetzt gehauen?


    Wenn euch das Regelwerkgespoile ist, dann lösche ich auch gerne den Beitrag wieder.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl k0ch" schrieb:

    ich kann mir niemanden vorstellen, der das BB nicht hat und trotzdem SR spielt.


    dann ist deine vorstellung aber arg begrenzt :P. ich hab nämlich direkt zwei solche exemplare in meiner einen runde und in der anderen ist auch einer dabei.

  • Ja, ich gebe zu ich habe das ganze etwas schlampig formuliert.


    Besser: Ich kann mir keine Gruppe vorstellen, die ohne BB SR spielt. Und sich mit komischen Frage an das Internet darum drückt, diese Investition zu tätigen.
    Dass nicht jeder jedes Regelwerk hat, ist mir ziemlich klar.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:


    Besser: Ich kann mir keine Gruppe vorstellen, die ohne BB SR spielt. Und sich mit komischen Frage an das Internet darum drückt, diese Investition zu tätigen.
    Dass nicht jeder jedes Regelwerk hat, ist mir ziemlich klar.


    Ich kann jetzt nicht für "Japan001" sprechen, aber ich mache mir auch außerhalb der eigentlichen Runde Gedanken über das Rollenspiel,mache Charaktere, lese Regelbücher und so weiter. Und da kann es dann schon mal sein, das ich etwas brauche aber gerade das Buch verborgt/verlegt/verschusselt habe und darum die Frage in einem Forum stelle. (Vor allem, wenn ich gerade dabei bin, im Forum zu browsen...) Ich finde das nicht sonderlich schlimm...


    M

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber leider wird man wenn man hier nach einer regel fragt, fast einem Raubkopierer in Gamerkreisen gleichgestellt...


    wie wärs einfach mal mit einem einzigen Thread: "Regelfragen - Fast Response", wo all diese Fragen reinkommen?


    Fände ich eigentlich ganz gut, und man wüsste, das man hier schnelle Hilfe bekommt.


    Am besten sticky das Ganze...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Nur mal so eine Grundsatzfrage: Warum?


    Aber da ich nicht den Inhalt des Threads verfälschen will (sorry, hab ich schon... :cry: ) und diese Diskussion hier ja auch nicht erwünscht zu sein scheint, kannst mir ja mal per pn ne Antwort schreiben, wenn du die Zeit findet...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Der Thread ist eh nimmer zu retten. ;)


    Abgesehen davon, daß ich solche "Sammelthreads" mit unterschiedlichen Themen innerhalb des selben Threads per se nicht gutheiße, gibt es durchaus Argumente dagegen:
    - Wer will nicht, daß seine Regelfrage eine "fast response" erhält? Effektiv postet dann jeder nur noch dort.
    - Regeldiskussionen nehmen, wie hier schon desöfteren bewiesen, schnell ein enormes Ausmaß an, was effektiv zum absoluten Chaos bei mehreren Fragen führt.
    - Der Thread wird zur Referenz effektiv nutzlos, da die Suchfunktion darin alle möglichen Stichworte finden, und der Thread schnell eine exorbitante Seitenzahl annehmen wird.


    Wenn jemand etwas spezifisches wissen will, so kann er erstens die Suchfunktion befragen und zweitens einen entsprechenden Thread eröffnen (bitte in der Reihenfolge).


    Thread closed.