Frage: Rechtliches

  • Hi Leute, hab mal eine Frage und bin mir sicher es mgibt hier jemanden der mir das beantworten kann...


    Ich bin grade dabei ein Settings-sourcebook für unsere Gruppe zu machen und hatte auch die Idee das ganze vielleicht ins Netzt zu stellen, würd mich aber gern erst mal über ein paar rechtliche Sachen erkundigen...


    - Habe in der Settingsbeschreibung Texte verwendet, die aus einem englishen 2.01 Sourcebook (out of print), das nicht auf deutsch erschienen ist übersetzt wurden. Wie siehts damit aus?


    - wie siehts mit Artwork aus, dass in OOP Sourcebooks aus 2.01 war?


    Sagt mal bescheid, wenn sich jemand dazu auskennt... und ob man das ganze mit einem disclaimer regeln kann oder nicht, sollte man es im Web veröffentlichen wollen...


    ~ Troi ~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Nope
    Nope


    Solange keine schriftliche Erlaubnis vorliegt, sind direkte Kopien von Texten etc nicht zulässig, Übersetzung und Edition spielen da keine Rolle.


    Siehe auch http://www.fanpro.de/presse/bilder.htm


    SYL