Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

  • Ich meinte natürlich das schreit nach einer Fortsetzung nach Episode 6.


    (So blöd bin ich auch nicht, dass ich nicht mitbekommen habe, dass jetzt die Story in "Krieg der Sterne " fortgesetzt wird.)


    Aber die Story nach "Rückkehr der Jediritter" ist ja auch nicht gerade toll abgeschlossen.
    - Die Republik ist noch nicht aufgebaut
    - Es gibt nur einen Jedi
    - Ich kann auch kaum glauben das es so verdammt viele Jedi-Meister
    aber nur einen Sith-Lord.


    Da kommt noch was ...

  • also laut den büchern, die nach "die rückkehr der jedi ritter spielen" passiert noch so einiges im sw universum. Luke eröffnet eine Jedi Akademi, Leia und Han heiraten und bekommen Kinder (ebenfalls Jedis), der Imperator steht wieder auf (Die Eclipse 2 ist das goilste Schiff, das es je im SWU gab! ) Dann kommt Großadmiral Thrawn aus den outer rims wieder und vernichtet beinahe die Republic (Sehr gute Romanreihe meines Erachtens).
    Ach ja. So wie ich das mit den Klonen verstanden habe, hat jeder Klon einen "Riss" in der Macht verursacht. Deswegen ist das Imperium dazu übergegangen, junge Burschen zwangszurekrutieren (wird das zusammengeschrieben?). Was auch wesentlich billiger ist.

    "Nun, meine Schießwütigen Freunde, lasst euch sagen, das die Macht des Geistes, der des Chromes bei weitem überlegen ist".... Peng.... Oder auch nicht :)

  • "Sine Nomine" schrieb:


    also laut den büchern, die nach "die rückkehr der jedi ritter spielen" passiert noch so einiges im sw universum.


    EU. Pfui! Star Wars ist es, wenn es im Kino kam. Nicht wenn irgendjemand es auf Papier gebannt hat.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Ich hab' den Film gestern auch gesehen und ich finde ihn (hoffentlich mache ich mir damit jetzt keine Feinde) nicht SO toll. Es ist ein einziges Gemetzel und alles so gequetscht! Einige Sachen sind noch unlogischer, als in den anderen Filmen. Zwar immernoch besser, als Ep. 1, aber ich hatte mehr erwartet.

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • @ Zombie05


    Was hast du erwartet... das erst Wort das nach STAR WARS zu lesen war... war "Krieg!" ;)



    @ Blut_und_Glas


    Na ja .. die Thrawn Triologie von T. Zahn und die Han Solo Bücher sind doch nicht sooooo schlecht! :D (Aber der Rest ist es fast ausnahmslos)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ist mir klar, aber Teil III war besonders krank. Aber stellenweise auch recht lustig.
    "Dummer, kleiner Astromechdroide!"
    Zitat:Super Kampfdroide"


    Die Szene fand ich zum Schießen.
    Sagt mal, meint ihr nicht auch, dass R2D2 langsam zum Kampfdroiden verkommt? Er hat mehrere Superkampfdroiden geschrottet!!!

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Mir hat der Film gefallen. Hat sich jetzt ja erledigt, aber auf die Frage wieso Darth Vader seine Kinder nicht gesucht hat...


    Weil der Imperator ihm gesagt hat, er (Vader) hat seine schwangere Frau getötet? Das Letzte was Anakin gemacht hat, war sie zu würgen bis Obi Wan gesagt hat, lass den Scheiss. Sie ist dann kraftlos zu Boden gefallen.


    Bezüglich Obi Wan "erkennt" seine Droiden nichtmehr...
    Vielleicht war er so clever und gibt sich nicht vor jedem Spack der daherkommt aus Obi Wan Jedimeister aus? C3PO hat ihn evtl. garnicht mehr erkannt bzw. er hat ja nicht oft mit Obi Wan zu tun gehabt. R2D2 hats gewusst, aber die Klappe gehalten.


    Zitat

    EU. Pfui! Star Wars ist es, wenn es im Kino kam. Nicht wenn irgendjemand es auf Papier gebannt hat.


    Star Wars ist es wenn sie in Lizenz geschrieben haben. Ob es dir nun passt oder nicht. Wenn es vom StarWars Konsortium nicht als StarWars "Lore" abgesegnet ist, bekommts auch kein SW-Logo.


    Zitat

    Aber ich muß auch sagen das ein paar Gags (Droiden-Slang usw.)


    Nuja, evtl. schlechte Übersetzungen...habs bisher nur auf Deutsch gesehen.


    Insgesamt fand ich den Film klasse. Die Ungereimtheiten haben das Filmvergnügen insgesamt nicht beeinträchtigt.

  • C3PO's Speicher wurde sowieso gelöscht. Haste wohl nich' aufgepasst. :wink:

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Hat am Ende des Films Obi-Wan Capt. Antilles befohlen.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Stimmt! *Hand an die Stirn schlag*

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Stilgar" schrieb:


    Star Wars ist es wenn sie in Lizenz geschrieben haben. Ob es dir nun passt oder nicht.


    Dann ist es EU. - Und das passt mir ganz gut. ;)


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Meiner Meinung nach hat Obi Wan genau gewußt, dass Anakin noch lebt.
    Aber er hat ihn aus dem gleichen Grund nicht töten können, aus dem die Jedis den Arsch voll bekommen haben.


    Sie haben ein Herz. Er hat es nicht gebracht ...

  • Hab heute den Film gesehen. Ich fand ihn besser als den 1ten und 2ten Teil.
    Obi wan wußte das Anakin noch lebte als er ging, aber vermutlich dachte er das er draufgehen würde. (Was er ja auch ohne den Imperator wäre).


    Das Anakin seine Kinder nie gesucht hat, ist ja auch klar (irgendwer hatte mal gefragt warum nicht). Der Imperator sagte ihm das Anakin Patme getötet hat. Wäre sie tatsächlich durch den Machteinsatz von Anakin gestorben als er sie würgte, wären seine Kinder damit auch tot gewesen.


    Der Film hat logische Fehler an einigen stellen, ist aber meiner Meinung nach empfehlenswert :)


    Gruss
    Haides

  • ich habe den film auf englisch gesehen... er hat mir nicht gefallen, soweit ich den noch in erinnerung habe hat mir auch Episode 2 besser gefallen, und die alten sowie so...


    alles in allem fand ich, dass der Film zu ueberladen war.


    -R2D2 kann ganz ploetzlich alles (konnte er in den alten filmen fliegen? haette vieles einfacher gemacht haette er es gekonnt)
    -es gibt zu viele witze (ich fand sie nicht so schlecht, aber zu viele fuer diesen Film und sie machten vieles laecherlich)
    -Es gibt zu viel Computerkram (ich konnte auch den ganzen Lavaplaneten und die szene wo obi auf dem vieh reitet nicht leiden)
    -und zu viel handlung, es passiert finde ich viel zu viel. Der Kanzler wird haesslich und wird entlarvt, sein alter Lehrling wird getoetet, Anakin wird offiziel boese und bekommt seinen Anzug, so gut wie alle Jedis werden getoetet, Amidala bringt kinder zur welt und stirbt, ein riesen Krieg wird beendet, aus der Republik wird ein empire...


    ich weiss, dass das alles zusammenhaengt, aber es ist zu viel, daraus haette man besser zwei filme gemacht oder so. und es gibt nicht wirklich pausen, wo man mal entspannen kann und wo etwas passiert, dass zwar erklaerend ist und sehr gut ergaenzt, aber nicht unbedingt notwendig.
    man merkt wirklich, dass ohne ende sachen weggeschnitten wurden.


    Auch wenn Anakin (alias Vader) mitgeteilt bekommt, dass er selber seine geliebte frau (und damit ja auch seine kinder, denkt er jedenfalls) getoetet hat, so regt ihn dass in nur einer szene ein wenig auf und er macht ein paar sachen kaputt. Danach ist alles wieder friede freude eierkuchen obwohl Amidala eigentlich der ausloeser fuer ihn war boese zu werden.
    Es haette mich gefreut, wenn man etwas mehr darueber sieht wie er darueber denkt. (vielleicht sogar eine andeutung, dass nicht alles gute in ihm gestorben ist)


    Nochmal warum er nicht nach den Kindern sucht, wenn man Amidalas beerdigungsszene sieht, so hat sie immernoch einen dicken bauch, der so aussieht, als ob die kinder (oder soweit vader weiss DAS kind) immernoch ungeboren sind. vielleicht ist er darauf reingefallen...

  • Hi genau man sieht ja, dass Amidala den dicken Bauch hat und dass wird Anakin dann auch mit bekommen haben. Und na ja, dass sein Halbbruder (?) dann nen Kind bekommen hat was soll's. Diesen Planeten woher er stammt interessiert ihn ja nicht so sehr. Er hat wichtigeres zu tun. Dass die Jedis dann vernichtet worden sind, zeigt doch sehr gut wie sie gut getäuscht worden waren. Ich meine in Teil 2 wird ja schon gezeigt wie Perpetine die Klonarmee aufbaut und es ja aussieht dass er sie für seine zwecke nutzt aber dann mit ihrer hilfe die Jedis vernichtet.


    Hmm. hat einer gesehen ob von dieser rasse die die klonarmee hergestellt hatte auch wer in der kammer war, als anakin die zeugen wie den mann der handelsföderation vernichtet hatte?

  • Tja...
    ich hab den Film gerade im Kino gesehen und ich muss sagen...
    Ich war einfach nur entsetzt von diesem Film.
    Genervt und gelangweilt sollte ich vieleicht nicht vergessen.