[ST] Führungsrolle in Teams

  • >>> Die meisten Runner sind wohl eher Alpha-Tiere. In Gruppen, die quasi erst Johnson zusammengestellt hat und die sich dann erst zusammenraufen müssen, hab ich oft erlebt, dass es erst mal kleine Rudelkämpfe in Form von Wortgefechten erlebt. Aber es war auch oft so, dass das unterschwellig ablief und einfach feststand, wer das Sagen hat. War immer wieder ein spannender Vorgang, fand ich. <<<
    Snowcat

  • >> In der Regel stelle ich das Team zusammen und organisiere die meisten Dinge, die gebraucht werden, und oft übernehme ich auch die Führung im Einsatz. Allerdings hängt das davon ab, wen ich im Team habe. Wenn es da jemanden gibt, der besser in solchen Dingen ist, fällt ihm der Job zu.


    - Bird

  • >>>Ahoi Chummers,
    in unserer amorphen Gruppe wird erstmal diskutiert. Dann, haben wir eine Entscheidung getroffen, haben wir fest verteilte Rollen, die sich in den Jahren so eingefahren haben.


    Bis denne Ileysa<<<


    [Beim letzten mal haben wirs geschaft vier Stunden lang drüber zu Diskutieren..... Was wir machen wollen.... SL genert und ein Teil unserer Spieler auch!]

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv

  • >> Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Diskussionen auch nichts besseres rauskommt (eher was schlechteres), als wenn einfach einer sagt wo's langgeht, und von den anderen nur noch Detailkorrekturen zum Plan entsprechend ihres Spezialgebiets kommen.


    - Vision


    OoC: 4 Stunden ist doch nichts. :P Je nachdem wie aufwändig der Job ist, brauchen wir auch mal ganze Spielabende (oder 2 hintereinander) nur für Planung und Vorbereitung.

  • >>> Jepp, das stimmt schon Blood. Manchmal zumindest.


    Früher hatten wir einen, der oft bestimmt hat. Aber da dieser Troll nicht mehr mit uns läuft, gehts jetzt demokratisch zu. Jeder bringt halt was ein und dann wird das beste draus gezogen.


    Und da wir auch einen mit Armeehintergrund haben, der meistens die besten Ideen ((und Ch 8 )) hat, machen wir oft das, was er Vorschlägt.


    Ich selber plan lieber erst mal alles durch. Das hat mir schon den ein oderen anderen Disput mit meiner Freundin gebracht. Sie möchte am liebsten gleich immer rein und auf die vollen gehn....<<<

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv