Alien vs. Predator

  • Imo ein ganz netter Film... aber hätte nicht sein müssen. Nix neues was man aus dem AvP Comics oder den PC Spielen nicht schon kannte. ABER wer den Film mit dem "Machwerk" Van Hellsing gleichsetzt, ist doof! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich liebe AvP...


    Es gibt zwar ca. 0,0% neues zu entdecken, wenn man die Aliens- und Predator-Filme gesehen hat, ist aber eine sehr nette Mischung.


    Außerdem gefällt mit die Coolness und der Humor, den die Predators an den Tag legen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Sind euch eigentlich auch am Schluss die vielen Aliens aufgefallen?
    Ich vermute mal das da auch ein paar Pinguine als Brutstätte dienen mussten.


    Am Coolsten fand ich das, ich nenne es mal „Sargent Alien“ (Weil ich so viel C&C spiele)
    Leicht zu erkennen am grünen Karomuster auf dem Kopf.
    Schlüpft als erster aus dem Ei, schnappt sich gleich die bestaussehende Person im Raum und braucht auch nur ein paar Minuten um sich weiter zu entwickeln und wiederum zum Vorschein zu kommen.
    Hat das im ersten Teil nicht vier Tage gedauert. Naja, soviel Zeit gab der Film wohl nicht her.
    Die Kämpfe waren lustig, auch wenn die Preds bis auf einen ziemlich lau waren.
    Auch enttäuschend das die Menschen so wenig gerissen haben. Nicht mal ein Magazin haben die Leer bekommen, welche Schande.
    Aber wirklich erstaunliche Ideen, oder wer von euch hätte daran gedacht mal eine Handpuppe auftauchen zu lassen. Zum Glück wurde der Alien Kopf nicht wirklich dafür verwendet.
    Ich dachte auch die Säure sei ätzend.
    Der Film hält sich nicht an den Regeln die von den vorhergehenden aufgestellt wurden.
    Das war das eigentlich erschütternde.
    Aber Hey, die 12 Stunden im Kino haben sich ja schon alleine wegen den vier Teilen Alien gelohnt die vor AvP gezeigt wurden.

  • Tja, die Story passt (wie schon einige Male erwähnt) in ein Schnapsglas (und kommt wahrscheinlich von dort), aber die Effekte waren recht nett.
    Und das Ende war so schön offen, da zeichnet sich (bei entsprechendem Einspielergebnis) ja ein wunderbarer nächster Teil ab...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hab den Film grad gesehn und fand ihn ganz passabel.


    Die Story, naja! Aber wer hat was anderes erwartet. 8)
    Die Effekte waren ganz cool aber die Tante war (imo) etwas overpowered!


    Für meinen Geschmack war er etwas zu nett. Zerschnippelte 16er Fassung halt.





    !!!!SPOILER!!!!








    Nur wenn die Menschen früher die Preds angebetet haben und sich für die Jagd geopfert haben, (Ich glaube er sagte etwas wie: Wir sind das Vieh! o.ä.) warum kommen dann die Preds in Teil 1 und 2 auf die Erde um Menschen zu jagen???? :wtf:
    Das wäre ja wie Kühe und Schweine zu jagen (Halt kein echter Gegner).


    Irgendwie sinnfrei!
    Oder suche ich einen Sinn, wo es nie einen geben sollte?

  • Also ich fand den Film ganz ok. Nix besonderes zwar, aber mal ganz nett zum Anschauen. Obwohl die Predator echt lahm waren (bis auf den letzten). Und dass dann noch ein Alien im Predator-Schiff schlüpft, bitte, da drin sind jede Menge voll ausgebildete Predator, ich glaube kaum, dass das Alien da so große Chancen hat.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Spoiler?!


    Nur wenn die Menschen früher die Preds angebetet haben und sich für die Jagd geopfert haben, (Ich glaube er sagte etwas wie: Wir sind das Vieh! o.ä.) warum kommen dann die Preds in Teil 1 und 2 auf die Erde um Menschen zu jagen???? ;-}


    In AvP geht es - so wie ich es verstanden habe - um einen Rituellen Aufstieg innerhalb der Pred-Clans. Dazu reichen gejagde Menschen nicht aus, es müssen die Aliens sein, die wesentlich gefährlicher sind.


    Insofern sind die Preds in "Pred 1" und "Pred 2" auf der Jagd nach Trophäen, nicht nach einem Rituellen Aufstieg.


    (Wobei man anmerken muß, daß der Pred in "Pred 2" in seiner Sammlung einen Alien-Schädel hat! Er war somit also vermutlich durchaus ein "Initiat".)



    Ferner nehme ich an, daß die Menschen seit der Errichtung der Pyramide, beständig in der "Hirarchie" der Trophäen aufgestiegen sind. Schließlich sind sind in den letzten 20-30 Jahren mindestens 2 Preds durch Menschenhand zu Tode gekommen. Und das trotz guter Bewaffnung (Schulterkanone).


    Und da es nun ein Mensch - noch dazu ein "Weibchen" :!: - geschafft hat, ein Alien zu töten und Tötungshilfe bei einer Queen geleistet hat... Wer weiß, wo das hinführt? Zumindest wurde das "Weibchen" offenbar als Jägerin akzeptiert.



    His Neutralness :


    Ganz Deiner Meinung. Allerdings glaube ich schon, daß der Alien-Pred einige Preds töten wird, bevor sich die Preds adequat bewaffnet haben. Würde mich nicht wundern, wenn der Kill auf den "Lord-Pred" gehen würde...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Ferner nehme ich an, daß die Menschen seit der Errichtung der Pyramide, beständig in der "Hirarchie" der Trophäen aufgestiegen sind. Schließlich sind sind in den letzten 20-30 Jahren mindestens 2 Preds durch Menschenhand zu Tode gekommen. Und das trotz guter Bewaffnung (Schulterkanone).


    Naja, wenn man die Crossover Historie so anschaut, dann dürften die Preds eigentlich keine Hand mehr an Menschen legen .. weder als Brüter für Aliens, noch zum Zweck der Trophäenjagd ...


    Aber naja, was gelten schon Verprechen an einen Multimillionär aus einer Stadt, die es auf der Erde so eigentlich nicht gibt? :twisted:

  • Zitat

    (Wobei man anmerken muß, daß der Pred in "Pred 2" in seiner Sammlung einen Alien-Schädel hat! Er war somit also vermutlich durchaus ein "Initiat".)


    Das war anfangs nur als reiner Gag gedacht und eben aus dieser fixen Idee von ein paar.... nennen wirs mal Geeks oder auch Fans mit großer Fantasie, später die ganzen Comics, Games etc... eigentlich lustig was aus 3 Sekunden Film werden kann.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Dea Indianah :


    Naja, da würde ich nicht unbedingt darauf wetten... 8-[



    Chaki :


    Jo, wobei dieser Gag die Pred-Fans in Entzücken hat schwelgen lassen und die Alien-Fans vor Wut hat heulen lassen... :mrgreen:


    SPOILER!!


    Aber seit AvP wissen wir, wie es wirklich aussieht! ^^


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Dea Indianah :


    Naja, da würde ich nicht unbedingt darauf wetten... 8-[


    Worauf würdest Du nicht wetten? Darauf, dass die Preds ihr Wort gegenüber einem Mann namens Bruce W. aus G. halten oder darauf, dass sie wortbrüchig werden?

  • Hm, ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei...?


    Ich vermute mal, daß Du von Quellen redest, die mir unbekannt sind. Ich kenne als Quelle für Preds nur die Filme und PC-Game(s).


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich sprach sehr konkret von dem Crossover Batman vs. Predator (deswegen "Crossover Historie") in dem Batsy zweimal gegen einen Pred antrat beidesmal gewann. Das Ergebnis war das Versprechen der Preds, auf der Erde nie wieder Trophäen zu jagen und die Menschheit ganz generell in Ruhe zu lassen (zumindest zu Lebzeiten von Batman) ...


    Das interessante an diesem Crossover war, dass zumindest das Zweite zeitlich nach den beiden Pred-Filmen lag und natürlich quasi "Jetztzeit" ist und die Alien vs. Predator Comics ja in ungefähr der selben Zukunft spielen, in der sich Lt. Ellen Ripley zum ersten mal mit Aliens anlegte ...

  • 8O


    Hm, ich schätzte so etwas werde ich verdrängen, nachdem ich "B" eh nicht mag...


    Die Comics kenne ich ebensowenig. Gibts vielleicht ein anständiges Buch?

    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • ...das "Herrausragendste" an zumindest einem der crossovers war auch glaub ich Batmans Partnerin "Huntress" 8O. Der hätte deretwegen normalerweise nie und nimmer gegen den Pred gewinnen können! Viel zuviel Ablenkung... :evilbat: "so kann ich nicht arbeiten..."
    Aber total cool war "Predator-RaceWars", geschrieben von Andrew Vachss, einem Autoren (eigentlich Anwalt) aus der Hölle (=NY :) ). Das spielte in nem Knast für Schwerverbrecher - also quasi "Würdige Beute". Der rockt![/i]

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Vindicator" schrieb:

    ...wer von euch hätte daran gedacht mal eine Handpuppe auftauchen zu lassen ... Ich dachte auch die Säure sei ätzend...


    Wegen des Schildes aus dem Alienschädel? Dachte ich auch, hab aber grad zur Entspannung nochmal "Aliens" gesehen und Bishop sagt an einer Stelle (im LabBriefing): "Die Molekularsäure oxidiert nach dem Tod der Kreatur, sie neutralisiert sich vollkommen..." Ist zwar imho in etwa genauso schlüssig wie `ne technische Problemlösung bei "Star Trek" aber egal... :)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich hab den Film jetzt endlich gesehen und ich fand ihn eigentlich recht unterhaltsam. Er wies zwar einige Unstimmigkeiten mit den Alien-Filmen und den Predator-Filmen auf (ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Aliens so schnell fortpflanzen...) aber er hatte auch seine Glanzmomente. Die Besetzung der "Heldin" fand ich beispielswise recht passend. Besoners am Ende wirkte sie mit ihren zerlotteren Haare und dem Speer wie eine richtige Stammeskriegerin. :D
    Und die Preds waren wie erwartet einfach cool! *schwärm*
    Also ich hab mich köstlich amüsiert. :D

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Jo, die "Jägerin" fand ich auch ziemlich gut besetzt. Nachdem das eigentliche Chicken des Films ja schon in der Opferkammer vernascht wird...


    Allerdings sind mir beim zweiten Anschauen ein paar Dinge aufgefallen, die ich früher nicht bemerkt habe.



    SPOILER!



    1. Wie befreien sie eigentlich die Queen? Wer muß bluten?


    2. Ich glaube, die Preds reisen ebenfalls in "Schlafkabinen", wie die Marines in Alien 2. Darauf deuten die heruntergefahrenen Systeme im Pred-Raumschiff hin, die beim Erreichen der Mondumlaufbahn, hochfahren. Wenn dem so ist, dann vermute ich mal, daß sie in die Schlafkabinen gehen, nachdem sie den Gefallenen aufgebahrt haben. Dann könnte der Alien-Prde das Raumschiff vernichten, wenn die Preds wehrlos sind...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • SPOILER!


    Also ich habe mich eher gefragt: Warum befreien sie sie erst jetzt? Sie hatten doch früher schon Gelegenheit dazu...


    Und zum Ende: Toll, sie ist jetzt eine Jägerin der Preds... und erfriert jetzt elendig im ewigen Eis oder wie? o.O Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das lange überlebt in dem dünnen Hemdchen und ohne Ausrüstung...


    Und überhaupt: Was ist jetzt mit der Königin? Theoretisch ist sie ja nicht tot, denn Aliens können meiner Meinung nach nicht erfrieren. Außerdem beträgt sie Wassertemperatur am Grunde des Meeres 4°C (höchste Dichte etc.) was nicht ausreicht, um sie einzufrieren. Sitzt sie jetzt am Grunde des Meeres ud nagt so lange an dieser Kette, bis sie frei ist, um dann die Welt zu zerstören?

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Was sollte sie daran hindern in eins der Schneemobile zu steigen und zum Schiff zurückzufahren, die ganze Besatzung wird doch wohl nicht bei der Expedition dabei gewesen sein!


    Erfrieren vielleicht nicht, aber vielleicht reicht der Druck um das Vieh zu erquetschen, abbhängig davon wie tief da unten das Meer ist. KA wie tief das da is.....

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill