Schlechte Filme

  • Ich hab mir jetzt mal nicht die 7 Seiten schlechte Filme angetan, also sorry, fals das jetzt eine Doppelnennung ist. :wink:


    Das grottigste Filmerlebnis in letzter Zeit war bei mir Starship Troopers 2.


    Den 1er finde ich gut (bzw. sehr unterhaltsam), aber der 2. Film ist das absolute B-Movie. Nicht anschauen, lohnt sich echt nicht - imho.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • irgendwie hab ich das gefühl, dass raph das TF&TF mit NfSU durcheinanderschmeisst...

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Zitat


    Er mag OK sein, wenn man auf megasuperüberhammercool getunte Karren steht, leicht Bekleidete Animationsdamen gerne ansieht und dann noch ein paar Actionszenen mag.


    Ich mag den Film.
    Ich hab nix erwartet als ich reinging... nur oben genannte Elemente :wink:


    Ich würd ihn mir nicht kaufen und wohl auch nicht mehr als 2 mal ansehen, aber wenn sie hübsche Frauen und klasse aussehende Autos haben...


    Von manchen Filmen sollte man nicht zuviel erwarten.
    Nur wenige Filme sind wirklich gut, und bei noch weniger gibt es da einen allgemeinen Konsens.
    Klassiker sind dann ganz selten.


    Um so erstaunlicher das Tarantino gleich jeden seiner Filme in einen Klassiker verwandelt hat...


    Und ehe mir jemand kommt mit "Ich fand Kill Bill unrealistisch", "was für ne schlechte Story" etc. möchte ich darauf hinweisen was Tarantino sonst für Filme gemacht hat.
    Die legten alle keinen großen Wert darauf ernst genommen zu werden.
    Manchmal ist Trash eben wirklich sofort Kult.
    Wartet ab, in 5 oder 6 Jahren (oder weniger) ist Kill Bill 1&2 vermutlich genauso Kult wie Pulp Fiction.



    Über schlechte, oder "den schlechtesten Film" zu diskutieren ist eh müßig.
    Das ist wie die Musikdiskussionen... das artet nur aus.



    :?: Wollen wir nicht mal über Kunst oder Literatur diskutieren? :wink:
    Etwas das nen richtigen Ansatzpunkt hat?
    Oder werdet wenigstens genauer bei der Themenwahl dieser Diskussionen.


    Z.b der Beste / schlechteste Vampirfilm,
    oder der beste / schlechteste Monumentalfilm,
    der beste / schlechteste Vietnamkriegsfilm (ohne B- Movies mit Schauspielern die keiner kennt oder die für notorisch schlechte Filme bekannt sind, also Dudikoff, Norris, Dolph Lundgren etc.)


    Also klar begrenzte und überschaubare Gruppen von Filmen.


    Sonst streiten sich Leute irgendwann über Bambi und die Sieben Zwerge und welcher von den beiden Filmen mehr "lead" war *gg*


    PS: Ich bin ein überzeugter Rembrandt Fan... und stehe gern für Diskussionen zur verfügung. :D

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • "Diesel" schrieb:

    Aber Raph ist eben der Meinugn jeder Film, ausser es steht quasi schon "bitte keine irgendwie sinvolle Handlung erwarten" drauf, muß eine gute Handlung haben. Er streitet sozusagen ab das die handlung auch zweitrangig sein kann und vielleicht nur einen losen Faden für das worauf es bei bestimmten filmen ankommt bilden kann.


    Hab ich das gesagt? Eher nicht. Ich erwarte nur eine sinnvolle Handlung in Filmen, die sich eher ernst nehmen. Auch Actionfilme können Handlung haben. Rambo I war richtig sozialkritisch (II&III eher weniger), ein Minority Report (kann man als Actionfilm durchgehen lassen) hatte durchaus Handlung und einen gewissen Anspruch.
    Ich gehe noch weiter: Eine eher maue Handlung kann ihren Reiz haben, wenn sie halbwegs glaubwürdig umgesetzt ist (z.B. "Gefährliche Brandung"; TF&TF mit Surfern anstatt Racern und weniger Effekten. Im ganzen viel glaubwürdiger)



    "Spirit" schrieb:

    irgendwie hab ich das gefühl, dass raph das TF&TF mit NfSU durcheinanderschmeisst...


    Ich hab beide TF&TF filme gesehen und NfsU durchgespielt (der RSX rockt...) und, nein, ich schmeiße das Spiel und die Filme nicht durcheinander. Ich freue mich auch auf Underground 2 (mein Pc eher nicht); sinnfreies Actionrennspiel mit spaßigem Optik-Tunigsmodell. Fahrphysik naja, aber ich spiele auch nicht Live for Speed oder Grand Prix Legends.



    "Der Durst" schrieb:

    Wo zum Geier sind eigentlich die immer wieder beschrienen "leicht bekleideten Animationsdamen" in dem Film?


    Schau dir mal die ganzen überdrehten Freaks im ersten Rennen an (dort, wo der Undercovercop das erste Rennen fährt und seine Kiste verheizt). Anfangs scheint jeder "coole" Streetracer seine "Puppen" um sich zu haben, weil er ja so cool ist. Später fällt das handlungsbedingt^^ raus. Da haben die beiden Helden ja ihre Frauen...



    "ChefPferd" schrieb:

    Wenn ich mir einen Hollywood-Action-Film ansehe, darf ich halt nicht erwarten, die Handlung eines Shakespear Stückes präsentiert zu bekommen.


    Hab ich auch nicht behauptet. Ich seh mir auch gerne Sinnfreies Popcorn-Kino an (nur ohne Popcorn), allerdings macht ein gewisser Sinn doch dann mehr Spaß, als mehrere Actionszenen mit teilweise gleichen darstellern, die durch ein loses Handlungsgerüst in 90-120 Minuten film verpackt sind.
    Es muss ja nicht gerade ein super anspruchsvoller Plot sein, aber der sollte dann aber auch halbwegs glaubwürdig umgesetzt sein (Fähige Schauspieler helfen hier ungemein)



    Nochmal: TF&TF macht im (anständigen) Kino richtig Spaß. Mit Hilfe der Effekte fallen die maue Handlung nicht wirklich auf. Ohne eine entsprechende Kino-Anlage ist der Film einfach witzlos. (Eher unfreiwillig komisch [z.B. die "Zwischengas beim Hochschalten"-Rede] )

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • So, habe mir gerade Scorpion King im Fernsehen angesehen und entschieden: der gehört auch auf diese Liste. :?


    Ich habe ja nicht viel erwartet. Er lieferte erstmal auch solide Unterhaltung und war echt kurzweilig, aber der Schluss war dann totaler Müll. Nein, sowas verzeihe ich auch einem "Low Exspectations Movie" nicht mehr :evil:

  • ecth langweilig sind auch PI und Clockwork Orange (3mal bei eingepennt).
    Trashig aber halt kult sind Sachen wie Freitag, der 13te II-JasonX und Nightmare on Elmstreet ab Teil II. Aber Kult eben.


    Alien Species....gott war der schlecht.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Geistiges Memo: Diesen Thread nicht mehr lesen. Schlecht für den Blutdruck.


    Zu der Erkenntnis bin ich wie gesagt schon früher gekommen... aber die Moderatorenpflichten... -_-;

  • Nun, ich kann zumindest verstehen, dass Menschen sich von diesen Filmen gelangweilt fühlen, wenn sie sich nicht in der passenden Denkerlaune bzw. einem Rauschzustand befinden ...
    Das gilt nicht nur für PI und Clockwork Orange, sondern auch für 2001: A Space Odyssey oder Apocalypse Now (insbesondere in der Redux-Version).

  • Stimme dem Vorgänger zu.
    Wirklich schlecht (so schlecht, dass es fast wieder gut ist) ist der Horrorfilm Jackfrost. Ein Styroporschneemann, der wahllos durch die Gegend killt und wo die Heldenactor zum Schluss endlich auf die Idee kommen,ihn mit einem Fön fertig zu machen, weil ja sonst nix hilft. Für die Aktion kriegt immer noch einer richtig...

  • Also wirklich schlecht ist Eiskalte Engel 2 (eng.: Cruel Intentions 2).
    Das ist noch immer auf meine Hitliste ganz vorne. Schlechter gehts kaum noch. Der erste war echt gut, aber den zweiten - übel zu was ein Autor sich hinreisen lassen kann.


    Wirklich wirklich miese Hauptdarsteller, jede menge identische Szene und Sprüche mit Film 1 ( eine witzige Szene 1 zu 1 zu übernehmen - also wirklich).


    Dem Film kann man netmal den Titel des "Trash" verleihen - der ja auch schlechte Filme gut oder sogar Sehenswert machen kann. Er ist einfach NUR Schlecht. ( Jeder Cent, ja sogar jede DownloadMinute währe für den Film absolut verschwendet)

  • Davon gibts nen zweiten Teil?
    OK. Es gibt von so ziemlich jedem Film, der Geld gemacht hat einen zweiten Teil. Paradebeispiel ist Disney. Ich hab gestern die WErbung für Mulan 2 gesehen... Meine 4jährige Schwieger-Nichte zieht sich "König der Löwen teil 1677216" (oder so ähnlich) rein.


    Unter der Rubrik "Schlechte Filme" kann man einen großen Teil aller Sequels einordnen, die nur noch auf Video erscheinen. Starship Troopers 2, From Dusk Till Dawn 2 (soll auch einen 3er geben), American Psycho 2 (mit abstruser Story, die den Sinn des ersten Teils ganz böse von hinten f***t) usw.
    Sequels, die auch noch in die Kinos kommen und von bestochenen Filmkritikern "toller Film" genannt werden sind aber oft noch schlimmer. Bei Highlander 2 krieg ich das kalte Grausen. Die hätten nach dem ersten Teil aufhören sollen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    From Dusk Till Dawn 2 (soll auch einen 3er geben),


    Gibt es definitiv. Eins der beiden Sequels war IIRC sogar recht erträglich, weiß leider nicht mehr welches das war... zu lang her.

  • @ raph
    ... wie es so schön bei Highlander heißt: "Es kann nur einen geben!" :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill