• Mit schnellen Bewegungen blockt die Elfe die Schläge ab und weicht den Tritten gekonnt aus, während sie immer wieder nach einer Lücke in seiner Verteidigung späht, um einen Angriff anzusetzen.
    Ein geübtes Auge erkennt inzwischen, dass Kasumi alles andere als schlecht ist, doch ihr Gegner scheint ihr ein klein wenig überlegen zu sein.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Als seine Gegnerin tatsächlich begann die harten Handkantenschläge zu blocken, fanden die schmerzhaften Treffer ihr Ziel - die Muskel ihrer Arme zu ermüden.
    Seine Verteidigung war sicher alles andere als absolut, aber nun wurde die Kontrolle über die Griffansätze schwieriger:


    Zunehmend entglitten ihr der Stoff, immer seltener mußte er sich mit Drehungen und Gegenhebeln befreien.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Langsam aber sicher schien die junge Elfe müde zu werden. Es fiel ihr immer schwerer, den Angriffen ihres Gegners auszuweichen und ihre Verteidigung wurde immer lückenhafter.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Auch ihrem Gegner war mittlerweile die Anstrengung anzusehen - zumindest nach den glitzernden Tropfen zu urteilen, die ihm Schläfen hinunterrannen.
    Allerdings... seinen Bewegungen war davon nichts anzumerken - garnichts, und das lag wohl nicht bloß an ausgezeichneter Kondition.


    Mit einem Male, als sie grade wieder einem Tritt ausgewichen war, blieb er einfach stehen, durchatmend und wartend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als ihr Gegner plötzlich inn hält, bleibt auch die junge Elfe stehen. Auch ihr steht der Schweiß auf der Stirn und sie wirkt ein wenig außer Atem.
    Ihre Haltung lockert sich jedoch kein Stück. So steht sie da und mustert ihr Gegenüber.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Der 'alte Mann' - und so recht wollte man diese Bezeichnung nichtmehr ganz aktzeptieren - hingegen stand völlig entspannt da, die Arme locker verschränkt.
    Dann nickte er leicht lächelnd.


    "Sie haben gemerkt, wo Sie sich verbessern können?"

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jetzt entspannt sich auch Kasumi. Auch ihr Gesichtsausdruck wirkt nun wesentlich lockerer, als noch während des Kampfes.


    "Hai, Das habe ich Vielen Dank."


    Nach einer respektvollen Verbeugung sieht sie ihr Gegenüber an und erwiedert sein Lächeln.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen."


    Lächelnd deutete er wieder einen Diener an, verließ dann die Kampffläche.
    Auf dem zum Tresen tupfte er sich mit einem Taschentuch die Stirn und den Nacken ab.
    Dort leerte dann in einem Zug das Glas, zog die Jacke wieder an und ergriff den Gehstock - und ließ den Blick etwas schweifen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Ork an dem Holotrainer schwang bereits sein Claymore in großen, ausladenden Bewegungen. Mit jedem Schwung hörte man das tiefe Pfeifen der Klinge. Seine anfangs langsamen Bewegungen wurden zunehmends schneller und das Grinsen in seinem Gesicht war einem konzentrierten Gesichtsausdruck gewichen. Unter seinem Shirt zeichnete sich deutlich die sich bewegende Armmuskulatur ab. Ab und zu gab der Holotrainer akustisch Feedback über die Qualität der ausgeführten Bewegungen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Auch die Elfe hat den Kampfplatz verlassen und sich in eine ruhigere Ecke des Trainigsraumes zurückgezogen, um dort ein wenig für sich selbst zu trainieren. Doch anders als beispielsweise der Ork am Holotrainer, sind ihre Bewegungen sehr langsam und gezielt. Mit konzentriertem Gesichtsausdruck vollführt Kasumi einen Angriff nach dem anderen, sehr darauf bedacht, genau auf ihre Bewegungen und ihre Schritte zu achten.
    Nach einer Weile greift sie nach dem Bokken, dass sie beim betreten des Dojo zur Seite gelegt hat. Wieder übt sie einen Angrif nach dem anderen, wieder sind ihre Bewegungen langsam und bedacht. Nur ab und an hebt sie ihr Tempo, doch meist nur für wenige Schläge.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Der Ork beendet die Übung mit dem Claymore und hängt es in eine dafür vorgesehene Halterung. Anschließend zieht er aus der Tasche einen etwa einen Meter langen, relativ dicken Stab hervor. Mit einem leisen *Ziiing* fährt eine dünne, relativ lange und sichelförmig leicht gekrümmte Klinge aus einem Ende des Stabes heraus. Bei den anschließenden Übungen hört man ein deutliches Sirren der Klinge bei jedem Schwung. Der zweihändige Kampfstil sieht sehr archaisch aus - das Schwingen der Waffe offensichtlich darauf ausgelegt, beim Ziel lange, kraftvolle Schnitte anzubringen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • *Ein etwa 1,9 m großer Norm betritt den Raum. Er trägt einen Victory Rapidtransit Anzug, den in schwarz, mit dem roten Streifen. In der linken trägt er ein Trainingstasche. Als er sich der anderen im Raum bewusst wird, nimmt der den Fahrradhelm, dessen Visier schon hochgeklappt ist ab. Man kann nun seine kurzen blonden Haare sehen, seine blaugrauen Augen werfen einen langsamen, sorgfältigen, unaufdringlichen Blick durch den Raum.
    Er deutet eine Verbeugung zu der Dame an.
    "°Guten Tag.° Ich hoffe ich störe ihren illustren Kreis nicht zu sehr.... Aber, wenn sie mich erst noch einmal kurz entschuldigen würden. Ich müßte noch einmal kurz in eine angemessenere Kluft schlüpfen."


    Er nickt jenen, die ihm jetzt vielleicht ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben freundlich zu und wendet sich dann zu den Umkleideräumen in denen er dann verschwindet.
    Nach knapp acht Minuten kommt er in einem logolosen, stahlgrauen
    Trainigsanzug wieder heraus. An seinem Gürtel hängt rechts eine Luger ,Modell 58, in einem Schnellziehhalfter und ein Rapier in einer modifizierten Standartscheide links.
    Mit leicht federndem Schritt geht er zu dem alten Mann hinüber, die trainierenden im Blick.


    [ Legende: °° Ist in deutscher Sprache.]

  • Die Tür öffnet sich für einen weitere Neuankömmling aus Richtung der Umkleiden. Die "Neue" ist eine hochgewachsene Elfe mit hellblonden Haaren und sonnengebräunter Haut. Sie ist in einen roten Dogi und bodenlange Hakama gekleidet und trägt eine Sporttasche über der Schulter. Aufmerksame Beobachter können bei genauer Betrachtung einen leichten asiatischen Einschlag bemerken.


    Die Elfe blickt sich um, mustert kurz die Anwesenden und lächelt nur zur Begrüßung. Dann begibt Sie sich zur Bar und bestellt ein Soda.

  • Ruhig ließ der Herr die Finger mit dem Knauf des Gehstocks spielen nachdem er das Glas zurückgestellt hatte.
    Kurz hatte er noch das weitere Training seiner Kampfpartnerin eben beobachtet, nun wandte sich sein Blick dem Arier zu, der den Tresen ansteuerte.


    Das Deutsch des Grußes hatte einen deutlichen spanischen Einschlag, leicht amüsiert beobachtete er die Reaktion darauf.
    "°Guten Tag - entschuldigen Sie bitte vielmals, daß ich Sie nicht... traditionell deutsch grüße, aber mein rechter Arm schmerzt mich noch etwas.°"

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ein leichtes Schmunzeln zeichnet sich auf sein Gesicht.


    In komplett fehlerfreiem Englisch:


    Traditionell..., wie habe ich das zu verstehen?
    Oh.. _das_ meinen sie..

    *Er winkt ab*


    Nicht jede Tradition ist es auch wert zu überdauern.


    Sie scheinen ja schon länger hier zu sein.
    *Er deutet auf den rechten Arm des Mannes.*
    Dann können sie mir auch sicher sagen, wer hier was trainiert, und vor allem wie gut sie dessen Fähigkeiten einschätzen. Ich würde mich nämlich über einen Trainigspartner freuen... Denn, was ich ihnen sicher nicht sagen muss, es ist warlich etwas andres gegen einen Gegner aus Feisch und Blut zu stehen, als gegen eine Maschiene.
    *Er sieht sich noch einmal kurz um, die Trainierenden musternd, nur um dann den alten Herrn wieder freundlich und offen anzusehen.*

  • Der Norm zuckt leicht mit den Augenbrauen, als er sachte lächelnd in geschliffenem Englisch entgegnete:


    "'Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.'


    Aber, wie Sie meinen - ich fürchte allerdings, daß doch nicht alles so ist wie es scheint, und Ihr Wunsch sich damit problematisch gestaltet...
    Sowohl aufgrund Ihres Stils der hier doch weniger verbreitet ist, als auch der Tatsache, daß Sie augenscheinlich noch nicht sicher genug darin sind."


    Die Worte wurden mit einem vielsagenden, etwas mißbilligenden Blick zu der auf der Trainingskleidung offen getragen Feuerwaffe unterstrichen, dann hob er leicht lächelnd die Hände, den Stock locker zwischen den Fingern am Knauf haltend.


    "Insofern fürchte ich, Sie müssen fürs Erste mit der Technik oder einem anderen Stil beim Gegenüber Vorlieb nehmen..."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *Er hebt eine Braue, blickt dann zu der Luger, nickt dann leicht.*


    "Sollte es sie stören, habe ich kein Problem damit sie bis weilen zu verstauen... "
    *Nimmt das Halfter schulterzuckend ab, überprüft noch einmal ob die Waffe ordnungsgemäß gesichert ist und legt es dann zu Boden, möglichst nahe zur Wand, damit niemand darauf ausgleite.*


    "Anderer Stil..?" *Fragt er interessiert, aber nicht aufdringlich nach."

  • Diesmal hob sich nur eine Braue leicht, mit einem leichten Seufzen erklärte der 'ältere Herr' ruhig:


    "Wie es eigentlich augenscheinlich sein sollte, dominieren hier Waffen, deren Technik primär auf Hieb und Schnitt basiert, und Stich eher vereinzelt einbringt..."


    Der Stock kreiste in den Fingern, die gedacht verlängerte Spitze glitt deutend über die vorherrschenden Boken und Katana, dann auch über das Claymore und die Rhomphia mit der dieser gerade übte.
    Dann kam der Stock zum Stillstand, auf den Korb des Rapiers deutend.


    "..im Gegensatz zu der Technik Ihrer Waffe, die Stich priorisiert, sowie im Gegenzug Hieb und Schnitt seltener werden läßt.
    Dementsprechend sind natürlich auch die Stil-Formen entwickelt.


    Ich will nicht unhöflich sein, aber allein daß Sie das erfragen müssen spricht stark dafür, daß Sie sich ersteinmal an einem der Trainingsautomaten versuchen sollten:
    Es erspart sowohl Ihnen, als auch Ihrem Trainingspartner viel Frustration."


    Mit einem leisen Tock setzte er den Stock wieder auf dem Boden auf, deutet einen Diener an.


    "Wenn Sie mich nun aber entschuldigen würden - mein freie Zeit hier neigt sich leider dem Ende zu.
    Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen angenehmen Tag, und viel Erfolg bei Ihren Übungen."


    Mit den Worten steuerte er dann gemessenen Schrittes den Ausgang an.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *Knapp nickt er dem Alten Mann zu. Als dieser den Raum verlassen hat, schüttelt er leicht den Kopf.*


    *Er schmunzelt ein wenig und murmelt leise, ein wenig amüsiert.*
    °Als wüsste er nicht, dass ich ihn genau deswegen fragte, weil ich andere Techniken und Stile besser kennenlernen wollte. Was für ein seltsamer Herr... Ich hatte gedacht er wäre flexibler.°



    Er lässt seinen Blick noch einmal über die Trainierenden schweifen.
    Schlieslich nimmt er das Rapier aus der Scheide, und legt es vorsichtig zur Pistole. In einem freien Eckchen beginnt er mit Lockerungsübungen.*