Nur TOTE Rigger sind GUTE Rigger?

  • Kann es sein, daß in jeder Gruppe nur gute Rigger existieren? Also Tote, hier passiert ja nix! ;)

    Wisst ihr eigentlich, was ihr verpasst? Riggen ist wie Beschwören, nur viel besser!
    Deine "Geister" (Drohnen) sind zwar so doof wie Watcher, aber mindestens so stark wie Elementare, so gut zu kontrollieren wie ein Verbündeter mit Sinnesverbindung und viel besser bewaffnet und magisch kaum angreifbar! Ihr kennt so manchen Drecksmagier ganz schön reinhauen mit ein paar gutplazierten Drohnen, und der Durchschnittsstraßensam hat auch mit seinen 4L Endschaden nicht allzu weit (Schwere Pistole?), and the same applies für den Wachmann...

  • Das mußte ja sein, daß so ein Board entsteht. Als nächstes kommt dann " Nur Tote Sammis sind Gute Sammis "

    Ach Alberto glaub mir Rigger sind nicht ausgestorben. Bei uns in der Gruppe haben wir min. 1 oder 2. Aber von den Leuten, die Rigger spielen ist nunmal keiner im Nexus. Ich persönlich mag keine Rigger. Ich hatte mal einen, bzw. einen Char mit Riggersteuerung. Ich mag sie einfach nicht, ich hab eine abscheu vor ihnen und ich find sie noch perverser als Magier. Warum? Ganz einfach! Sie sind nicht direkt im Kampfgeschehen, ihre Drohnen sind ziemlich heftig und selbst wnn man sie besiegt, stört es den Rigger nicht, da er 50km weit weg ist. Mich kotzt es an, daß ein Rigger mich, obwohl er ein langsameres Auto hat und wir auf einer Geraden fahren, einfach so überholen kann. Ich haße seine Ini. usw....

    Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber Rigger sind die besten Beispiele, daß man Magiere ganz leicht platt machen kann. Das noch zu den Diskussionen auf anderen Boards.

    [b:24d09din] [size=12-2]I don`t like Rigger!</FONT>[/b:24d09din]
    [b:24d09din] [color=#0000ff:24d09din]<FONT SIZE="-1">I cannot life with a Riggerwife!</FONT></FONT>[/b:24d09din]
    [b:24d09din]<FONT COLOR="119911">I can very gut life without any Rigger of the world!</FONT>[/b:24d09din]
    [b:24d09din]<FONT COLOR="808080"><FONT SIZE="+1">I hate Rigger for my life</FONT></FONT>[/b:24d09din]
    [b:24d09din]<FONT COLOR="ff0000"><FONT SIZE="+2"><BLINK>I will kill every Rigger of the world!</BLINK>[/size] [/color:24d09din] [/b:24d09din]

  • Ja, ich verstehe was Du meinst. Sie können VERDAMMT hart sein.

    Aber anderseits: In einer guten (im Sinne von erfolgreichen und erfolgsversprechenden) Runnergruppe braucht man auch sie.

  • Logbuch 2143.5 Nachtrag:
    Wer sich über den Zauberpool der Magier aufregt, hat noch nie einen Rigger erlebt, der sich in seine Drohne direkt eingeriggt hat und dann auf seine Pools zurückgreift...

  • Leider sind sie auch in meiner Gruppe von Nöten. Es feht halt nichts über einen Fahrzeugkampf, bei dem der Magier in der Ecke sitzt und hofft, daß man nicht abgeschossen wird.
    Ich weiß wie heftig Rigger sein können. Ich hatte mal in einer älteren Gruppe einen wirklich mächtigen Gegner gemacht. Und zwar so, daß er nur mit einer Sache zu besiegen war. Einem magischen Gegenstand. Naja am Ende waren es zwei Sachen. Der Gegenstand und das sch... Fernsteuerdeck unseres Riggers. 107 2ÜT Schaden hält keine Panzerung aus.

  • Wie hat euer Rigger das denn hingekriegt?

    107 2ÜT? Sehr unwarscheinlich.
    Oder habe Ich da was verpasst, im Rigger2 der so?

  • Bevor ich das erklär, muß ich noch sagen, daß das eine Weile zurück liegt und wir dem Powergaming etwas verschworen waren (Haben uns aber an die Regeln gehalten)

    Also 107 2ÜT (ob es genau stimmt, weiß ich nicht mehr, aber so ungefähr müßte es hinkommen) bekommt man, indem man an ein Flugzeug genügend Mehrfachraketenwerfer dranschraubt und reichlich Erfolge würfelt, damit fast alle Raketen im Ziel einschlagen.

  • Sag bitte nix über eine zu hohe Initiative.
    Ich kenne da einen Spieler, er hat nen Grrzl gespielt, der hatte ne Reaktion die weit über 20 lag. Und dieser Char war ein Magier. In diesem Bereich haben wir [color=#ff0000:1c7qaiv8]alle[/color:1c7qaiv8] das höchste herausgeholt.

  • Hmm. Gibt es eigentlich keine Grenze, wie weit man Attribute (auch Reaktion) boosten kann.

    Ich hatte mal einen Ki Adepten (nur wertemäßig, nie gespielt), der auf eine Reaktion von 11 oder 12 gekommen wäre, und das als Startcharakter. Dann habe ich mir gedacht, daß ich über 10 nicht gehen werden, und was sinnvolles mit den Kraftpunkten gemacht.

  • Zu Akaima:

    Mit Mehrfachraketen ist es leider nicht möglich übertödlichen Schaden zu verüben, da sich nur das Powerniveau pro Rakete, die ihr Ziel trifft erhöht, das Schadensniveau wird in keinster weise angetastet (es ist immer T!!!!!).
    Als dies vorfiel waren wir uns alle darüber im Klaren und auch einig, daß uns die Regeln etwas undurchsichtig erschienen sind, bezogen auf die Frage wieviel Raketen in einer Kampfhandlung überhaupt abgeschossen werden können. Ansonsten entsprach alles den Regeln, abgesehen davon, daß mir erst später aufgefallen ist, daß du den Schadensniveauabzug ( -1 hier also auf S!!!!) vergessen hast. :-)

    PS: Es war ursprünglich das Flugzeug eines deiner Charaktere welches verwendet wurde.

  • Ich weiß welches Flugzeug ich gebaut hab.

    Ach ja. Also ist es unerheblich, ob der Rigger 1 oder 15 (etwas graß) Erfolge hat. Der Schaden bleibt einfach tödlich?

  • Moment. da fällt mir was ein. Ich hab ja die ganze Zeit überlegt, wer du bist. Aber jetzt weiß ichs. Könnte sein, daß du recht hast, denn du warst der sch... Rigger, der mein Monster besiegt hat. Aber spielt es eine Rolle bei so einem Schaden? Is ja auch egal..

  • Verzeiht mir, wenn ich hier dazwischenfunke: Ist es nicht eigentlich egal, was die Regeln hier hergeben? Wenn ein "Tier" (auch ein Monster) von einem Dutzend Raketen (ungefähr) getroffen werden sollte, dann würde ich nicht mehr "nachwürfeln". Wenn es kein Drache war (und selbst dann wohl nur ein großer), ist das Tierchen einfach tot.
    Ein Drache hätte vielleicht seine Magie einsetzen können, aber vor allem wäre er wohl gar nicht in die unglückliche Lage gekommen.

    Die Regeln selbst haben verdammt viele Lücken, wenn es um Extremsituationen geht, und daher sollte man hier entweder (wenn so etwas doch eher zur "Regel" wird) Hausregeln ausdenken, oder den sogenanten "gesunden Menschenverstand" einschalten.

  • Und, wie viele von Euch haben bis jetzt die Regelwerke nach dem Eintrag über "gesunden Menschenverstand" durchsucht? Für die, die ihn noch nicht gefunden haben, er steht zwischen den Zeilen "Rollenspiel soll Spaß machen". Wer jetzt immer noch vergeblich sucht, dem wird diese "Optional-Regel" eh nicht gefallen. *g*

  • was glaubt ihr eigendlich was oder wer ihr ohne einen rigger seid?
    ich sags euch: NIX gar nichts
    ich hab mehr als einmal dem kompletten team das leben gerettet im ausgleich dafür mußte ein halbes dutzend dronen ins grab beißen...
    diese runs waren IMMER verlustruns und glaubt ihr ich hätte auch nur einmal ein danke gehört oder eine entschädigung für meine dronen gesehen... nein! zum glück der anderen bin ich kein kaltblütiger killer wie ein großteil der sams da draußen auch habe ich schon ablenkungs manöver gestartet und eine vielzahl von dronen beim stürmen von gebäuden verloren; wenn wir rigger nicht wären wärt ihr alle schon tot! ihr solltet uns deshalb dankbar sein..
    und wenn jetzt einer sagt: ich brauch keinen rigger, dann frage ich wie machst du dann dronen oder schwer gepanzerte fahrzeuge wie panzer fertig? mit einer granate wohl kaum und nicht jeder von euch ist solch ei monster das mehrere raketen mit sich rum tragen kann um die sicherheit auszuschalten (denkt an die regel: wenn schaden weniger als 1/2 panzerung könnt ihr dem ding nix antun egal wie hoch der endschaden is (murmel-wand-prinzip: ob ihr eine murmel gegen eine wand werft(=eure handfeuerwaffen)oder mehrere ist im endeffekt egal:sie schlagen nicht durch)und wie wollt ihr wieder aus feuergefechten herauskommen wenn nicht das schwer gepanzerte fahrzeug eures riggers wär...)
    ach ich könnte noch stundenlang situationen nennen in denen runner ohne so handfeste unterstützung wie einen rigger krepieren würden, aber ich denke jeden nichtrigger würde dies bloß langweilen...

    für meine (rigger-)freunde: ich würde mich sehr über einen austausch von erfahrungen freuen und hoffe blad mehr über eure besten tuning-tricks zu erfahren..

  • Hy Nontrom!!!

    Bin ganz deiner Meinung!!

    Kennste mich noch? Ich bins, Shira!!!

    Hoffe dich hier öfter anzutreffen!

    Ryuu