[ST] Ehre oder Schande

  • :arrow: Solangsam wird die unverstandene Unterscheidung zwischen 'Angst' und 'Furcht' langweilig.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • << Du wirst nur leider nie dazu kommen mich bei einem Einsatz zu sehen, da ich einen gewissen Wert auf Professionalität lege. Ein Mensch, der noch nie Angst hatte ist geistesgestört oder todessehnsüchtig oder beides. keine gute Wahl. >>
    - Kentaro

  • >>> Is richtig, Kentaro. Dann hab' ma profimässig weiterhin schön die Büx voll. Kommt echt gut inne Schatten und is auch ganz geil für die Rep. ... Irgendwann ... wahrscheinlich nach 'm vergurkten Schisser-Run ... wird irgendjemand Deine kleine zarte Angstfährte aufnehmen und Dir die Rechnung präsentieren. Ich schwör, man!


    LOST : Ich find's ziemlich schwul, weiste.


    Taylor : ... "unverstandene Unterscheidung zwischen 'Angst' und 'Furcht'"? ... is ja wohl beides das Gleiche, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • << Sladek, ich weiss wo meine Grenzen liegen. Du hattest noch nie Angst, also weisst du nicht wo deine Grenzen lieben. Im übrigen bin ich lieber ein lebender Feigling. Es ist keine Schande sich bei einem nicht geplanten Vorfall zurückzuziehen und einen neuen Plan zu verfassen. Tote Helden hat es genug.
    >>
    - Kentaro

  • >>> Ich weiss genau wo meine Grenzen liegen, Kentaro. ... Nur weil Du 'n kleiner Schisser bist ... Du bist doch 'n Kerl, neh? ... und bis heute in den Schatten überleben durftest, heisst das noch lange nicht, dass Angst DAS Ideal-Standard-Rezept dafür is. .... Sieh's ma so: Du hattest bisher einfach nur sowas wie verfraggtes Glück un so, man. ... Der Gegenbeweis is doch, dass so abgewichste Typen wie ich ... und vielleicht ja auch LOST ... fett im Bizz sind, man! <<<


    :arrow: Sladek

  • [ooc: gibts hier eigentlich auch eine Ignore Funktion?]


    <<oh, ich "durfte" überleben? wie grosszügig...Ich habe auch keinen Zweifel dass ihr die grössten in eurem Bizz seid...mit 16 immer noch in der 6. Klasse zu sein hat halt auch Vorteile, nicht wahr?...nur leider rede ich von bösen Menschen mit echten Kanonen, und ihr beide von Schulhofprügeleien mit zusammengerollten Übungsheften. >>
    - Kentaro

  • :arrow: Die Demonstrationen der Fähigkeit zum Selbstbetrug paßt allerdings wunderbar zum Thema 'Ehre'.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Also Angst verspüren und die Hosen voll haben sind himmelweit voneinander entfernt.
    Ich denke wir alle wissen wie es ist, während eines Runs unter Strom bzw. Adrenalin zu stehen, wenn die Sinne und Reflexe bis zum Äußersten geschärft sind. Man kann es Nervenkitzel nennen, Angst, oder sonstwie, es ist völlig egal, denn für den Körper sind die chemischen Prozesse die passieren immer die selben. Wichtig ist lediglich, wie gut man sich diese Sache zunutze machen kann.
    Wenn hier also einer sagt, er hätte noch nie Angst gehabt ist er entweder ein schlechter Lügner, oder mit seiner Biochemie ist was nicht in Ordnung... oder beides.


    - Blackspell

  • >>> Moment, Angst und während 'nem Auftrag unter Strom zu stehen sind völlig verschieden ... un auch der Chemie-Cocktail is da anders ... obwohl zumindest das mit'm Adrenalin so stimmt, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • >>>> Yo, immerhin etwas, was ihr habt. <<<< - Luisiana Purity

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Beides! Ich stell ma die These auf, dass nur wirklich geile Ficker mit nem dicken Prügel kein Angst ham, man. So ka, nach dieser These is klar, wer Cheffe is. Und klar is auch, dass einige noch auf Haare am Sack warten.

  • :arrow: Womit der Themenstand bei pubertärer Proto-Ehre wäre... Macho-Gehabe ohne aristokratische Verbrämung.
    Wie passend, daß entsprechend sowohl bei Ehre als auch bei Mut kein praktischer Nutzen jenseits der Norm vorliegt.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • (69) Ehre, wem Ehre gebührt, so sagt man.
    Doch in Zeiten wie diesen gebührt Ehre dem, der ehrenvoll zu handeln vermag. Ehre ist eine schlechte Angewohnheit, man sollte sie früh ablegen. (69)


    Schattenläufer

  • >>>>>[Ehre hat zuviele Bedeutungen als daß man sie pauschal bewerten könnte.
    Ein Oyabun hat seine Art der Ehre.
    Einem Sportler ist es eine Ehre, an der Olympiade teil zu nehmen.
    Eine junge Mutter die ihre Kinder mit nichts als einem Küchenmesser vor den Schützenpanzern der Regierung zu schützen versucht (okay, sie ist hoffnungslos naiv, aber sie.....) ist ehrvoll.
    Und ein junger Samurai der versagt hat und sich mit Erlaubnis das Leben nimmt mag dadurch seine Ehre wiedergewinnen (auch nicht besser).


    Und über jeden kann man anders urteilen.


    Was man pauschal sagen kann ist, das die Ehre für den Menschen da sein sollte, und nicht der Mensch für die Ehre - aber das sollten Religionen, Gesetze, Prinzipien und Geld ebenso, und trotzdem ist die Welt so beschissen wie sie ist.


    (philosophiert meine Barbie)]<<<<<



    - Der Durst (##:##:##/##.##.##)

  • >>>>>[Deine Barbie scheint ein weisses Wesen zu sein. Ich habe versucht, mein Leben lang den Weg des Shugyosha zu gehen. Wenn mein Sensai noch unter uns weilen würde, er würde wohl ständig sagen, ich würde Schande über ihn bringen. Genauso würde ich wohl über einen Schüler urteilen, wenn ich einen hätte.


    Ehre und Schande sind sehr veralterte Begriffe aus noch veralterten Traditionen, auch wenn ich die Traditionen mag und auch pflege. Es ist schwer, wirklich schwer, über jemand anderen zu urteilen. Lieber sollte man über sich selbst urteilen, ob man in Ehre oder Schande handelt.]<<<<<
    - MACHINE (00:11:22/25-11-3065)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher