#Shadowland-Con?

  • Um den Thema mal einen eigenen Platz zu verschaffen... ;)


    Wer würde sich freiwillig als Orga melden?
    Welche Lokalitäten wären machbar?
    Wie groß soll das ganze werden?


    Drekcetera, drekcetera...

  • japp koennte hinkommen toa :wink:


    vergiss nicht das wichtigste... wann zwischen all den festivals und bestehenden cons verfuegt der durchschnitts-shadowlander ueber genug zeit und geld zu einem reinen #shadowland con zu kommen?? :wink:

  • Naja, ich denke mal eine Con mit nur den #Shadowland-Teilnehmern als Zielgruppe wäre etwas unrealistisch... wenn dann eine, die von Schattenländlern mit anderen Schattenländlern zusammen organisiert wird. Also eher eine offene Con. Denn es dürfte wohl klar sein: eine großflächige Teilnahme zu einem gegebenen Termin wird nicht machbar sein. (Unsere lokale Rollenspielgruppe hat ja schon mehr als genug Terminprobleme sich zusammenzufinden.)

  • die idee, das ganze als vom shadowland organisierte, offene con zu machen find ich cool.


    allerdings würde ich mich, soweit mir das locationtechnisch möglich ist, als orga anbieten. als vorbild sollten uns da lieber kleine, aber feine, cons dienen. und eine halle zu besorgen ist, jedenfalls in meiner umgebung, nicht unbedingt schwer.

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • *mal was beitrag*


    so ein shadowland con wäre ja mal eine tolle Gelegenheit die Leute kennenzulernen mit denem man täglich redet... (damit man dann einen grund hat das in zukunft bleiben zu lassen) *g*


    sollte der con nicht zu weit im süden deutschlands stattfinden und sollte ich zufällig zeit haben würde ich mir schon überlegen hinzugehen. (verdammt. ich hab das "wenns nichts oder nur wenig kostet" vergessen)


    so jetzt hab ich was beigetragen und wir können weiterreden.

  • Zu weit südlich ist natürlich ab da, wo ein wochenende nicht mehr ausreichen würde um 1. hinzufahren (von ganz weit nördlich) 2. zurückzufahren und 3. zwischendurch das zu tun wozu man gekommen ist (essen, trinken, sich für die rückfahrt ausruhen etc) ;)
    also ungefähr die Mitte höchstens... also... südlichstens mein ich.

  • wie gesagt, ein paar meinungen zum thema "veranstaltungsort" währen garnicht schlecht. ich jedenfalls könnte karlsruhe, bzw. nähe karlsruhe, anbieten. wenn allerdings jemand anders eine etwas zentralere location besorgen könnte, würde ich mich dennoch an den orga-dingen beteiligen.


    übrigends: wenn wir das ganze fr - so machen so könnte das vielleicht lohnenswerter für die leute sein die eine weitere anreise haben.


    however

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • solange man so eine geschichte im sommer durchzieht dürfte eine halle das kleinste problem sein. dann würde es schon eine grillhütte oder ein zeltplatz tun im endeffekt. :D


    im übrigen wäre ich auch erstmal dafür eher etwas nur unter shadowlandern zu machen, damit man sich mal näher kennenlernt. zumindest für die neueren wäre sowas glaub interessanter. 8)


    als zentrale location würde sich meiner meinung nach irgendwo in hessen schon anbieten, allerdings sind da die shadowlander net so grossflächig vertreten... wegen übernachtungen. von der seite betrachtet würde sich eher mannheim anbieten, so die dort ansässigen nix dagegen hätten das dritte mal im jahr nen haufen shadowlander zu beherbergen :wink:

  • Karlsruhe und Mannheim wären aus meiner Perspektive noch vertretbar.


    "amber" schrieb:

    im übrigen wäre ich auch erstmal dafür eher etwas nur unter shadowlandern zu machen, damit man sich mal näher kennenlernt.


    Tja, aber genau das wird schwierig, da man so nur wenige Leute für einen Con zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammen bekommt.

  • noch viel wichtiger finde ich die frage... wann? denn ich fange nu an mit arbeiten und das im schicht system und blabla. also wäre schon gut zu wissen, ausserdem werde ich wenn ich runterzieh kein i-net haben... von daher frühestens, wenn ich auch mit darf *g*, in 5 monaten. damit noch alles geklärt werden kann.


    was location angeht... nun wir haben doch sicher alle zelte oder können welche besorgen. und ein zeltplatz voller shadowlander... mensch das wär doch was wenn wir alle dann noch so in den klamotten ankommen *gGg* das wär doch echt was oder? wior müssen ja kein LARP machen aber so rumlaufen macht ja auch shcon spass. tu ich hier ja auch wenn ich die klamotten mal gegriffen bekomm.


    gut also location wär im sommer echt nicht das problem. aber würde auch vorschlagen das der termin ein bis zweimonate vorher feststeht und dann so abgeschnitten wird das man das bestellen kann. denn plätze müssen vorher geschafft werden zum schlafen und spielen.
    also ich bin für zeltplatz im sommer

  • wie gesagt, ich find zelten is ne tolle idee. zumal man da nicht so festgelegt ist an ne bestimmte stadt und sogar noch ein wenig natur drumrum hat ^^


    wobei es doch ganz nett wäre dann abends in nen club ausweichen zu können und so etwas wie ein basislager für kaff zu haben, wie sich an diversen ratcons und marts schon gezeigt hat :wink:

  • Das bedeutet nämlich: keine Sofaecke...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld