Mir fehlt da noch was!

  • Hallo SL-Kollegen!


    Leite nächste Woche ne Runde und hab das Abenteuer schon ungefähr im Kopf:


    Frau X vermisst Mann Y der auf Safari in Afrika(Rand Steppe-Wald) angeblich umgekommen ist.


    Reisevermittler ist in Wahrheit Betrüger indem er Teilnehmer der Safari in einem von ihm kontrollierten Voodoo Dorf (Voodoo nicht exakt nach den Regeln) opfert und durch wiederbelebung deren persönliche Bankdaten erfragt und die Kohle abkassiert!


    Wahrscheinlicher Verlauf:
    Die Runner landen nach einigen Strapazen ( Reise, Tiere etc. :lol: ) vermutlich, zumindest teilweise, als Gefangene in dem eingeborenen Dorf wo sie Mann Y finden, evtl. tot. Den erwachten werden aus sicherheitsgründen die Augen ausgebrannt! (So macht man das da!!! :twisted: )
    So und nun fehlt mir da noch die entscheidende schlusspoente wie die Runner fliehen oder was genau passiert wie das Dorf aussieht etc. Also genaugenommen hänge ich ab "sind Gefangene".


    Vielleicht kann mir jemand helfen hat schonmal was ähnliches gemacht oder hat nur einen helfenden Gedankenanstoß ich freu mich schon!

    Das Leben ist sinnlos denn unser Universum ist sowieso nur eine kurzzeitige Verschmutzung des überdimensionalen Vakuums!!

  • Aus was bestehen die Waende im Dorf, sieht es aus wie hier (Benin, Voodoozaubererhuette):


    [IMG:http://www.schwarzaufweiss.de/benin/images/Vodoo1.jpg]


    oder wie in einem Tarzanfilm?
    Sind die Dorfbewohner durch Technik oder hermetische Zauberei zu beeindrucken...
    HALT ich habs: Magierduell - Euer Magier muss sich mit dem Medizinmann vorort messen und den Dorfbewohnern zeigen, das er der maechtigere Zauberer ist. Der klassische 60er-Jahre-Abenteuererflm, nur mit echter Magie und noch mehr technischem schnickschnack.

  • Naja...
    Nur eben,d ass Magie eine ziemlcih schnelle Sache ist...
    Einmal einen Manablitz und der Kampf ist vorbei. Wo bleibt da dann die Action?...


    Mh... Vielleicht werden die Runner zeugen eines Aufstandes des Voodoo-Dorfes gegen jenen Reisebetrüger... Gerade als sie die Runner opfern wollen, merkt einer, dass sie starke "Krieger" sind ihnen so wohl in Stärke als auch in Intelligenz überlegen sind.
    Als der Reiseleiter mal wieder die nächste nichtsahnende Reisegruppe vorbei bringt, haben die Runner die Aufgabe, den Reiseführer auzuschalten, weil der Reiseführer irgendwas hat, womit er die Voodoo-Dörfler auf seine Seite zwingen kann.... Aber was nur....
    Eventuell hat der Reiseführer wiederum eine wichtige Person des Stammes entführt und erpresst die Voodoo-Döfler, ihm zu gehorchen. Da könnte man sich etwas schönes für die Szene einfallen lassen; eventuell rennen die Touristen panisch durch die Gegend, oder der Reiseleiter ist ein Beschwörer. Vielleicht ist der Reiseleiter nur ein Doppelgänger oder er hat einen Peilsender, mit dem er jederzeit Verstärkung holen kann - was bedeutet, dass die Runner ihn entweder vor seiner ersten Aktion killen, oder innerhalb von 10 Minuten zwei oder drei Jeeps mit bewaffneten Afrikanern kommen.
    Wenn die Runner also in der Einöde - ohne Jackpoint - rausfinden, wo sich diese Person aufhält und sie diese auch noch zurückbringen, bekommen sie MisterY und eienne ganzen Stamm als guten Freund.



    Das wär so meine Idee ;)

  • Die Messerklaue ist ihr Vogelgott :lol: (Kid Stealth sei dank)


    Ne mal ernsthaft...


    Das mit dem Magierduell klingt doch ganz gut. Nur denke ich das gerade solche Stämme nach dem Erwachen mit ihren Medizinmännern ein magisches Potential bekommen bei dem Harry Hermetiker oder Sabrina Schamane schon ins Schwitzen kommen dürften.
    Und die Masche mit der Technik naja. Wenn der "Reisebegleiter" den "Stamm" gefunden hat dürften sie auch schon insoweit von Technik wissen, das ein simples Augenlicht sie nicht sonderlich beeindrucken dürfte. Vielleicht eine Handwaffe. Ala "Arm ausstrecken, feuer aus der Handfläche, medizinmann fällt tot um.". Aber das wäre auch wieder Magie und wie gesagt.... naja siehe oben :roll:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Es gibt im SotA63 durchaus Regelungen und Hintergründe zu Magierduellen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hatte mir das evtl. so vorgestellt:


    Der Reiseleiter gibt sich als Gottheit des Stammes aus und hat auch zwei (oder mehr) Untergötter (= Messerklauen) zu seinem Schutz dabei. Der Stamm glaubt ihm das, außerdem hat er vielleicht den Häuptling in seiner Gewalt.
    Die Runner müssen nun die Eingeborenen überzeugen dass es ein falscher Gott ist (ala Star Gate goa'uld). Problem: wie ich meine Leute kenne besorgt sich keiner ein Fremdsprachenlexikon für Afrika.


    Die Idee mit dem Duell gefällt mir sehr gut. Wenn die Magier-Duelle zu öde sind, kann ich immer noch auf den klassiker Mann gegen Urwaldriese zurückgreifen. Oh.. Idee der Stamm hält sich vielleicht eine ... *Critterbuch blätter*.... Chupacabra oder Ekyelebenle.


    Zu meinem Team: Es besteht wahrscheinlich aus zwei Magiern 2-3 Messerklauen + 1 Chameleon oder Techfreak (kein Decker)


    Mit dem Aussehen des Dorfes bin ich eigentlich flexibel. Ich dachte jetzt an solche Tarzanhütten, aber das Foto ist auch nicht schlecht.


    Die eingeborenen sollten keine cyberblocker haben, so bleibt den Runnern noch ein Ass im Ärmel. Wenn natürlich einer mit Sprunghydraulik durch die Gegend hüpft wird der halt am Boden festgebunden oder so.
    Ich dachte dass man die Gefangenen vielleicht in eine 4m tiefe Grube sperrt auf der ein Holzgitter draufliegt.


    Danke bis hierhin für eure Ideen.


    Wenn sich der Reiseleiter als "Gott" der Eingeborenen entpuppt müsste er schon ein mächtiger Magier sein, oder? Vielleicht ein Initiat Stufe 2! Vielleicht ist er in der Lage mittels Tier beruhigen die Schlange (s.o.) zu besanftigen, also muss er ein Gott sein.


    Es wird langsam! :D


    EDIT: Ach ja das SotA hab ich leider nicht griffbereit erst wenn wir spielen ist das sehr kompliziert oder viel zu lesen, mit den Magierduellen?

    Das Leben ist sinnlos denn unser Universum ist sowieso nur eine kurzzeitige Verschmutzung des überdimensionalen Vakuums!!

  • Wenn Du mit Gottesurteil eine gefährliche Aufgabe meinst die über ihr Schicksal entscheidet dann klngt das gut. Irgendein Kampf in einer Grube ist klassisch. Im Zweifel 2 SC's gegeneinander wenn Du Deine Spieler herrausfordern willst.

  • ... oder der Kampf ÜBER der Grube (auf einem schmalen Holzbrett)... aber nicht die Krokodile/Holzpfähle/Löwen o.ä. vergessen! ..... ebenfalls klassisch. :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ... das sie schießen wollten, um das Horn an einen potenzgestörten Japaner zu verkaufen (der zufällig Boss eines A-Megakons ist) :wink:


    (und die Wilderer mit RICHTIGER Bewaffnung ausrüstet, damit sie das Horn beschaffen und den Kralbewohnern die es gewagt haben aufzumucken mal Manieren beizubringen... enter the runners... to the rescue) :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Toaster" schrieb:

    Den erwachten werden aus sicherheitsgründen die Augen ausgebrannt! (So macht man das da!!! :twisted: )


    Suuuper Idee...
    Mal abgesehen davon, dass dir jeder Erwachten-Spieler dann OffGame (und nicht ganz zu Unrecht) den Vogel zeigen dürfte, wenn du SC einfach völlig grundlos (und nicht mal als IG-Reaktion auf etwaige faux pas) verstümmeln lässt.
    Zudem ist das nichtmal sonderlich nützlich, denn sämtliche Voll- und Aspektzauberer besitzen schonmal Astralsicht, was sie beim Zaubern gegen menschliche Gegner genauso effektiv macht. Sicher, Adepten oder Ki-Mages kann man so vielleicht außer Gefecht setzen, dann seh ich aber auch keinen Grund, das Ganze nicht auch mit den Sams zu machen.


    ---> Lass es lieber