Werte für Big Boyz

  • hallo jungs n mädelz.


    ich interessiere mich für werte und charakterbeschreibungen von big boyz in der sr-welt. klar, ich könnte mich hinsetzen und mir die arbeit machen, jeden einzelnen auszuarbeiten und informationen über ihn zu finden. wie ich aber euch kenne (und ich kenne euch kaum..), hat jeder von euch irgendwelche sachen in romanen die ich nie gesehen habe oder werte aus gekauften abenteuern und so weiter.


    ich fänd´s nicht schlecht, wenn ich mir welche davon schicken würdet. welche?


    wie wär´s mit stat´s und einer kurzen charakterbeschreibung zu....


    kenneth brackhaven zum beispiel,
    oder gouvernor ivar lindstrom


    oder zu fastjack....


    diese leute nenne ich bigboyz, weil es wahrscheinlich ist, dass diese mal mit den runnern in kontakt kommen - früher oder später in der karriere eines runners. aber danke, ich brauche nicht die stats von solchen BIGboyz wie lofwyr oder harlequin, weil wenn meine spieler die heroische ehre haben, einen dieser nsc´s zu treffen, dann werde ich schon arrangieren, dass das alles auf rollenspielebene und nicht mit würfcelwürfen geregelt wird (würfelwerfen ist bei solchen angelegenheiten immer sowas wie ein coitus interruptus) - aber wenn ichs mir recht überlege würde ich mich trotzdem sehr über die stats dieser leute freuen, wenn es sie irgendwo gibt (kurzinfo: nein, ich habe nicht alle sourcebooks und kampagnen - vor allem solch interessanten sachen wie harlequin hab ich nicht - eigentlich habe ich nur zwei sourcebooks von SR2 (aztlan und california) - so dass ich kaum an die werte von diesen nsc´s gelangen konnte)


    meine e-mail addy: Seladanisman@hotmail.com


    bitte keine viren oder viel zu großen dateien abschicken (is´n hotmail-account 2MB sind die maximalkapazität) - und am liebsten word


    und wenn ihr euch zu faul seid es persönlich zu schicken, dann könnt ihr die werte und charbeschreibungen auch in diesem thread hinterlassen. achja, und wenn ihr diskussionsbedarf habt, ob lofwyr´s konstitution nun bei 50 oder bei 52 liegt, bitte schön. ich lese mir auch diese einträge durch :D

  • "RIP" schrieb:

    und wenn ihr euch zu faul seid es persönlich zu schicken, dann könnt ihr die werte und charbeschreibungen auch in diesem thread hinterlassen.


    Eigentlich basieren solche Foren darauf, daß die Thematik öffentlich für jedermann behandelt wird - und Leute die später dieselbe Frage haben, einfach bereits Vorhandenes per Suchfunktion finden können.


    Wie findest du in der Hinsicht die Idee, daß sich Leute die Mühe nun nur für dich persönlich machen sollen?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :? okay, du hast ja recht. dann ladies ´n´gentlemen: schickt mir GAR NIX.... bitte hinterlasst alles sachen direkt hier in diesem thread...



    zufrieden barbarossa?

  • Eben. Außerdem gibt jeder SL ihnen sowieso - wenn überhaupt - andere "Werte". Davon können viele schlichtweg "unangreifbar" werden.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wieso sollten sie keine normalen Werte haben?


    Charaktere wie Knight oder Brackheaven werden nicht durch XXL-Attribute "quasi unverwundbar" oder "schwer tötbar", sondern durch einen intelligenten Spielleiter und eine glaubwürdig ausgespielte Umwelt im Bezug auf deren Personensicherheit.


    Ansonsten werden sich deren körperliche Attribute im Schnitt (vor Modifikationen (Rasse, Krankheit, Bioware etc)) wohl im Bereich 3-7 und die geisten Werte im Bereich von 5 bis 11 zu finden sein.


    Auch Wesen wie Dunkelzahn & Co haben normale Werte (entsprechend den Fahrzeugattributen oder den Critterwerten). Nur sind dann diese meistens so hoch, daß die Ausspielbarkeit (zb gerade von Charisma oder Intelligenz) dem SL sehr schwer fällt bzw überhaupt das Inbetrachtziehen aller Möglichkeiten, die sich zb einem echten Lowfyr eröffnen würden. Kein Wunder. ;-)


    SYL

  • In meiner Runde als SL werden solche "Big Boyz" nicht direkt mit den chars in Kontakt treten. Wenn doch, dann ist es eine Superheldenkampagne à la Drachenherzsaga... :D



    ...also wirklich; für was braucht man die Werte von einem Lofwyr?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Für Erziehungsmaßnahmen *scnr* :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "apple" schrieb:

    Wieso sollten sie keine normalen Werte haben?


    Charaktere wie Knight oder Brackheaven werden nicht durch XXL-Attribute "quasi unverwundbar" oder "schwer tötbar", sondern durch einen intelligenten Spielleiter und eine glaubwürdig ausgespielte Umwelt im Bezug auf deren Personensicherheit.


    Schon, aber gib mal Damien Knight einen Wert von 9 für Finance und Verhandlung. Das sieht einer Deiner Chars und meint dann, nur weil er/sie die gleichen Werte auf 8 hat, dadurch ähnlich gut zu sein und Anspruch auf einen hohen Posten zu haben. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, das das in Streit ausarten kann.


    Oder sie entschließen sich auf Knight zu schießen. "Er hat ja nur einen Body von 4. Steht ja so auf dem Blatt und der Anzug hat auch nur 2 auf Ballistic"
    Daher gebe ich keinen NPC's Werte wenn ich nicht wirklich damit leben kann das sie ausgelöscht werden oder ersetzt oder das etwas schlimmes mit ihnen geschieht.

  • "Jinx" schrieb:

    Schon, aber gib mal Damien Knight einen Wert von 9 für Finance und Verhandlung. Das sieht einer Deiner Chars und meint dann, nur weil er/sie die gleichen Werte auf 8 hat, dadurch ähnlich gut zu sein und Anspruch auf einen hohen Posten zu haben. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, das das in Streit ausarten kann.


    Oder sie entschließen sich auf Knight zu schießen. "Er hat ja nur einen Body von 4. Steht ja so auf dem Blatt und der Anzug hat auch nur 2 auf Ballistic"
    Daher gebe ich keinen NPC's Werte wenn ich nicht wirklich damit leben kann das sie ausgelöscht werden oder ersetzt oder das etwas schlimmes mit ihnen geschieht.


    zwei Stichworte:


    a) Karmapool
    b) Verankerungsfoki mit Barrierezaubern


    ...ok drei:


    c) diskret agierender Personenschutz.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Aus dem Grund gibt es wohl auch keine offiziellen Werte - wenn schon generische Connections mit 8er Fertigkeiten um sich werfen, würden solche Legenden in Bereichen angesiedelt, die manchen Leuten glatt die Schuhe ausziehen würden... so oder so sterben dabei als erstes die Illusionen...
    Man denke an die 'hohen' Werte von Dodger...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *g* scheinbar hat da jemand sein "First Run" noch nicht gelesen/gespielt :twisted:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja... Situationskontrolle ist das Stichwort.


    Daß es keine sonderlich Kunst ist, im luftleeren Raum einige der Legenden unter die Erde zu schicken, verwundert wenig...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • lasst MICH doch entscheiden, ob ich ihre werte benutze oder nicht. vielleicht will ich den runnern auch nur das gefühl geben, dass sie es mit einer "angreifbaren"person zu tun haben. dass ich sie auch mit einem ganger - wenn ich diesen intelligent spiele - auseinandernehmen kann, ist mir schon klar, das braucht ihr mir nicht zu sagen. ich hätte trotzdem gerne mal n paar stats gesehen. außerdem kann man natürlich kenneth brackhaven (ich weiß nicht, warum er mein lieblingsbeispiel ist) angreifen - aber wer will die konsequenzen tragen? jungs, einfach nur die stats. ich werd schon nicht mit der realität von sr herumfuchteln...


    bitte :-(

  • RIP: Es ist ganz einfach: Du als SL entscheidest, welche Werte sie haben. Und selbst wenns sechs mal die 1 ist :wink:
    Fühl dich einfach frei, bei jeder Probe, die anfallen sollte (was sowieso eher witzlos ist) eine beliebige Anzahl - nenne sie im Zweifel liebevoll "handvoll" - Zusatzwürfel dazuzunehmen und die Mindestwürfe beliebig hin- und herzuschieben.


    Gruß
    Credstick


    P.S.: Solche uber-NSC sind einfach "mächtig". Wenn das ein Spieler mit einem Char mit 35W6 par tout nicht einsehen will, dann stell ihm 140W6 entgegen. (um es überspitzt auszudrücken)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()


  • a) wenn da ein Karmapool von 20 Steht und die Spieler mitzählen dann ist auch der irgendwann weg. Besser wären keine Werte


    b) vier Runner schießen mit fetten Waffen auf mehrere Barrieren, deren Stufen auch irgendwo stehen, dann sind die futsch. Besser wären keine Werte


    c) Wenn ich vor Damien sitze ist diskreter Personenschutz auch blöd. Sein Gesicht treffe ich schon als ausgebildeter Runner und die diskreten Waffen haben nur einen Reaktionswert von 8 und einen Schnelligkeitswert von 7 und kommen daher nicht bis zu dem Opfer bevor es einen neuen und bleihaltigen Gesichts-Look hat. Da Damien einen Körper von 4 hat und meinem 12 T schaden nicht wiederstehen kann muß sich der SL schonmal ausdenken wer Ares in zukunft leitet. (Ok die Runner sind jetzt auch tot, aber das konnten sie vorher nicht wissen da der Personenschutz diskret war und sie ihn nicht sahen) Besser wären keine Werte.

  • "RIP" schrieb:

    jungs, einfach nur die stats. ich werd schon nicht mit der realität von sr herumfuchteln...


    bitte :-(


    Naja stats von Drachen findest Du im Grundregelwerk (Auch von Großen)


    Kenneth kannst Du dir selber ausdenken, da er durchschnittlich körperlich ist und im Buch eine detailierte Beschreibung ist was welcher Wert bedeutet. (Ab 9 bist Du angeblich Landesweit bekannt oder zumindest in Einschlägigen Kreisen)


    Wie stark du mit der Realität rumfichtelst ist Deine Entscheidung. Du bist SL. Ich wollte nur darauf hinaus das Stats Probleme bereiten können.


    Besser wären keine Werte.
    (Wen nervt dieser Satz eigentlich schon? Bei mir fängts langsam an und dabei ist er nichtmal böse gemeint) :lol:

  • "Jinx" schrieb:


    Schon, aber gib mal Damien Knight einen Wert von 9 für Finance und Verhandlung. Das sieht einer Deiner Chars und meint dann, nur weil er/sie die gleichen Werte auf 8 hat, dadurch ähnlich gut zu sein und Anspruch auf einen hohen Posten zu haben. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, das das in Streit ausarten kann.


    Zum einen würde ich gerade Knight etwas mehr als einen 9er geben, zum anderen sage ich nicht, daß man ihnen Werte geben MUSS. Aber wenn man ihnen Werte gibt, so sind es einfach immer noch normale Menschen, wenn auch ziemlich die Leistungselite in diesem Bereich.


    Zitat


    Oder sie entschließen sich auf Knight zu schießen. "Er hat ja nur einen Body von 4. Steht ja so auf dem Blatt und der Anzug hat auch nur 2 auf Ballistic"


    Das wäre wiederrum völlig richtig. Denn Knight ist ein normaler Mensch und wird deswegen nicht Panzerung 200 und Body 300 haben. Aber dafür einen Menge Sicherheitspersonal, deren Pension auf 0 gekürzt wird, wenn ihr Chef stirbt ... ;-)


    Und in den meisten Fällen reicht dieser Fakt aus, damit man als SL bei solchen NPCs so gut wie nie in Verlegenheit kommt, konkrete Werte zu verpassen.


    SYL