Von Kontinent zu Kontinent

  • Ich habe mal mit ner suchmaschine USA+Fluhäfen+Drogenschmjuggel gesucht. Scheint ja necht nicht so pralle zu sein. Ich bin vollkommen einverstanden, dass es kein Problem ist, eine Person plus... na ja.. maximal eine Palette Ausrüstung zu schmuggeln. Vor allem wenn man die richtigen Verbindungen hat.


    Ich stelle mir vor, dass das Zeug dann in der Masse der Container versteckt wird und von den Metamenschen getrnnt zum Zielflughafen gebtracht wird, oder zumindest zu eineem Schnittpunkt mit einer Bahnlinie oder Hafen.


    Aber wo ist die Grenze? Wieviel könnte ein Rigger an Equip Schmuggeln? Könnte er ein Transportflugzeug von nder größe eines Jumbos "verstecken"? Könnte mann 250 TONNEN Ausrüstung (was auch immer das sein könnte??) plus Jumbogroßes Transportflugzeug schmuggeln? Also nicht in Einzelteilen sondern auf einmal? Das wären 33 7,5 Tonner LKW's, die da schlange stehen würden.. Plus logistik zum Beladen und Sichern.. Vielleicht ist mal lagales Zeug dabei, aber hauptsächlich Runnerausrüstung?


    Ich weiß jetzt inicht wie zur... man 250 TONNEN Ausrüstung zusammen bekommen könnte.


    Sagen wir mal:
    Ein oder zwei komplette Labore, ein oder zwei Werkstätten, mehrere Fahrzeuge, Drohnen, Palettenweise Ersatzteile.. kein Plan.. n paar illagele Einwanderer - Platz iost ja da.. keine Ahnung was noch.. noch einen Wagen für den Privatgebrauch.. einen LKW zum Transport falls es n Kippflügler ist der auch ausserhalb von einer Landebahn landen kann.


    //Edit: Das reicht zwar immer noch nicht.. aber als Beispiel taugts..


    Also mal angenommen man bekommt irgendwie- weiß der Geier wie- 250t (zweihundertfünfzig Tonnen) Ausrüstung zusammen, die Frage ist, wo ist die Grenze, was man mit einer Fuhre von Kontinent zu Kontinent bekommt.


    Konzeptuell habe ich mir das verbringen von Euip und Team immer so vorgestellt, das man es unter die Fracht von bestehneder Infrastruktur mischt und so "in der Masse" getarnt" wegschafft.
    Womöglich werden einige Sachen, z. B. ein Heli (wie in Warlord) etwas umgebaut damit sie bei den Behörden so mit ach und Krach (und einem klitzekleinen Schmiergeld) als zivile Fahrzeiuge durchgehen.


    Also einzelne Sachen immer okay.. Bei Magiern ist das auch nicjht so das Problem, die Maskieren ihre Foki und Mojokram, aber was ist z. B. mit Riggern? Wo ist die Grenze dessen was man an Drohnen ohne Vorbereitungszeit mitnehmen kann??


    Ich werde mir da noch Gedanken machen müssen..


    //Edit: Eine Weitere Möglichkeit wäre natürlich, ein eigenes Unternehmen zu gründen, (Kapital, Strohmänner mit SINs und alles halt vorausgesetzt) das dann ganz offiziell Drohenen und schweres Gerät verbringt.
    Na ja, wobei, wenn man DAS auf die Beine gestellt hat- warum dann noch in den Schatten laufen?

  • Die hinteren Sitzreihen zu nehmen macht wenig Sinn, da man dann breite Gänge bräuchte und das würde viele Sitzplätze kosten.


    Leich höhere Trollpreise (metamenschliche Anpassung und so) halte ich für realistisch, das andere wäre doch eine sehr starke Diskriminierung, besonders da Trolle eigentlich nicht dazu neigen viel Geld zu haben.


    Edit:


    An meinen Vorposter ein herzliches: WTF !


    Wer braucht denn so viel Kram ? Schmuggel funktioniert entweder versteckt in bestehender Infrastruktur oder in eigenen Flugzeugen. Ein Jumbo mit einem Heer und schwerem Kriegsgerät ist aber kein Schmuggel, sondern ne halbe Invasion. Für Schmuggel benutzt man eher flexibele Flugzeuge (Wasserflugzeuge, Senkrechtstarter) oder Flugzeuge die auch auf kleinen, privaten Flughäfen landen können. Schmuggel mit einem Jumbo ist einfach nur absurd, wenn man keine sehr mächtigen Freunde hat.

  • Tja.. wie gesagt, es geht mir, wie beim Magieattribut in einem anderen Thread um eine Grenze. Die 200 Tonnen waren nur übertrieben, damit halt deutlich wird, das es wohl iregdwo eine Grenze geben muss.
    Ich wüsste auch nicht für was ne Gruppe 34 7,5t- LKWs mit Ausrüstung braucht.. (ich hoffe ich werde es nie rausfinden müssen)..


    Edit:
    Danke Kaffe. :) Finde ich auch. Damit haben wir zumindest schon mal einen Bereich, von dem aus wir uns runterarbieten können..

  • Man kann im übrigen in der Realwelt als Privatperson auch abgerüstete Panzer kaufen, genau wie unbrauchbar gemachte Waffen. Dafür brauch man dann auch nen "Darf-Schein", aber ne getürkte Abrüstung und ein gefälschter Darf-Schein dürften noch einfacher sein als echtes schweres Gerät durch die Gegend zu kutschieren. In Regeltext gesprochen dürfte das darauf hinaus laufen, dass die Verfügbarkeit von V auf E runtergesetzt wird.

  • "Pyre" schrieb:


    Also mal angenommen man bekommt irgendwie- weiß der Geier wie- 250t (zweihundertfünfzig Tonnen) Ausrüstung zusammen, die Frage ist, wo ist die Grenze, was man mit einer Fuhre von Kontinent zu Kontinent bekommt.


    Man lässt professionell schmuggeln. Die deklarieren den Kram als Landmaschinen oder so, bestechen und oder täuschen den Zoll, fertig.


    "Pyre" schrieb:

    Wo ist die Grenze dessen was man an Drohnen ohne Vorbereitungszeit mitnehmen kann??


    Geht nicht oder wird absurd teuer.

  • Ich suche ja wirklich nach Lösungen und Ansätzen zu diesem Thema (Von Kontinent zu Kontinent).


    Vorhin habe ich gelesen, dass an einem Amiflughafen ca 25 Personen einen Ring gegründet haben, und irgendwie Drogn geschmuggelt haben.. Okay.. Ich könnte mir einiogermaßen plausibel vorstellen, dass an einem kleinen Flughafen weniger Leute in der Transportkette involviert sind als an einem großen. Wenn ich nun einen kleinen Flughafen nehme (als Gedankenexperiment) und weiter wohlwollend mal annehme das da irgendwie auch 25 Personen irgendwie (Bestechung, Einschüchterung.. irgendwie halt) die Augen zumachen und mann da eine Maschine beladen könnte..


    Ne kleine, also irgendwie das, was die Schmugglergruppen in den Romanen und so benutzen, was könnte auf so einem Flughafen noch abheben und landen? Ich werde mal das "Gefahr aus den Wolken" und das "Arseal" wälzen und dann Vorschläge posten..



    PS:
    Mir ist wichtig zu sagen, dass ich immer versuche meinen Spielernm auf das macimal möglichje entgegen zu kommen. Aber ich glaube es macht einfach allen mehr Spaß wenn wir es nicht ins absurde und lächerliche abgleiten lassen. Bei der Artefaktjagt Teil 1 ging das noch so einigermaßen okay.. Aber wenn wir jetzt öfter was international spielen wollen (und das wollen wir) dann muss ich mir Gedanken um einen Rahmen machen. Und ich glaube ganz fest, wenn ich alles einfach durchwinke würde, würde es allen weniger Spaß machen. Daher bitte ich zu verzeihen, wenn ich zu pinelig rüber komme, aber ich glaube auch die Grenzen und die Mühe die es braucht kommen auf irgendeine Weise lketztelich auch dem Spielspaß zugute..

  • Internationale Profis fliegen ganz regulär zumindest Business Class, haben entweder entsprechende Vorbereitungszeit ihren Kram mitzunehmen oder die Verbindungen den Kram vor Ort neu zu besorgen.


    Das Problem mit irgendwelchen Provinzflughäfen/Pisten ist nicht so sehr diese nutzen zu können sondern, dass diese nicht lange nutzbar sind wenn die (militärische) Luftüberwachung auf Zack ist. Ein paar Kleinstflugzeuge kann man schon mal ignorieren, sobald aber die großen Brummer kommen muss man sich was anderes einfallen lassen.
    Die großen Brummer lohnen sich aber aus Sicht der Kartelle nur vielleicht, zu teuer, und zu auffällig.


    Weiterhin kommt es darauf an wohin man fliegen will über die nächste Grenze geht problemlos mit einer Propellermaschine, auf den nächsten Kontinent braucht es schon leistungsfähigere Maschinen, die weit aufwändiger in der Wartung sind. Auch sind dann weit mehr Grenzen dazwischen die überquert werden wollen, was, wenn man illegal unterwegs ist, das Risiko zusätzlich erhöht. Die Frage nach dem Wo man unterwegs ist stellt sich auch. Europa, Nordamerika und andere entwickelte Teile der Welt haben eine dichte Luftraumüberwachung, von Regierungen und Konzernen. Über Innerafrika muss man höchsten mit dem Feuerleitradar eines Warlords rechnen.


    Ansonsten, eine Rechtschreibprüfung hat inzwischen jeder Browser.

  • *räusper* Ähm "Warlord" spielte in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, was heute so abgeht ist noch eine ganz andere Geschichte... :roll: Stealth-Schmugglerboote, selbstgebaute Panzer, Drohnen-Park-Esel usw. sind heute da gewesen. Genauso wie Heimlabore, 3D-Drucker die Einweg-Plastikwaffen drucken usw... die Welt von heute hat sehr viele Überraschungen bereit.
    Thread dazu :arrow: hier

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Leich höhere Trollpreise (metamenschliche Anpassung und so) halte ich für realistisch, das andere wäre doch eine sehr starke Diskriminierung, besonders da Trolle eigentlich nicht dazu neigen viel Geld zu haben.


    Da für den Flugverkehr das Gewicht ein ganz kritischer Faktor ist, würde ich (wie Medizinmann) von deutlich höheren Ticketpreisen für Trolle ausgehen. Und die Fluglinien in der 6. Welt sind sicher keine Sozialanstalten, die aus Liebe zu Trollen deren Flugreisen subventionieren. Wer kein Geld hat, sein Ticket zu bezahlen, fliegt halt nicht. Evtl werden auch andere "Schwergewichte" unter den Passagieren, wie Personen mit schwerer Cyberware, sehr große Orks oder auch einfach sehr dicke Leute einen mehr oder minder hohen Aufschlag zahlen müssen.

  • Konzerne schützen ihre Ressourcen nach einem wirtschaftlichen Prinzip (da gibt es verschiedene). Was sich im Niemandsland abspielt gefährdet nicht sie speziell, sondern alle gleichmäßig. Kein Wettbewerbsvorteil oder zu wenig Vorteil für den Aufwand? Kein Interesse...
    Dann wäre da noch der Polizeidienstleister. Da gibt es zwei Dinge. Erstens das "Dienstleister". Die arbeiten ebenfalls nach wirtschaftlichen Prinzipien (und das Maximalprinzip bietet sich im Dienstleistungssektor nicht an). Das zweite Ding ist das Feuerwehrparadoxon. Der der Geld damit verdient Brände zu bekämpfen, sollte nicht die Verantwortung für den Brandschutz bekommen. Mit verbeamteten Feuerwehrmännern funktioniert das noch (fast immer), aber sobald es wirtschaftlich wird, sind das konkurrierende Ziele.


    Es gibt noch ein paar mehr Argumente, aber worauf ich hinaus will: es interessiert einfach niemanden.
    Der Polizeidienstleister schützt SINner in abgesteckten Bereichen.
    Der Konzern schützt seine Ressourcen und versucht nach wirtschaftlichen Prinzipien Wettbewerbsvorteile zu bekommen, zu sichern oder Wettbewerbsnachteile abzustellen. Was alle betrifft, interessiert ihn nicht.
    Der Staat... hier kommt der Gegenspieler der noch am ehesten Interesse hat: Zoll/Grenzschutz/Militär. An denen muss man ein Mal vorbei, aber im inneren ist denen dann auch wieder alles "egal".
    Der SIN-Bürger hat Angst. Perfekt.


    Kaffeetrinken :
    Rechtlich? Sozialgesetze? Willkommen im Kapitalismus ;)
    Was dagegen spricht ist, dass Energie bei SR dank Fusionsreaktoren sehr günstig ist. Ticketpreise nach Platzbedarf halte ich aber für wahrscheinlich.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Das halte ich rechtlich gesehen für eher unwahrscheinlich. Vor allem da dann andersrum auch Zwerge, Elfen und Kinder, die ja sehr leicht sind, ziemlich billig fliegen würden.


    es gibt Heutzutage zumindest eine Fluglinie ,die das macht(nach Gewicht abrechnen , eine Samoanische Fluglinie IIRC). die anderen Fluglinien distanzieren sich devon weil es disktriminierend ist, aber richtig übergewichtige Paxe, die 2 Plätze brauchen müssen auch Heutzutage 2 Sitze zahlen. und ein einzelner Troll braucht den Platz von 4 Sitzen
    und wir reden von der Dystopie die SR heißt ,da ist das 4 Fache(dann auch mit 50 Kilo Gepäck statt 20) durchaus im Bereich des normalen.Und (wie schon geschrieben) wenn sich Troll das nicht leisten kann/will, fliegt er halt nicht


    mit echt großem Tanz im Flugzeug
    Medizinmann

  • Eine Fluglinie in Samo ist mehr Wert als ein Sack Reis in China, aber nicht viel. ^^


    Wir reden auch von einer Dystopie in der Metamenschenrechtorganisationen Anschläge auf sehr diskrimininierende Vereine verübt, dementsprechend dürfte sich Gewinn und Risiko durchaus meist ausgleichen.


    Ich denke schon, dass es einen Trollzuschlag gibt, aber glaube kaum, dass das aufs Gewicht umgerechnet wird, denn ein Mehrfaches zu zahlen wäre zu starke Diskriminierung und Rassismus macht sich in den Medien nicht so toll.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Eine Fluglinie in Samo ist mehr Wert als ein Sack Reis in China, aber nicht viel. ^^


    Wir reden auch von einer Dystopie in der Metamenschenrechtorganisationen Anschläge auf sehr diskrimininierende Vereine verübt, dementsprechend dürfte sich Gewinn und Risiko durchaus meist ausgleichen.


    Wie verhalten wir uns gegenüber Terroristen? Das machen was sie wollen und hoffen, dass sie andere terrorisieren? Eher nicht...

    Zitat

    Ich denke schon, dass es einen Trollzuschlag gibt, aber glaube kaum, dass das aufs Gewicht umgerechnet wird, denn ein Mehrfaches zu zahlen wäre zu starke Diskriminierung und Rassismus macht sich in den Medien nicht so toll.


    Wessen Medien? Und davon ab, ist doch nur gerecht wenn der Troll 4x so viel zahlt wie ich... soll ich mehr bezahlen, nur weil er so groß ist? Seit wann genau ist das mein Problem?
    Soll er 'ne ander Fluglinie nehmen, ist mir eh lieber (und Hauptsache mein Ticket ist billig).


    "Sozial" ist dieses Wort für Kommunisten und Verlierer.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja, mit Terroristen ist es wie mit Zombies: "Ich muss nicht schneller sein als sie, ich muss nur schneller sein als du." oder übersetzt "Solang es jemanden gibt, der eher Ziel der Aggression wird als man selbst ist alles in Butter.". Wenn man nur ein einziges Flugzeug verliert könnte man auch gleich alle Trollepassagiere eines Jahres gratis fliegen lassen. "Wir verhandeln nicht mit Terroristen." ist dann doch eher eine ideologische, aber keine realistisch-sinnvolle Lösung.
    Davon abgesehen sind Trollsitzplätze für Airlines im vergleich zu Normplätzen auch nur dann ein Verlust, wenn der Flieger sonst komplett voll ist und ich habe selten komplett ausgefüllte Flugzeuge gesehen.



    Es geht nicht um sozial. Auch Trolle sind Kunden. Wenn das Flugzeug bis zum letzten Platz voll mit Norms ist, dann macht eine Airline durch Trolle Verluste (bzw. weniger Gewinn). Wenn das nicht der Fall ist, dann sind sie allerdings Kunden mit denen man Gewinn macht. Eine Gewinnminderung fände also nur statt, wenn das Flugzeug bis zum bersten voll wäre. In nicht ganz vollen Flügen würde man mit Wucherpreisen aber nur Kunden vergraulen und Gewinn sausen lassen. Es ist ja nicht das Ziel von Kons Minderheiten zu drangsalieren, sondern Gewinn zu machen.



    Davon abgesehen: Was kostet ein Flugticket eigentlich 2070 ? Wenn man unsere heutigen Billigflieger nimmt und dann noch zusätzliche technische Entwicklung verrrechnet, dann müsste man die doch eigentlich nachgeschmissen bekommen.

  • Nur ist Rassismus auch gegen Trolle durchaus ein Teil der sechsten Welt - und sollte auch so umgesetzt werden. Es gibt sicherlich Airlines, welche metafreundlicher sind (zb diejenigen, welche zum EVO- oder Horizon-Konsortium gehören), aber ja, überteuerte Trollsitze sind auch ein Stilmittel, um die Dystopie der sechsten Welt zu vermitteln - besonders wenn es glaubwürdig ist wie heute, daß übergewichtige Menschen 2 Sitze bezahlen müssen, wenn sie 2 brauchen (oder halt 4 im Falle von Trollen).


    Die Preise für Flugtickets sind im heutigen Rahmen - technische Entwicklung hin oder her, aber die Leute wollen auch Geld damit verdienen. Was extrem teuer ist (logischerweise) sind Suborbtial/Semiballistische Tickets. Dafür ist man auch zum Teetrinken in London und später zum Sushi-Essen in Tokyo. Preise dafür waren glaube ich bereits im GRW drin.


    SYL

  • Stören tut mich eigentlich an der Sache, dass wenn man die Trollsache durchzieht.
    Also IMMER und ÜBERALL ihnen ihre Größe voll anrechnet, macht es keinen Sinn mehr einen Troll zu spielen.
    Das wenige an Stärke und Konstitution das sie an +mehr als ein Ork mit reinbringen wird schon allein dadurch ausgeglichen das sie in (fast) kein Haus der UCAs das vor 2050 erbaut wurde reinpassen. In Europa gibt es zumindest noch Altbauwohnungen mit 3 Meter Deckenhöhe...
    Sie passen auch nur in speziel für sie gebaute Fahrzeuge.
    JEDE Waffe muss für sie angepasst werden!
    JEDES ALLES muss für sie angepasst werden!
    Ihre Lebenskosten dürfte um 30-200% Höher ausfallen als die eines Norms.(je nach Lebenstil, je höher destso prozentual weniger macht Essen vom Gesamtpreis aus)Sie geben ein leichteres Ziel ab!
    Sie bremsen im Cabrio und auf dem Motorrad.
    Sie können sich nicht verstecken, die Hörner gucken immer irgendworaus.


    DIe tolle große STärke bringt ihnen.GAR NICHTS. Stärke 5 mit GES 7 und Nahkampf 4 des Elf ist wesentlich Efizienter als Stärke 9 mit GES 5 und Nahkampf 4 des Trolls.
    Hohe Konsti mag ja gans nett sein um mehr Rüstung zu tragen (die ist mindestens 50% teurer da 4 mal soviel Material) aber dank SoftWeave und PPBS kommt man auch ohne Konsti 9 auf ganz gute Werte.
    Dazu ist man im bestenfall so sympatisch wie ein bunter Stein und so klug wie Mittelmäßiger BWL-Schnösel...
    Yeahh

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR