Bestätigungscode

  • Seit heute ist es nötig für die erfolgreiche Registrierung beim SR-Nexus einen grafischen Bestätigungscode einzugeben.


    Diese Maßnahme war nötig da ich einige Versuche feststellen konnte hier massiv User anzulegen nur zum Zwecke der Werbung.


    Das neue System soll nun eine automatisierte Erstellung von Accounts verhindern.


    Bereits existente User sind davon nicht betroffen.

  • *boah* wattn schwein hab ich. ich kann mir unter grafischem bestätigunxcode nämlich gar nix vorstellen :oops:.


    aber wenn die sache nicht zu kompliziert ist, halte ich sie für gerechtfertigt.


    kannst du eigentlich erkennen, aus welcher ecke die versuche kommen ??

  • "big X" schrieb:

    *boah* wattn schwein hab ich. ich kann mir unter grafischem bestätigunxcode nämlich gar nix vorstellen :oops:.


    Naja, ist nichts weiteres als eine Grafik die ein paar Zeichen anzeigt.
    Diese muß man dann nur abtippen.
    Da die Zeichen zufällig für diese eine Registrierung vergeben werden, und auch nicht in maschinenlesbarer Form auf der Seite auftauchen, können keine automatischen Registrierungen vorgenommern werden.
    Mehr nicht, und auch nicht weniger.


    Wenn Du das sehen willst gehe doch einfach mal den Weg Registrieren bist Du zum Formular kommst, wenn Du ausgeloggt bist.


    "big X" schrieb:


    aber wenn die sache nicht zu kompliziert ist, halte ich sie für gerechtfertigt.


    Es gibt einige Systeme die nutzen immer kompliziertere (sprich verschlungenere und unleserlichere) Grafiken, damit diese Grafiken nicht doch durch Systeme gelesen werden können. Denn die Analyse von Grafiken ist ja ohne weiteres durch einen PC möglich.
    Aber hier ist es eben wichtig, das der Weg möglichst schwer gemacht wird, und somit unrentabel.


    "big X" schrieb:


    kannst du eigentlich erkennen, aus welcher ecke die versuche kommen ??


    Ja, aus der russischen.
    Effektiv waren das Versuche User zu generieren, un in deren Einstellungen eine URL zu hinterlassen.
    Für User relativ irrelevant, aber Suchmaschinen mögen den Nexus nunmal ;)
    Und da für eine Seite von Relevanz ist, wieviele und was für Seiten diese verlinken...