Contacts Catalogue

  • hi,


    auch wenn es sich bei dieser datenbank um ein fanprojekt handelt möchte ich auf die möglichen rechtlichen folgen hinweisen:


    - urheberrecht => das ist nicht zu unterschätzen; schützt euch durch entsprechende vereinbarungen (das bezieht sich auch auf die dat-files von mcmackie)
    - vereinbarungen => die inhalte der db könnten missverstanden werden von aussenstehenden, also weißt wo es nur geht daraufhin, womits der user zu tun hat (bzw oft genug)


    ansonsten viel glück.


    PS: müsste noch irgendwo mein UML für nen chargen rumliegen haben falls interesse besteht (php5 vorausgesetzt). hab das damals als übung gemacht

  • hoi gast,


    danke für deine tips.


    ich habe vor einiger zeit bereits mal das original charsheet zu einem formular umbearbeitet gehabt, sodass du selbst mit einem normalen acrobatreader deine daten eintragen konntest. anfrage bei fanpro ergab, dass sie prinzipiell nix dagegen haben, auch nich gegen die verbreitung, solange eben alles nichtkommerziell abläuft.


    mit mcmackie hatte ich bei beginn des projekt emailkontakt, weil ich es ablehne ungefragt sachen zu kopieren & publizieren, die nicht klar als OSS/CCL ausgewiesen sind. er hat sich positiv gezeigt und mir erlaubt, die datfiles auszulesen und in die datenbank einzuspielen. er hat das an die bedingung geknüpft, dass die originalen credits erhalten bleiben sollen, womit ich natürlich einverstanden bin.


    aber um nochmal kurz auf die chardb zurückzukommen...


    ich habe mal mit der ersten seite für die charakt eingabemaske angefangen und wie man evtl. sieht will ich versuchen ein paar (sinnvolle) zusätzliche optionale werte zu den charakteren aufzunehmen um jemanden, der mal schnell nen NPC braucht und nur eben durch die char's stöbert einen präziseren überblick über den char geben zu können. ich fände es gut, wenn hierfür (so wie für das gesamte projekt) auch anregungen kommen würden. wenn jemand interesse hat, sich bei dem projekt einzubringen, am besten mal nen neuen thread aufmachen oder mich per über's board kontaktieren

  • Das leidige Thema Urheberecht und Charaktergeneratoren bzw. Toolz von SR-Spielern zur Erleichterung des Spielalltags gab es schon einmal sehr ausführlich hier im Nexus.


    Das FanPro nix gegen die Verbreitung von Tabelleninhalten aus ihrem Quellenbüchern und Regelwerken hat, halte ich jetzt allerdings für nicht glaubhaft. Ich muss fairerweise aber sagen, dass ich damals nur mit Eismann gesprochen habe, und nicht weiter bei FanPro nachbohrte.


    Könnte für euch ganz interessant sein. Grundsätzlich: Wenn es ihrer Meinung nach ums Geld geht, dann hört der Spass und die Kooperationsbereitschaft auch bei FanPro auf.


    Hier ist der alte Thread, viel Spass beim schmökern:


    http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic860.html

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • okay, sorry leute, aber ich bin wieder aus der prüfungsphase (fürs erste) raus und muss jetzt den lieben langen tag im labor schuften... also am contacts catalogue arbeite ich weiter und jeder kann mir jederzeit weitere nscs schicken und ich werde weiterhin nicht-kommerziell das zeugs unters volk bringen... (es sei denn leute in dunklen anzügen von fanpro sagen mir nöööö, geht nicht)...


    das problem ist nur, dass meine geschwindigkeit extrem gesunken ist... (laborarbeit schlaucht ungemein...)


    achja, und zum charaktergenereator... ich hab nur einen blick drauf geworfen und fand ihn gut... beizeiten werd ich mich mal intensiver damit beschäftigen... jetzt aber nicht, da ich mich jetzt mal kurz ums labor kümmern muss (ja, richtig, es ist samstag und ich muss mich ums labor kümmern... ihr habts richtig gelesen.... :x )


    servus


    RIP

  • domino,du kannst meine dateien dazu haben, ich glaube nicht, dass ich jemals die zeit dazu haben werde, dieses mir echt liebe projekt ins wirkliche laufen zu bringen


    schade eigentlich....




    meld dich bei mir....

  • Grüße!


    Ich bin recht frisch in diesem Forum und bin soeben auf diesen Thread gestossen.


    Ich habe ein wenig im CC geblättert und bin beeindruckt, wieviel Mühe sich Menschen mit Dingen geben, die ihnen Spass machen. =D>


    Jetzt zu meiner Fragen:


    - Läuft das Projekt CC noch?
    - Bist Du immernoch an NPCs interessiert?
    - Kommt ein neuer CC?




    Gruß Capt. Smith




    PS: Nicht hauen, weil ich einen alten Beitrag wieder nach oben geholt habe, gibt Foren da wird das gar nicht gerne gesehen.

    When you have secured an area, don´t forget to tell the enemy.