[ST] Schon mal einen Auftrag in den Sand gesetzt?

  • >>>thistle: Wo steht denn geschrieben, dass man als Hacker nicht schießen können sollte oder braucht? Ich weiß nicht, ob dir das entgangen ist, aber leider kann man auch als Nicht-Samurai in die Situation geraten, wo man sich seiner Haut wehren muß. Oder wo man dem Team mal sehr physische Rückendeckung geben muß, wenn die anderen ein Treffen haben. Es ist eben immer so eine Sache mit knappem Personal...
    Aber andererseits - wenn dein Johnsen so großmütig ist wie du andeutest, dann könnt ihr vielleicht ja immer einen Hacker nur fürs gacken, einen Magier, ein, zwei Kämpfer anheuern...
    Wenn Johnsen eben nur zwei, drei Leute anheuert, dann müssen die Leute eben ein bischen mehr können - natürlich wird man so kein wirklicher Spezialist (obwohl - schlechter als euer Spezialist macht man es vermutlich auch nicht), aber das von dir beschriebene Szenario klang nicht so, als wäre es nur für einen Chimera-Mann zu schaffen gewesen...


    Natürlich kann man als Hacker auch von Zuhause aus arbeiten (so man eins hat), aber bei vielen Anlagen muß man auch physisch mit rein, weil sie abgeschirmt sind. Ich betrachte es als extrem sinnvoll, nicht nur ein reiner Spezialist zu sein.


    Pinky: Hör mal, du "Experte" für enge Rohre aller Art...
    :lol:
    Ich werde dich jetzt mal erleuchten - auch Hacker arbeiten außerhalb der Matrix. Weil man sich nämlich nicht immer den Luxus leisten kann, aus seinem Sessel alles zu erledigen. Wäre ja sehr bequem und etwas risikoärmer, wenn man "nur" die Matrixgefahren gegen sich hätte. Aber genug Systeme sind abgeschottet, und oft braucht das Team auch physische Unterstützung (sagen wir - jemand der halbwegs gut schießen und sich heimlich bewegen kann) oder andere Hilfe (als Fahrer, als Einbrecher oder einfach zum Schmiere stehen).


    Genauer gesagt habe ich vermutlich schon mehr Leute in der physischen Welt lädiert als in der Matrix. Ok, das heißt jetzt nun nicht wirklich viele...


    Natürlich bin ich einem echten Profi (also jemanden der so ist, wie du tust) deutlich unterlegen und werde es auch immer sein - ich bin langsamer, halte weniger aus, bin kein taktisches Genie mit Kampferfahrung, kann auch mit weit weniger Waffen gut umgehen. Mit Pistolen komme ich nach meiner bisherigen Erfahrung sehr gut klar, und da mit meine ich auch im Gefecht, vor allem mit halbautomatischen Modellen - was man eben gelernt hat, bin ja kein Pseudo-Cowboy mit Revolver-Manie.
    Aber natürlich ist es was anderes als jemand, der Pistolen, StuG's. MP's und auch noch schwere Kaliber alle gut beherrscht...


    Halbwegs akzeptabel komme ich mit automatischen Waffen leichteren Kalibers klar, das hat man mir in den Schatten beigebracht und ich kann deshalb auch mit etwas Glück eine Blend- oder Schockgranate von Hand ins Ziel bringen. Doch mit Gewehren oder gar schwereren Kalibern, MG's, Raketenwerfern, Granatwerfern oder so oder dem wirklich exotischen Kram sieht es zappenduster aus.
    Aber ehrlich gesagt betrachte ich das als kein so großes Hindernis, dass ich keinen MBT knacken kann.
    Ich könnte ihm ja immer noch mit einer Predator ins Rohr schießen...:lol: :roll:


    Ich kann - außer im Kampf auf kurze Entfernung - also keinen vollwertigen Fighter ersetzen und bin in der Hinsicht erheblich unflexibler. Aber das reicht, um sich seiner Haut zu wehren und mit einer AK-97 den eigenen Leuten Rückendeckung zu geben...
    Ich schätze, der Durchschnitts-Soldat und Fußlatscher-Söldner (ich rede von den normalen mot. Schützen, nicht von Elite und langdienenen Berufssoldaten) ist auch nicht viel besser. <<< Wilk

  • :arrow: Damit steht wohl fest: Wenn Wilk Aufträge in den Sand setzt, dann weil er sich wieder mal verquatscht.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Oh du Kleingläubiger! :wink:
    Ich fürchte, du übersiehst einfach, wie schnell man in der Matrix agieren kann. Die paar Sätze hier hinzuschreiben ist Sache von ein paar Sekunden.
    Und natürlich mache ich das nur, wenn ich gerade mal nicht im Einsatz bin und - sagen wir mal - wie eine Leiche daliege um mich irgendwo virtuell leise reinzuschleichen.
    Dabei nutze ich noch nicht mal voll die Möglichkeiten, die uns die neue Zeit bietet (die dir aber offenbar unbekannt sind) wie Agenten oder multi-tasking-hacken (also mehrere Dinge gleichzeitig machen) - letzters wäre ja auch etwas riskant...
    Mal abgesehen davon, dass ein erwachsener Mensch wie du (wenn du so einer bist) sehen müsste, dass ich bei weitem nicht jeden Tag hier abhänge, mithin ein Bruchteil meiner Zeit hier verschwende...


    Aber natürlich kannst du gerne falsche Analysen abgeben, das ist dein gutes Recht.


    Es stimmt allerdings, ich rede manchmal viel und sage nicht angemessen viel - andererseits schaffen es andere Leute, ich will ja keine Namen nennen, mit manchmal vergleichsweise wenigen Worten den größten Bockmist zu verzapfen, dass ich immer wieder beeindruckt bin.
    Tja, wir sind halt alle nicht perfekt... :roll: <<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    ich rede manchmal viel


    :arrow: Du redest zu viel. Nicht manchmal.
    thistle zwar auch, aber der ist immerhin schon fast alt und senil...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Wilk" schrieb:

    Wo steht denn geschrieben, dass man als Hacker nicht schießen können sollte oder braucht?


    >>Hey! Nicht falsch verstehen! Hacker sind beste Schützen von Welt, sag ich immer. Und ich bin fest überzeugt, dass Du noch nie eine deinem Leben mal daneben geschossen hast. Sonst würdest Du ja nicht so daher reden.<<
    -thistle

  • "trash" schrieb:

    Solltest du auf der Straße groß geworden sein, auch schon mal jemanden mit 'nem spitzgefeilten Löffelstiel abgestochen und ein paar Monate aus dem Blechnapf gefressen haben, DANN kannst du vielleicht So 'nen Sermon ablassen..


    >>>[Been There, done that. Sfw?!]<<<

    "Wilk" schrieb:

    Ich werde dich jetzt mal erleuchten - auch Hacker arbeiten außerhalb der Matrix. Weil man sich nämlich nicht immer den Luxus leisten kann, aus seinem Sessel alles zu erledigen. Wäre ja sehr bequem und etwas risikoärmer, wenn man "nur" die Matrixgefahren gegen sich hätte. Aber genug Systeme sind abgeschottet, und oft braucht das Team auch physische Unterstützung (sagen wir - jemand der halbwegs gut schießen und sich heimlich bewegen kann) oder andere Hilfe (als Fahrer, als Einbrecher oder einfach zum Schmiere stehen).


    >>>[Dann mach beim nächsten mal Deine Augen auf, wenn Du schon mal Freigang hast, Siko!]<<<


    >>>[Nicht, dass ich etwas anderes gesagt hätte. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass es zu Fällen kommt, in denen es richtig laut und dreckig werden MUSS. Erinnert mich an einen Einsatz, in dem wir für die Schwere Artillerie ein paar feindliche Außenposten gemicroed haben. Da kam auf einmal soviel runter, dass man damit vier Großstädte in einen Parkplatz hätte verwandeln können. Seid dem hat keiner mehr den Typen angesaugt, für den wir den Spaß angeleiert haben. Abschreckung ist ein beliebtes Mittel zur Verteidigung. Ach ja, und ein "Landesverteidiger" in ich erst recht nicht. Ich bin ein Killer und Räuber, manchmal auch Schlächter. Aber verteidigen tue ich nichts außer mir.]<<<

    "thistle" schrieb:

    Weil es kein Drive by war. Der übliche Stau


    >>>[Dann wäre ne Remington oder ne Walter noch immer meine Wahl gewesen.]<<<
    -Sinner

  • >>Remmington? Walther? Ich hab kein Rooftopping gemacht, ich stand am Straßenrand. Und wenn Pistole, dann nur meine Ruger ASP. Wenn man einmal eine hatte, will man nie wieder was anderes. Die Astra davor hat zweimal blockiert; meien Ruger noch nie. Und wird auch nie.<<
    -thistle

  • <<thistle


    Wenn der Schuss, der für jemanden bestimmt war stattdessen eine Massenkarambolage auslöst, dann IST das für mich spektakulär daneben.


    Da spielen dann die Zentimeter über die du hier redest auch keine Rolle mehr. Es ist einfach spektakulärer, wenn du ein paar Zentimeter vorbeiballerst und ein Massaker auslöst (wie das ja wohl der Fall war), oder dein Ziel um einen Meter verpaßt, und keine Sau merkt etwas.
    Denke ich. Und die meisten, die in einer vergleichbaren Situation gewesen sein mögen, dürften mir da zustimmen.
    Wir können uns natürlich jetzt darüber streiten, wessen Definition von spektakulär (basierend auf den Folgen o. der Fehldistanz) die richtige ist, aber ich hoffe es reicht, dir zu erklären, was ich in dem Fall unter spektakulär verstand...



    Und auch wenn ich nicht immer die Zehn treffe (eigentlich nicht mal immer treffe), ein ähnlich spektakuläres (im Sinne von "in den Folgen verheerendes") Vorbeiballern wie bei euch ist mir tatsächlich noch nicht gelungen.
    Vielleicht muss man dafür ein besonderes Talent haben. :twisted:



    Aber schon klar, dass du hier so im Quadrat springst. Das ist das sogenannte "male-gorilla-thing", das du hier abziehst.
    Dachte zwar nicht, dass du es auch HIER nötig hast, aber von mir aus...
    :wink: <<
    Trash

  • >>WO-HA! Du bist heute ja echt gut Drauf, Trash! Wenn Du noch weiter so tiefsinnig grübest, kommt Du ja echt noch drauf, warum das hier unter der Kategorie "Dumm gelaufen" steht! Trash voran! *applaudierender Grunzlaut des paarenden Gorillas*<<
    -thistle

  • >>>>>>>>> Gott, Run versauen? Nicht euer ernst, Chummers? Ich erinner mich an ein Ding in der Schweiz, oh wenn ich jetzt noch dran denke, die anderen hätten mich fast gesteinigt. Wir sollten unseren Mittelsmann an einem Bahnhof treffen. Als ich dieses Arrogante Mistding dann sah..konnte ich nicht anders, packte ihn und warf ihn auf die Schienen...


    Sie haben versucht ihn zurückzuziehen aber der Zug hat ihn bekommen. Run versaut. Ich weiß nicht was mich geritten hat. Wahrscheinlich war ich einfach wütend, das ich die ganze Planung hatte und die anderen dann mal meditieren gingen. Ich hab das Cash das ich brauche , sie nicht...


    von daher..Don't make me angry<<<<<<<<<


    -Urkrass

    "Das ist ein Elf, Mann - Elfen heißen nicht Günther !"

  • <<Urkrass
    Mich wundert es, dass dich keiner aus deinem Team abgeballert hat. Oder alle zusammen dich nicht zumindest verprügelt haben. Oder dich aus dem Team geschmissen.
    Ziemlich tolerante Leute hast du da. 8O
    Ich kenne bloß ein paar Runner, die wären wegen so etwas mehr als pissed of :twisted: und so was kann dann leicht eskalieren.


    Ich meine, wenn der Typ wenigstens jemand gewesen wäre, gegen den du irgendeine persönliche Fehde laufen hast, tja dann...


    Es gibt ein paar Typen, die würde ich auch niederballern (oder auf die Schiene schubsen) wenn ich sie zu Gesicht bekäme. Aber wohl nicht nur, weil sie so arrogant sind o. ihr Gesicht mir nicht gefällt. Ansonsten hätte man doch echt zu viel zu tun, käme gar nicht mehr zum Arbeiten.
    Aber sowas? Einfach aus Fruststau... Ich meine, wenn du einen Ganger/Türsteher etc. zusammendrischt, um Stress abzubauen, o. K.
    Aber so einen Run zu ruinieren. Und das auch noch in der Schweiz, wo (wie ich höre) Einreise und Überwachung ziemlich restriktiv gehandhabt werden. 8O


    Also: Wähle dein Team mit Bedacht. :wink:


    Oder kann es sein, dass da ein Magier die Finger im Spiel hatte?
    Geister und Zauber können das. Wir hatten bloß mal bei einem Run mit so 'nem beschissenen Geist zu tun, der konnte komische Dinge mit jemandem machen...
    Zwei Magier (deren Fehler es sonst nur war entweder ziemlich überheblich zu sein bzw. unabgesprochen das eigene Ding durchzuziehen) die mal zeitweilig in meinem Team waren, haben ein paar mal sich sehr...merkwürdig benommen, komisches Zeug gequatscht, komisch gehandelt. Total unlogisch.
    Das hat zwar keinen Run ruiniert, war aber echt strange...

    "thistle" schrieb:

    Wenn Du noch weiter so tiefsinnig grübest, kommt Du ja echt noch drauf, warum das hier unter der Kategorie "Dumm gelaufen" steht! Trash voran! *applaudierender Grunzlaut des paarenden Gorillas*


    Wenn du zugibst, das deine Nummer unter "dumm gelaufen" läuft - warum springst du dann hier auf und ab und trommelst auf die Brust, wenn sich jemand in konstruktiver Kritik versucht, bzw. wenn ich dir zustimme und es als WIRKLICH (oder spektakulär) dumm gelaufen bezeichne?
    Oder darfst nur du selber dich kritisieren? :roll:


    Also beruhige dich, ich will dir weder deine Bananen wegnehmen, noch bin ich an den haarigen, häßlichen Weibchen (oder Männchen) in deiner Herde interessiert... :roll: <<
    Trash

  • >>>Pinky: Blablabla. Sind wir wieder einmal bei deinen idiotischen Drohungen? Jungejung, du hast es aber nötig...
    EinPsychodoc könnte jetzt über Versagen im wirklichen Leben, frühkindliche Traumata, sexuelle Frustration und was weiß ich alles schwafeln und zum Kern deiner geistigen Probleme vordringen aber leider, leider haben wir keinen hier, so daß dir keiner helfen kann... :roll:


    thistle: Erstaunlich wie jemand so dumm sein kann und ein Eingeständnis, man sei selber nicht wirklich überragend, dazu umdeuten kann, man sei fast unschlagbar. Sag mal, wie machst du das eigentlich? So viel selektive Wahrnehmung ist schon beeindruckend...


    Urkrass: Also irgendwie habe ich den Eindruck, du hast nur die Hälfte erzählt. Hast du die arme Sau wirklich auf die Gleise geschubst weil er arrogant war oder so aussah?
    Also in dem Fall kann ich deine Kollegen nur in so weit nicht verstehen, dass sie es nicht getan haben.
    In der Schweiz solches Aufsehen zu erregen soll ziemlich tödlich sein 8ok, das ist es ja eigentlich überall, aber die Schweizer sind in Sachen Sicherheit noch paranoider als manch anderer).


    CYN: Dass ich ZUVIEL rede, kannst du sagen, wenn deswegen etwas schiefgeht. Vor allem - ich rede wenigstens weder WÄHREND noch ÜBER den Job zuviel. Eine Untugend, die manche besitzen, und die sich mitunter negativ aufs Weiterleben auswirkt.
    Und schau dir mal an, wie OFT ich hier poste und wie lange ich schon hier bin und dann vergleich das mal. Dann zeig ich dir, wer zuviel redet... Wenn man es so betrachtet wird man sehen, dass ich ein überaus wortkarger Mensch bin.:wink: Verhältnismäßig gesehen. <<<Wilk

  • <<Wilk
    Ich glaube Pinky meinte eher, dass du "die Augen aufhalten solltest", damit du die Welt so siehst wie sie ist und wie du sie (seiner allerdings falschen Meinung nach) bisher noch nicht hattest sehen können.
    Auch so 'ne Sache, die "alte Kämpfer" (und vor allem Ex-Militärs) gerne vor anderen Leuten machen. :D


    Er wollte dich wohl nicht bedrohen, werd mal nicht paranoid. :wink: <<
    Trash

  • >>>Na ja, also wenn ich so was brauche um die Welt zu sehen wie sie wirklich ist, dann dürfte ich schon gar nicht mehr leben... :roll:
    Aber du magst Recht haben - ich erinnere mich eben nur an gewisse lächerliche Drohungen und dachte, die werden neu aufgewärmt. Tja, dann entschuldige ich mich mal bei Pinky, falls ich ihm Unrecht getan habe hiermit.<<< Wilk

  • "Trash" schrieb:

    <<Urkrass
    Mich wundert es, dass dich keiner aus deinem Team abgeballert hat. Oder alle zusammen dich nicht zumindest verprügelt haben. Oder dich aus dem Team geschmissen.


    >>Urkrass ist Troll. Dern schmeißt keiner aus dme Team. Er schmeißt den Rest der Gruppe aus dem Team<

    "Trash" schrieb:

    Wenn du zugibst, das deine Nummer unter "dumm gelaufen" läuft - warum springst du dann hier auf und ab und trommelst auf die Brust, wenn sich jemand in konstruktiver Kritik versucht, bzw. wenn ich dir zustimme und es als WIRKLICH (oder spektakulär) dumm gelaufen bezeichne?


    >>Konstruktive Kritik? Ich hab außer "Boah, du schießt daneben, wie schlecht" von einem möchtegern-Tastenheld bisher nix gehört.<<

    "Trash" schrieb:

    Also beruhige dich, ich will dir weder deine Bananen wegnehmen, noch bin ich an den haarigen, häßlichen Weibchen (oder Männchen) in deiner Herde interessiert... :roll: <<


    >>Me Tarzan. Du Jane<<
    -thistle

  • "thistle" schrieb:

    Den schmeißt keiner aus dem Team.


    >>>[Das Gegenteil erleben solche dann bei mir und meinen Leuten. Wie nervig es doch ist... und dann, wenn deren Illusion zerstört und deren Weltbild kapputgeht, fangen sie an beleidgt über Ungerechtigkeit zu predigen.. Immer dasselbe...ich bins echt Leid. Wir haben mittlerweile ne nette Sammlung an Trinkhörnern solcher Typen.]<<<
    -Control

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>>>> Äh ja, die haben Angst vor mir. Aber ich weiß nicht ob ein Magier dran beteiligt war. Hat aber schön befriedigend gekribbelt als ich ihn geworfen hab. Aber Polente is keine angerückt, warum auch immer. Man hat uns sogar garnicht verfolgt. Und Kameravideos schien es auch keine gegeben zu haben. Und irgendwann hat mir der Schieber gedankt, aber das war glaub ich weil ich ihm etwas spendiert hatte...oder..auch ..irgendwie..egal<<<<<<


    Urkrass

    "Das ist ein Elf, Mann - Elfen heißen nicht Günther !"

  • >>>[oder..auch ..irgendwie..egal -trifft es ziemlich gut. Hoffentlich wirst Du nicht demnächst von "oder..auch ..irgendwie..egal" kontaktiert, die da meinen sie hätten noch "was gut" bei Dir.


    Wie auch immer... nur ein gut gemeinter Rat auf dem Weg. Schalte das Paranoia-Implantat vorsichtshalber auf Stufe 1 und treffe ein paar Vorsichtsmaßnahmen für alle Fälle. Die Methode kenn ich. ]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?