Ki-mages und Magieattribut(e)

  • Moin. Ich habe mal ne Frage (die Suchfunktion hat mir nichts dergleichen offenbart):


    Wenn man einen Ki-Mage erstellt, erwirbt man ja quasi die KI-Kraft "Magietalent" und erhält dafür ein Magieattribut (für Zaubersprüche) in Höhe der KI-Punktkosten dieser Kraft.


    Soweit so gut. Doch nun gibt es ja die regel, das KI-adepten für 20 gutes Karma weitere Ki-Punkte erwerben können..... Und diese dann auch dafür ausgeben könnten.


    Heisst das jetzt, das ein Ki-mage mit KI-magieattribut 6 durchaus ein Spruchmagieattribut von 12 haben kann?



    Eine weitere Frage ist:
    die Ki Kraft "Schneller Schlag" bezieht die sich auch auf Zauber?
    Könnte ein Ki-mage mit "schneller schlag" einen Manablitz zaubern bevor der Cyberzombie mit Ini 52 dran ist?


    MfG SirDrow


    P.S: Auf was für Gedanken man kommt wenn man ohne Regelwerke am Strand liegt und sich Runs für die Ratcon ausdenkt.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das Thema wäre in 'Magie' besser aufgehoben gewesen.


    Simpel: die Kraftpunktregel gilt nicht für KiMages.
    Dazu ist nur im deutschen eine zuordnung des Kraftpunktes gefordert - das Original verlagt das nicht... also kein doppelt schlimmer Magieverlust bei KiAds, es trifft sie eh schon härter als Mages.


    Schneller Schlag hingegen (kostet im Original auch 3 Punkte, nicht 2) ist in der Tat die ultimative Ini-Umgehung:
    Der KiMage damit düfte tatsächlich vor jedem ChromMoster seine Handlung ausführen - also auch zaubern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die erste Frage hättest du auch prima in Effektive Magiestufe von Ki-Magiern stellen können - das Thema wäre flexibel genug gewesen. Und genau dort geht dann jetzt bitte auch die Diskussion weiter.


    "SirDrow" schrieb:

    Heisst das jetzt, das ein Ki-mage mit KI-magieattribut 6 durchaus ein Spruchmagieattribut von 12 haben kann?


    Wie Rotbart schon sagte: explizit keine 20-Punkte-Regel für Ki-Mages. Außerdem generell: maximale Stufe einer Adeptenkraft entspricht der Magiestufe des Adepten. Also ohne Initiation normalerweise 6.


    "SirDrow" schrieb:

    die Ki Kraft "Schneller Schlag" bezieht die sich auch auf Zauber?


    Sie bezieht sich nicht "auch" auf Zauber, sondern auf generell alles - es handelt sich schlicht um Initiativebestimmung. Was der Charakter dann tut bleibt dir überlassen.


    So, und hier is' nu dicht... in oben gelinktem Thread kann gerne weiter über die Magiestufe bei Ki-Magiern diskutiert werden, und die Suchfunktion dürfte auch für den Schnellen Schlag das ein oder andere Ergebnis bereit haben. *auf link in signatur deut*