"Johnny Rico" schrieb:Weil unsere Gruppe sich darüber einig ist, dass die uns die Stimmung ruinieren!
Eure Entscheidung, wenn auch nicht für alle nachvollziehbar.
"Johnny Rico" schrieb:So´n kram (Ghule, GW´s, Vampire oder auch Drakelings) (Sammelbegriff: Fantasy Nippes) hat bei uns abba generell weniger im Spiel verloren. Das hat abba weniger mit deren Vorteilen oder Übermenschlichkeit zu tun, sondern einfach mit Atmosphäre der Spielwelt. Zuviel Magie tut dem Setting einfach nicht gut. (Imho) Wenn ich sowas in nem "FutureSzen" RPG haben wollte, spielte ich Vampire.
Abgesehen davon, daß die 6te Welt nunmal erwacht ist und SR darauf ausgelegt, Magie sich generell viel stärker in anderne Formen zeigt, und Ghule und Vampire nur sehr begrenzt etwas mit Magie zu tun haben in SR - grade der letzte Satz klingt irgendwie... seltsam als Begründung.
"Johnny Rico" schrieb:Mir gefiel ja auch die 2er Rassenanordnung in der Priotabelle mal um Weiten besser...
Komisch, daß 2er Setting generell war nicht nur fast stärker von MetaMenschen und Magie geprägt, sondern es gab auch Ghule als SC...