[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • :arrow: Was, du kennst Stan nicht? Fixx' Stan's Vermittlungsargentur für quasi risikofreie TopJobs...
    :arrow: HandyMan


    OOC: Es wäre ziemlich doof, das Implantat so zu nutzen, statt es für sonstige Aufklärung zu gebrauchen - daß es auch regeltechnisch nicht klappt, ist etwas anderes.
    Du nimmst an, daß Sladek solange überlebt hat und so in einer Aufwärtsspirale 'aufgestiegen' ist, ohne sich weiterzuentwickeln - insbesondere in den Faktoren Taktik, Psychologie und Soziologie, die einen echten Profikiller ausmachen: Profiling, Planung und erst am Ende Durchführung.
    Style hin oder her... das ist eine heftige Fehlannahme - bei seinem antisozialen Verhalten wird es ihm kaum möglich sein, soviele Connections aufzubauen, dementsprechend wird es ihm an Aufträgen mangeln, damit an Geld und den Möglichkeiten, selbiges in TopWare umzusetzen.
    Insofern ist es wesentlich wahrscheinlicher, daß er in eine Abwärtsspirale geraten ist - und somit seine Aussagen eher auf den Fantasien eines BTL-Chips basieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    OOC: Sorry, aber es funktioniert grundlegend nicht, und selbst wenn wäre es einfach schwachsinnig, das Implantat so zu nutzen, statt es für sonstige Aufklärung zu gebrauchen - daß es auch regeltechnisch nicht klappt, ist etwas anderes.


    OOC: Warum sollte es nicht (regeltechnisch) funktionieren? Auch wenn es Dir schwachsinnig erscheint, die Implantate auf diese Art und Weise zu nutzen, spricht doch wohl nichts dagegen, dass mein Char seine Headware auf diese Art und Weise benutzt, oder?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    OOC: Du nimmst an, daß Sladek solange überlebt hat und so in einer Aufwärtsspirale 'aufgestiegen' ist, ohne sich weiterzuentwickeln - insbesondere in den Faktoren Taktik, Psychologie und Soziologie, die einen echten Profikiller ausmachen: Profiling, Planung und erst am ende Durchführung. Das ist eine glatte Fehlannahme


    OOC: Du scheinst eine ganze Menge über seine einzelnen Fertigkeiten und seine Entwicklung zu wissen - interessant.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    OOC: Bei seinem antisozialen Verhalten wird es ihm kaum möglich sein, soviele Connections aufzubauen, dementsprechend wird es ihm an Aufträgen mangeln, damit an Geld und den Möglichkeiten, selbiges in TopWare umzusetzen.


    OOC: Was für ein antisoziales Verhalten?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    OOC: Insofern ist es wesentlich wahrscheinlicher, daß er in eine Abwärtsspirale geraten ist - und somit seine Aussagen eher auf den Fantasien eines BTL-Chips basieren.


    OOC: Sehe ich anders.

  • OOC:


    *sigh*
    Da du es offensichtlich nicht schaffst, den OOC-Anteil wenigstens minimal zu halten, muß ich das wohl tun:
    1. Es gibt kein Implantat, das explizit den Wahrnehmungs-MWM 'Ablenkung' (+2) aufhebt. Selbst die KiKraft 'Multitasking' tut das bestenfalls implizit.
    2. Generell ist es mir völlig gleichgültig, daß ich seine Fertigkeiten nicht kenne, sondern aus den Aussagen extrapoliere. Die grundlegende Annahme, daß das alles hier ausschließlich eine schauspielerische Einlage seinerseits ist, ist zwar berücksichtigt, aber für die Wahrnehmung aller Anwesenden belanglos.
    3. Die Deckung zwischen Inhalt und Art seiner Aussagen ist somit grundlegend vorhanden, bestätigt durch deine OP-Berichte - wie schon gesagt keine absolute Sicherheit, aber hinreichend für eine Betrachtung und entsprechende öffentliche Reaktionen.
    4. Das ist offensichtlich und steht dir völlig frei, ist aber im Kontext nun hier ebenso belanglos - der Tenor lautet andersweitig. Ob dem nun den so Tatsache ist oder nicht, ist ebenso unwichtig - mit diesem Auftreten und Ruf-Tenor ist er selbst im entgegengesetzten Fall zum Trocken aufgehängt - man denkt einfach nicht an sojemand, wenn man einen entsprechenden Job hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OOC:


    ... klein genug?


    zu 1. Wenn man sich die Tracks mit Hilfe der Headware direkt ins Hirn spielt? Wohl kaum!


    zu 2. bis 4. ... dann extrapolier mal schön weiter!

  • OOC:
    Brav.


    1. Egal bei was für einer Form von Ablenkung.
    2. Keine Sorge.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OOC: RTFM. ;)
    PS: Toa? Schere, Ablage P?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sladek, an deiner Fragestellung erkenne ich einmal mehr deine Klasse.
    Das kannst du auffassen wie du willst...
    Also mit Top-Jobs meine ich Jobs der Oberliga. Sachen die richtig Nuyen bringen, aber auch mit erheblichem Risiko verbunden sind. Politische Attentate, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Deswegen vergeben Johnsons die nur an Leute, die auch in der Oberliga mitspielen. - Weil die keine gestörten Schläger damit betrauen können...
    Und deshalb nennt man diese Jobs "Top-Jobs".


    Blackspell



    OOC: Ganz ehrlich? In meiner Spielrunde würde es Sladek auch nicht bis zur nächsten Straßenecke schaffen, mit einem Verhalten, wie dem seinen. ;)

  • +++ Man mag in deinen Worten die Schläue des Pöbels zuvernehmen glauben, doch, mag ich dir versichern Sladek, irrst du, wenn du glaubst, mit einem solchen Verhalten an einem Ort besseren Benimms dich profilieren zu können. Viel mehr möchte ich bermuten, dass deinen Worten eine gewisse unreife entspringt.


    oh.. und nun, wie ihr es wohl nennen würdet.
    "back to topic"


    Natürlich ist Gewalt in einem gewissen Maße vertretbar, doch sollte man immer die Regeln des guten Benehmens einhalten. Ich möchte mich jedenfalls nicht hinterrücks gemeuchelt finden.
    Es gilt den zu liquidierenden anzurufen, damit er in einem gerechten Duell die Chance habe sich seines Lebens zu erwehren.
    So habe ich es gelernt, aber leider musste ich in letzter Zeit festestellen, dass dies doch unter gewissen Umständen nicht möglich ist.
    In einem solchen Falle pflege ich den jeweiligen möglichst schmerzlos ins Jenseits zu geleiten, denn so kann man einerseits unnötigen Schmutz ausschliessen, und andererseits, vermeidet man so auch die unangenehmen Nebengeräusche, die sonst entständen.+++


    *von RIbbeck*

  • "von RIbbeck" schrieb:

    Ich möchte mich jedenfalls nicht hinterrücks gemeuchelt finden.


    >>>[Sag' mal, Ribbeck, ist alles okay? Hörst Dich ja plötzlich fast so überdreht an wie dieser Samuraitrottel mit seinen beiden Schwertern und seinem Ehrengelaber.
    Übrigens: Wer möchte schon gern gemeuchelt werden?]<<<
    - T-Rex


    "von RIbbeck" schrieb:

    Es gilt den zu liquidierenden anzurufen, damit er in einem gerechten Duell die Chance habe sich seines Lebens zu erwehren.


    >>>[Geniale Idee, Ribbeck. Völlig hirnverbrannt, aber genial. :)]<<<
    - T-Rex


    "von RIbbeck" schrieb:

    So habe ich es gelernt, aber leider musste ich in letzter Zeit festestellen, dass dies doch unter gewissen Umständen nicht möglich ist.


    >>>[Zwei Fragen hätte ich dazu: Wer hat Dir diesen Stuß beigebracht? Und wer hat die letztere Erkenntnis in Dir reifen lassen? :P]<<<
    - T-Rex

  • "T-Rex" schrieb:

    Zwei Fragen hätte ich dazu: Wer hat Dir diesen Stuß beigebracht? Und wer hat die letztere Erkenntnis in Dir reifen lassen?


    >>>[Vielleicht ist er ja ein unsterblicher Elf und redet von früheren Zeiten, als man dem Gegner noch nen Handschuh ins Gesicht klatschen mußte. Das würde auch den Satz "[...]leider musste ich in letzter Zeit festestellen[...]" erklären.]<<<
    - Dragon

  • ]] Wenn der Tod dich besuchen wird, so solltest du genügend Zeit haben, deine Angelegenheiten zu regeln. [[


    >Shinokage<

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Übrigens: Wenn ihr bei Nietzsche von dem normativen Gedächtnis ausgeht und euch selbst so einschätzt, dass ihr noch nicht die befreiten "Übermenschen" seid (ja, klar, man, weiß ich doch, dass ihr das in Wirklichkeit seid, schon gut, aber nur ma so n kleines bißchen ehrlich man), dann hab ich das f.....g normative Gedächtnis ganz schön fett für mich benutzt, man. Lesen hilft, man. Lest ma diesen Krautphilosophen bevor ihr so mit seinem Namen hausieren geht. Und da sehen wir, Gewalt wird erinnert, man. Und das is es,was ich will. Nutzt ja nix, wenn jeder sich an mich erinnert, weil ich so geil aussehe, da mach ich ja niemandem Angst mit, man.

  • :arrow: Der Grund, warum ihr beide negativ in Erinnerung bleibt.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld