[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • Name: Riot
    Geburtsort: Seattle, Redmond Barrens
    Aufenthaltsort:Seattle
    Rasse: Elf
    Geschlecht: Männlich
    Alter: weiß ich nicht so genau, ca. 40
    Soziales Umfeld: aufgewachsen in den Barrens, auch wenn ich da nicht mehr lebe ists doch hängen geblieben
    Lebensstil: Von den Finanzen her gute Mittelschicht, was nicht unbedingt auf mein Umfeld zutrift
    Religion: Atheist
    Beruf: Runner/"Mobiler Geschützturm"
    Erwacht: Nein
    Cyberware: Jupp
    Bioware: Jupp


    Ja, Gewallt ist moralisch vertretbar(Aber ist Moral in unserem Geschäft vertretbar?). In welcher Art und Weise ist natürlich der jeweiligen Situation anzupassen.
    Aufgewachsen in den Barrens und geprägt durch mein Erlebnis in der Nacht des Zorns, bin ich sehr "freizügig" in der Anwendung von Gewalt geworden.
    Was diesen Quatsch mit keine Frauen und Kinder angeht: Frauen sind gleichberechtigt, positiv wie negativ. Mit Kindern ist das ne komplizierte Sache, aber in ner Situation als zwei Kiddies an ne Uzi gekommen sind und ihre "Gang" gegründet haben, meinten sie willkürlich Leute ausrauben zu müssen... Und naja, wenn ein Lauf auf mich zeigt frage ich nicht wer ihn hält...

  • Jupp, hatte ich auch mal.
    hab denn fehler begangen den jungen der die browning HI P auf mich gerichtet hatte, zu unterschätzen und auszulachen.
    als ich am nächsten tag aufwachte war ich um en paar tausender für die behandlung, neue klamotten, mein freizeit comm und einiges andere ärmer und um eine erfahrung reicher. Wer jetzt ne Knarre auf mich richtet wird ernst genommen und instantly überedet sie auf seinen eigenen fuß zu richten und abzudrücken...
    -solneman

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Name: Ravage
    Geburtsort: Edinburgh/Scotsprawl
    Aufenthaltsort:Seattle
    Rasse: Zwerg
    Geschlecht: Männlich
    Alter: um die 30
    Soziales Umfeld: aufgewachsen in den Slums von Eddinburgh, mittlerweile in Downtown zu finden
    Lebensstil: Mittelschicht
    Religion: Satanist
    Beruf: Magischer Problemlöser
    Erwacht: Ja
    Cyberware: ist was für schwache
    Bioware: unnötig


    Gewallt ist immer wieder ein zuverlässiges mittel zum Zweck, nur sollte man vermieden sie selbst auszuüben, sorgt nur für unnötige Scherereien. Viel besser ist es wenn die Stars jemand anderes Fingerabdrücke auf der Tatwaffe finden wenn ihr wisst was ich meine...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Im Gegenteil, eine falsche Spur ist sogar deutlich besser als gar keine Spur. Man sollte nur darauf achten, dass die falsche Spur auch gut durchgeplant ist, so dass das "Opfer" nicht unbedingt ein wasserdichtes Alibi hat. Für sowas bieten sich Kontakte in die richtigen Szenen, vom Rotlicht über die Drogenkartelle bis hin zur Mafia, sehr an.>>>
    GringoFamoso

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>>Ganz richtig GringoFamoso, wenn der Star nämlich nichts findet wird er gern mal misstrauisch und sieht sich die Sache näher an, haben sie hingegen eindeutige Beweise (aber nicht ZU eindeutig) machen die Cops sichs genau so gerne leicht wie jeder andere auch<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Rasse: Elf, Metavariant: Nächtlicher
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 22
    Soziales Umfeld: Vater unbekannter Konzerner, Mutter Taliskrämerin/Cafébesitzerin - Zerstritten, außerdem andere Stadt.
    Lebensstil: Essen Dellwig (B/C, mittel), Rhein-Ruhr-Megaplex
    Religion: agnostisch
    Beruf: Tagsüber Schläferin (die faule, nicht die böse Sorte), nachts Kellnerin oder Mädchen für Alles.
    Name: Aurora
    Geburtsort: Hamburg
    Erwacht: Ja
    'Ware: Nein


    Gewalt... Ich kann jetzt schlecht sagen "Böse böse!", immerhin bin ich seit Jahren in verschiedenen Dojos und Bogensportvereinen zu Gange. Allerdings halte ich überflüssige Gewalt für verwerflich. Leben ist wertvoll, vorallem in den Schatten, finde ich. Der Wachmann mag stören, aber was gibt mir das Recht, seiner fünfjährigen Tochter den Vater zu nehmen?
    Da schick ich ihn doch lieber mit 'nem gezielten Schlag, Schuss oder sonstwas ins Reich der Träume. Wenn ich sicher gehen will halt noch'n bisschen Betäubungsmittel oder sowas hinterher, Problem gelöst. Er ist aus'm Weg und kein Problem mehr.
    Außerdem mögen Firmen das auch nicht so sehr, wenn man ihr Sicherheitspersonal reihenweise umnietet.


    Gewalt ist teil des Lebens, schaut nur mal über den Tellerrand eurer Wahrnehmung... Nur überflüssiges Töten oder ähnliches find ich wirklich nicht okay.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Rasse: Elf
    Geschlecht: definitiv weiblich
    Alter: knapp über 20
    Soziales Umfeld: neben den üblichen Soziopathen, viele interessante Opfer
    Lebensstil: Was das Konto hergibt, Seattle, Tarislar
    Religion: So gut kennen wir uns nicht
    Beruf: Reicht doch, wenn ich schön bin! Ansonsten Shadowrunner bei UC
    Name: Snowcat
    Geburtsort: Irgendwo in Seattle
    Erwacht: Natürlich
    Cyberware & Co: Natürlich nicht


    Tödliche Gewalt ist... langweilig, dann ist alles so schnell vorbei. Gleiches wird gern mit Gleichem vergolten und ich mag nicht, wenn man mir Gewalt antut.
    Außerdem besteht bei Gewalt immer die Gefahr, dass man sich die Klamotten durch Blut oder Gehirnmasse ruiniert, geht beides furchtbar schwer raus.
    Die 6te Welt steckt jedoch voller Gewalt und wenn die Gegner mit diesem Spiel anfangen, sind andere in meinem Team, um darauf zu reagieren.