[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • "Wilk" schrieb:

    >>>thistle: Hm, in der Bibel steht eine Menge drinn. Einiges klingt schon komisch, wie seine Feinde zu lieben, wenn man geschlagen wird auch die andere Wange hinhalten, nicht seines nächsten Gut begehren...


    >>Hört sich astrein nach Priest an, Naja, seien wir alle froh, dass er nicht das Karmasutra gelesen hat will nicht wissen,dwas er da draus gemacht hätte. Ihr seht religion sowieso zu absolut. Werd Konfuzianer.
    >>thistle

  • <<

    "Wilk" schrieb:


    Als was verdienst du denn deine Brötchen? Magier, Hacker, Kämpfer, Einbruchsspezialist?


    Die letzten drei, wobei das mittlere eher so dazugehört, alles andere als ne Spezialität.
    Ob ich derzeit nicht irgendwo ne Alternative sehe? Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das so wie du. Vielleicht gäbe es da was, nur ist meine "Ausbildung" zum Hacker recht zweckgebunden, will heißen, das ich als Matrix-Helferlein in einer Firma nicht so viel tauge, und ich meinen SIN's einen täglichen Einsatz in den Herzstücken der Wirtschaft nur begrenzt zutraue.


    Ich habe aber ein paar Ideen, wie ich auf nen angenehmeren Job wechseln kann, der deutlich ungefährlicher sein sollte. Momentan bin ich dafür aber wohl noch nicht soweit. Bessere Aussichten immerhin wie die Freunde Speed und Priest, will ich mal schätzen. Wobei man Priest immerhin zugute halten muß, das er weiß, wo sein Weg endet. Manchmal gewinne ich den Eindruck, ein Haufen der Testosteron-reitenden Revolverhelden unserer Zunft hält sich für unsterblich, und das sogar ohne spitze Ohren.>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "thistle" schrieb:


    >>Hört sich astrein nach Priest an, Naja, seien wir alle froh, dass er nicht das Karmasutra gelesen hat will nicht wissen,dwas er da draus gemacht hätte. Ihr seht religion sowieso zu absolut. Werd Konfuzianer.


    >>> Nein, ich bin kein Ordensbruder, kenne das Kamasutra und habe damit auch meinen Spass! Meine Formulierungen sind, auf die Bibel bezogen, altmodisch, dessen bin ich mir bewusst. Also schreite ich weiter meines Weges. Ach und Wilk: Es geht nicht um Umkehr, denn Ungläubige können keine Reue tun und bleiben so mit Sünde besudelt! Ich erlöse sie ihres Weges und lasse sie einen Neuen beschreiten. Wie schon oben festgestellt, lade ich damit Unrecht auf meine Schultern und kenne die Konsequenzen, aber ob es nun eine Seele mehr oder weniger ist, dass spielt schon lange keine Rolle mehr... <<<
    -Priest

  • >>Kennst Du? Jetzt würde mich wirklich interessieren, was Du daraus gemacht hast. Folter? Abtreibung? Ne Bedienungsanleitung für 'n Kleinwagen?
    >> thistle


    >>Leute, die überall Sünde sehen, leiden an schlechtet Verdauung. Um konkret zu sein, chronischer Verstopfung.
    >> Fermin


    >>Auf jeden Fall ist es originell. Der letzte selbsternannte Wille Gottes hier sit schon mindestens drei Monate her.
    >> thistle

  • >>>Hm, ich tue eigendlich nur das, was ich selber will. Heißt das jetzt, das ich mich auf eine Stufe mit Gott stelle, oder heißt das, dass Priest Gott auf meinen Stand degradiert?<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>> Lustiges Völkchen hier im Chat. Ich handle nicht im Willen Gottes, sondern habe mir selbst auferlegt andere den gerechten Weg gehen zu lassen. :twisted: Darüber hinaus bestrafe ich keine Kinder die nen Lollie geklaut haben...


    PS.: Ja kenne ich und das, was du nicht auszusprechen vermagst, nennt sich Sex :fist: <<<
    -Priest

  • <<Ich kann mich auch irren, aber irgendwie war mir, als ob eigentlich du zuerst darauf angesprochen worden bist. Überhaupt wird thistle garantiert nicht so ulkige Begründungen anführen müssen wie du.

    Gibt es einen speziellen Grund, warum du anderen dabei hilfst, in ein "gerechteres neues Leben" einzutreten? Und - ist dabei die Behandlung loser Enden eingeschlossen, oder wäre es dir egal, wenn irgendwann jemand kommt, und dir gleiches mit gleichem vergilt?>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>> Du nennst Überzeugung als solche ulkig? Ok! Und wie schon oben bemerkt, weiß ich selber das ich Unrecht tue und auch damit rechne selber irgendwann gerichtet zu werden! Meinen Glauben muss ich nicht rechtfertigen und sollte eigentlich nur zu dem Thema beitragen. Aber vll trifft man sich ja mal... dann könnte ich verdeutlichen um was es geht :twisted: <<<
    -Priest

  • "priest" schrieb:

    >>> Und warum tötest du? Es gibt ja keine andere Möglichkeit Kohle zu scheffeln... <<<


    >>Um die Welt besser zu machen. Um die anderen zu bestrafen, weil sie so schlecht sind.
    Hast es schon ganz richtig erkannt: um Kohle zu machen. Ein Satz gebrochener Kniescheiben sind vielleicht 'ne Mahlzeit, ein Geek die Miete für drei Monate.<<

    "priest" schrieb:

    >>> Du nennst Überzeugung als solche ulkig? : <<<


    >>Nein, er nennt DEINE Überzeugung ulkig.
    >> thistle

  • >>> Dann hält er halt meine Überzeugung für ulkig... was aber immer noch besser ist als keine Überzeugung zu haben. Aber für Geld Leute umzubringen ist - natürlich meiner Meinung nach - natürlich! die richtige Einstellung.


    PS.: Spass am töten? <<<
    -Priest

  • >>Ooch. Riech ich Ironie?
    Also, nein, keine Überzeugung zu haben kann manchmal echt besser sein als eine zu haben. Die Psychatrien sind voll von Leuten mit Überzeugung.


    Was mich angeht, ist Leute geeken keine Einstellung. Es ist einfach ein Job. Ich bin dafür geeignet, ich kann nichts anderes, und um ehrlich zu sein sind mir die moralischen Implikationen scheissegal. Also mach ich es. Spass? Ja, manchmal machts schon Spass, irgend einen Penner endlich los zu sein. Aber meist ist's ja nicht so, dass Du die Leute gross kennenlernst. Du gehst hin, ballerst ihnen das Hirn weg, das war's.
    Ausserdem mach ich das ja nicht jednen Tag
    >>thistle

  • <<

    "Priest" schrieb:

    Aber vll trifft man sich ja mal... dann könnte ich verdeutlichen um was es geht :twisted: <<<


    Um was es geht, kann ich mir bildlich vorstellen - treffen, so von hinten mit dem Hirtenstab und so - Nee danke, auf sowas stehe ich nicht. Wobei, kann es sein, das du dich in Seattle rumtreibst? Ich spiel grad mit dem Gedanken dich mal mit Speed zu verkuppeln, ihr habt so viele Gemeinsamkeiten...


    "Priest" schrieb:

    Du nennst Überzeugung als solche ulkig? Ok! Und wie schon oben bemerkt, weiß ich selber das ich Unrecht tue und auch damit rechne selber irgendwann gerichtet zu werden! Meinen Glauben muss ich nicht rechtfertigen und sollte eigentlich nur zu dem Thema beitragen.


    Ich hab keine Probleme mit Glauben oder Überzeugungen, solange sie niemanden dazu bringen, mir an die Wäsche zu wollen, hatte leider erst kürzlich einige davon. Ich hab sogar selber einen Glauben, oder besser gesagt, ich gewinne gerade eine Überzeugung: das du ein verdammt unausgeglichener Hitzkopf bist. Du solltest echt mal was zur Entspannung tun.


    Eigentlich wollte ich ja nur einen Beitrag zum Thema von dir haben. Nämlich, warum du dir zum Ziel gesetzt hast, (alle?) Ungläubigen direkt umzubringen. Glauben? An was? An einen Gott oder was? Was hat das mit deinem Massenmordauftrag zu tun? Oder meintest du, du glaubst, das du sie alle umbringen must? Dann die Frage, warum du glaubst, sie alle umbringen zu müssen.>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "24" schrieb:

    solange sie niemanden dazu bringen, mir an die Wäsche zu wollen


    >>>Also meine Ex war Mitglied in so nem HedonistenKult...<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "24" schrieb:

    Eigentlich wollte ich ja nur einen Beitrag zum Thema von dir haben. Nämlich, warum du dir zum Ziel gesetzt hast, (alle?) Ungläubigen direkt umzubringen.


    >>>Mein Tip: Weil er zu unfähig/faul/bösartig ist, um sie zu bekehren.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Grey Ice" schrieb:

    << Nämlich, warum du dir zum Ziel gesetzt hast, (alle?) Ungläubigen direkt umzubringen. Glauben? An was? An einen Gott oder was? Was hat das mit deinem Massenmordauftrag zu tun? Oder meintest du, du glaubst, das du sie alle umbringen must? Dann die Frage, warum du glaubst, sie alle umbringen zu müssen.>> 24


    >>> Lies meine Kommentare nachhaltig, dann können wir uns nochmal unterhalten... Freud fände übrigens deine Anspielung auf das Thema Sex sehr interessant. Von deinem Vater geschlagen worden? Egal, nur eine Vermutung.


    Und ohne Überzeugung durchs Leben zu gehen... wer Opportunismus mag :wink: <<<
    -Priest


    ooc: derbe wieviele Beiträge hier so rumkurven :D

  • <<

    "Basilisk" schrieb:

    Mein Tip: Weil er zu unfähig/faul/bösartig ist, um sie zu bekehren.


    Ich glaube, du hast recht. Immerhin ist er ja wohl auch zu "unfähig/faul/bösartig" um sich klar auszudrücken

    "Priest" schrieb:


    Lies meine Kommentare nachhaltig, dann können wir uns nochmal unterhalten... Freud fände übrigens deine Anspielung auf das Thema Sex sehr interessant. Von deinem Vater geschlagen worden? Egal, nur eine Vermutung.


    Richtig, nur eine Vermutung. Find ich klasse, das meine Meinung auch Freud interessieren würde, leider hatte ich echt nicht vor, mich mit dem zu unterhalten. Wär aber mal ne Idee, kommt mit Sicherheit mehr bei rum als bei den Quark, den du von dir lässt. Wenn da irgendwo ne Antwort auf meine Frage war, gibts die dann auch in verständlich?


    Sowas wie Neuanwerbungen sind für nen Turbo-Pfaffen wie dich wohl zu Old-School, oder? So ne Granate wie du kann sich ja vor Groupies kaum retten.


    "Priest" schrieb:


    Und ohne Überzeugung durchs Leben zu gehen... wer Opportunismus mag :wink:


    Hör mal, du Held des Abendlandes:
    Wenn ich die Wahl habe, zwischen einen Opportunisten und einem kranken Freak wie dir, der meint, alles Ungläubige vernichten zu müssen, weil er den Schuß nicht gehört hat, und er für Kommunikation zu "unfähig/faul/bösartig" ist, dann bleibe ich lieber bei einem Opportunisten. Eindeutig angenehmere Gesellschaft, um nicht zu sagen eindeutig christlichere Mit(-Meta-)-Menschen :wink:


    "thistle" schrieb:

    Das ist noch nichts gegen Falloniten. Oder Arische Nazarener


    Hatte letztens mit so ner verstrahlten Sekte zu tun. Berufsmäßig, nicht falsch verstehen. Spätestens da hört religiöse Toleranz auf.
    >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"