Sprüche, die man niemals hören will...

  • Der Titel ist eigentlich selbsterklärend, und ich erwarte kräftig Erweiterung :)


    Von Spielern allgemein:
    "Meister, kann ich mir das da so kaufen? Hat ja nur Verfügbarkeit 14."


    "Wenn ich jetzt meinen anderen Charakter hätte, würde ich einfach..."


    "Wenn der Johnson nicht auf mein Verhandlungsangebot angeht, dann nehm ich mein Sturmgewehr und schieß knapp neben seinen Kopf, um ihn einzuschüchtern."


    "Ich schlage vor, wir stürmen einfach die Konzernanlage und erschießen jeden der uns in den Weg kommt."


    "Sind wir eigentlich noch IP?"


    "...also, so IP hab ich das jetzt gesagt. "


    *schnarch* (Dieser Zustand hält meist so lange an, bis es endlich nen Kampf gibt.)


    (Während einer Ambiente-Schilderung des SLs) "Haste eigentlich schon den und den Film im Kino gesehen? Voll geil, sag ich dir!"


    Von Con-Spielern:
    "Das Über-Teil da hat mir ein anderer SL aufgedrückt, aber ich benutze es eh nie."


    "Das ist alles in meinem Charakterhintergrund begründet."


    "Klar, auf dem Bogen hab ich Gewehre 42 und ne Cobalt Enforcer, aber ich snipere eh nie..."


    "Das hohe Karma hab ich durch Cash for Karma, da ich nen eigenen Mega-Kon habe, alles streng nach Regeln."


    "Klar hat das Sturmgewehr Tarnstufe 7 und macht 9M, aber das geht nach den Regeln."


    (Nach der Geldübergabe durch den Johnson) "Jetzt sniper ich die anderen Spieler aus dem Hinterhalt tot, so mit nem vergifteten Strick an der Stelle an der das Wasser am tiefsten ist, und sack die ganze Kohle für mich ein." (Meist ist es zugleich der Spieler, der Gewehre 42 und ne Cobalt Enforcer hat und angeblich nie snipert...)


    Zwischen Con-Spielern:
    "Psst, siehste den da? Voll der Munchkin..."


    "Hab ich dir eigentlich schon erzählt, was ich bei dem und dem Run so alles gemacht hab?"


    "Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, was mein Runner so alles kann?"


    "Weißt du schon, dass mein Chara nen eigenen Megakon samt Deltaklinik hat, in der gerade an essenzschenkender Omega-Ware geforscht wird?"


    "Ich kenn dafür ne gute Hausregel, denn so wie es in den Regeln steht ist das viel zu schwach..."


    "Von welcher Internetseite hast du das Über-Teil? Das will ich auch!"


    Von SLs allgemein:
    "Ja, da greift euch nen freier Geist mit Stufe *nuschel, nuschel* an..."


    "So, die Kon-Gardisten schießen auf euch, mit Sturmgewehre 14, Kampfppol 14 dazu, macht 28W."


    Von Con-SLs:


    "Habt ihr was dagegen, wenn mein eigener SC als NSC mitkommt? Ist nur nen Magier mit Initiatengrad 28."


    "Willst du wirklich mit nem luschigen Barret snipern? Weißt du was, da kommt dein Schieber und schenkt dir ne Cobalt Enforcer, weil sein Lager davon fast platzt."


    IP-OP-Vermischung:


    "Vergiß die Waffe, Chummer, kauf dir lieber ne MP mit 7M..."


    "Ne, ich komm nicht mit, ich hab ne Mittlere Wunde..."


    "Schnell Magier, Heilen 6 machen, ich hab schon 9 Kästchen voll!"


    "Klar komm ich über die Außenmauer der Anlage, da setz ich einfach meinen Great Leap ein!"


    "Verpiss dich, Ganger, oder du bekommst nen 5er Manablitz zu spüren!"


    Allgemein:


    "...laut Regelwerk ist es aber so, dass..."


    "Da bei der Szene fällt mir doch ein Schwank aus meiner Bundizeit ein. Wißt ihr, ich war ja bei den Panzergrennis, aber bevor ich euch die Geschichte erzählen kann, müßt ihr wissen dass..." (Meist wird diese Geschichte schon zum x-ten Mal erzählt, und sie paßt auch gar nicht zur Szene...)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Was ich langsam nicht mehr hören mag?
    Von Spielern:
    "Ok, lasst uns nochmal alles durchgehen, was haben wir übersehen bei der Planung?" (nach ca. 2-3 Stunden Planung, Offplay, für einen Run) 8O


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Wenn schon über soeinen B***S*** Threads eröffnet werden, dann solltet Ihr mal überlegen, das SLen Leuten überlassen, die sich damit auskennen und/oder Cons weiträumig zu meiden. :roll:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Cpt.Tripps" schrieb:

    Oh Yeah!
    Die gute alte Cobalt Enforcer =D> , was habe ich mich damals '99 totgelacht (falls wir das selbe Erfolgsmodel meinen, Skyrock).


    Yepp, genau die, die Ordonanzwaffe des MegaMegaMega-Konzerns Thor Industries :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Credstick:
    Das ganze ist nicht ernst gemeint.
    Hier sollen einfach die Sprüche gesammelt werden, die man selbst nie hören will. (Auch wenn mir so manch einer sehr bekannt vorkommt :? ).

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ok...dann mal anders:


    "Ich hätte gerne mehr Realismus in Shadowrun"


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Skyrock  
    dies:
    "Meister, kann ich mir das da so kaufen? Hat ja nur Verfügbarkeit 14."
    und Dies
    "Das ist alles in meinem Charakterhintergrund begründet."
    ist mir wirklich letztens passiert.



    Oder folgende "Hintergrundgeschichte"
    Nachdem der Kiadept und ich als Ki-Mage vom Konzern als Black-Ops ausgebildet wurden,verpatzten wir unseren ersten Auftrag . Also sagte der Kon:
    Damit es nicht auf uns zurückfällt verpisst Ihr euch für ein paar Jahre in die Schatten und kommt dann wieder in den Konzern zurück


    mit Kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • Allgemeiner Spruch den Glaube keiner hören will
    "Wir können doch Freunde bleiben..."


    SL Sprüche:
    "Wieviel Munition habt ihr am Mann wenn der Feuerball bei euch einschlägt?"
    "Ups... :twisted: "


    Spielersprüche:
    "Ich würde gerne einkaufen Meister"
    "Hieß es nicht ... unbeschädigt zurück bringen?..."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • SL: "Ich kenne mich mit den Regeln und dem Hintergrund da zwar nicht so aus, aber ich habe da viele Romane gelesen..."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Spieler zum Meister


    "Ähm, mööp, falsch, nach den Regeln ist das aber so und so..."


    5min. später gleicher Spieler


    "Könnten wir die Regeln nicht ein wenig biegen..."

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    SL: "Ich kenne mich mit den Regeln und dem Hintergrund da zwar nicht so aus, aber ich habe da viele Romane gelesen..."


    den findest du schlimm?


    der von charon ist viel schlimmer !


    Spieler:Sl .Ich hatte doch vor 3 Runden...kann ich das anders machen?
    :Oh, Ich hatte gar keinen Kampfpool(Karmapool) mehr
    :
    Aber diese Cyberware hab ich hier im PC stehen!(z. B. Schuppen)


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    den findest du schlimm?


    Klar - weil soetwas meist mit der DefaultEinstellung kommt, die den schlimmsten aller Sprüche darstellt:


    "Ich bin SL - also habe ich Recht."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cpt.Tripps" schrieb:

    Oh Yeah!
    Die gute alte Cobalt Enforcer =D> , was habe ich mich damals '99 totgelacht (falls wir das selbe Erfolgsmodel meinen, Skyrock).


    Rofl, hab mir die seite mal angeschaut insbesondere die Entwürfe von diesem "Reaper" .... mein gott,... der junge ist echt gut :D


    -Fearless


    P.S.: die Cobalt Punisher ist auch nett.... :roll: