Sprüche, die man niemals hören will...

  • Was man vl. Nicht hören will (Schändlicher Weise von mir.... -.-)
    "Ok... Nach der Inirunde hau ich ab und fliehe mit dem U-Boot!" *andere Spieler zwischen empört und geschockt schau* "Was, ich bin Magier, kein Held!"


    Was man manchmal gerne hört (zumindest als SL)
    "Ich schmeiß jetzt eine Drogenparty!"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Was man lieber nicht hören will:


    "Glaube ich" "Müsste eigentlich" und "Kann schon sein" vom Techniker der Gruppe, vor allem im Zusammenhang mit Sprengstoff-Stufen, Zeitzündern und auch sonst allem, was Bumm und Peng machen kann. "Da hab ich nicht dran gedacht /nicht mit gerechnet" und "Woher soll ich das wissen?" sind auch nicht gut.


    "Fuck, fuck, FUCK!", "Ich dachte DU hast..." und "Wo ist eigentlich [Chummer]?" von egal wem im Team.


    "Kommt auf den Versuch an" will man vom Magier und auch sonst eher nicht hören.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Sp1: "Ich glaube, ich habe mich bei der Menge des Sprengstoffs um eine Stelle vertan."
    Sp2: "Zuviel oder zu wenig???"
    SP1: "... ich glaube, wir sollten uns ganz schnell vom Acker machen"


    SL: "Lass mich mal nachrechnen" ... (grinst diabolisch) "Macht mir mal alle eine Schadenwiderstandsprüfung auf X"

    The shadows are my life.
    For money I kill everything and everyone.
    If You have money, I´ll be your gun.

  • Ist nicht ganz so schlimm aber dennoch:


    SL: "Ihr trefft euch an der bla Straße um soundsoviel Uhr"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • SL: "Ihr sollt Prototyp XY zerstören. Es befindet sich im obersten (63.) Stockwerk. Die oberen 13 Stockwerke werden durch Sicherheitssysteme X und Y und Z sowie Sicherheitsleute hier und dort und dort und dort und .... (5 Minuten später) ... und durch XYZ geschützt."
    S1: "Nur die obersten Stockwerke?"
    SL: "Ja, wieso?!"
    S2: "Wenn wir das Gebäude dem Erdboden gleich machen, dürfte auch der Prototyp zerstört sein"


    SL vestummt und sein dreckiges Grinsen weicht einer Schockstarre ;( :D

    The shadows are my life.
    For money I kill everything and everyone.
    If You have money, I´ll be your gun.

  • SL: "Okay, ihr habt den Frachtzerppelin gekapert und die Ladung über dem Haus der Zielperson abgeworfen.
    Die Ladung mit nem Luftgeist und der Geisterkraft Bewegung nochmal beschleunigt. °Murmelt formeln runter°
    Okay die kinetische Energie ist ziemlich hoch. Das Haus ist nicht nur platt, da steht jetzt ein derber Krater."


    SC`s: "Alles klar. Wetwork erledigt und ab zum Schieber"


    SL: "Naja.. habt ihr einen Beweis? Wo ist die Leiche?"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Grammatik, Rechtschreibung.

  • SL: "Ihr sollt Prototyp XY zerstören. Es befindet sich im obersten (63.) Stockwerk. Die oberen 13 Stockwerke werden durch Sicherheitssysteme X und Y und Z sowie Sicherheitsleute hier und dort und dort und dort und .... (5 Minuten später) ... und durch XYZ geschützt."
    S1: "Nur die obersten Stockwerke?"
    SL: "Ja, wieso?!"
    S2: "Wenn wir das Gebäude dem Erdboden gleich machen, dürfte auch der Prototyp zerstört sein"


    SL vestummt und sein dreckiges Grinsen weicht einer Schockstarre ;( :D

    SL: Ihr habt den Auftrag etwas zu machen, wofür man Shadowrunner braucht.
    SC: Alles klar, wir machen alles platt, planen und führen einen Anschlag aus, wobei uns die Zivilisten egal sind.
    SL: Ok, dann seid ihr nun mit Terra First!, Söhne Saurons und Alamos 20K die führenden Terroristen und jede Behörde international hat euch den Krieg erklärt Ein paar eurer Connections verkaufen euch und euer Netzwerk, weil ihr gerade ein echt hohes Kopfgeld verdient habt. Alle? Nein, nur die mit Loyalität 3 und tiefer.
    SC: Schockstarre und das dreckige Grinsen erlischt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Welcher Spruch mir am Spieltisch immer Magenschmerzen bereitet ist:


    "Ich hab zwar den Skill [Granatwerfer/Schwimmen/Heimlichkeit/Biotech/Verhandlungen...ect.] nicht, aber das wird schon klappen."

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Ronin ()

  • "Ich setz meine Waffe an und schiess auf ihn".
    Unser Sam, zu meinem Charaktere der gerade mit seinem Motorrad gekommen war, um den Sam zu retten.


    Nach einem verunglückten Run und einem Schrottreifen Auto, fuhr mein Decker (der bislang in sicherer Entfernung war und von dort aus operierte) mit seinem Motorrad vor um unseren Sam aus dem Gefahrenbereich zu bekommen - eh die Einsatzkräfte ihn finden.


    Unser Sam wollte es wie einen normalen Motorrad Diebstahl aussehen lassen und hatte glücklicherweise Gelmunition geladen. Mein Charaktere hat es also überlebt.
    Das Motorrad wurde im übrigen danach in einem Fluss versenkt.

  • Aus semi-aktuellem Anlass: "Ich habe da eine Idee für ein Shadowrun-Cthulhu-Crossover..." *Tintenfisch in den Mund stopf*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sprüche die ich nicht von der Spielleitung hören will


    ich hab da eine prima Idee gehabt


    Heute probieren wir was neues aus


    mal sehen ob das funktioniert


    die letzen beiden sprüche möchte ich auch nicht von demjenigen hören der gerade etwas entschärfen soll wenn mein char in der nähe ist

  • Aus semi-aktuellem Anlass: "Ich habe da eine Idee für ein Shadowrun-Cthulhu-Crossover..." *Tintenfisch in den Mund stopf*

    Aaaaaalso ....Sooooo schlimm finde Ich die Idee nicht (auch ein SR/Aliens Crossover oder SR/Ice Spiders (B Horror Movie) könnte mich interessieren )

    Kommt nur drauf an wie man das als SL aufzieht .

    Ich hab als Spieler oft Cthulhu Abenteuer als Railroading erlebt oder Abenteuer wo der SL Kämpfe verhindern will .

    SOWAS würde sich mit meinem Geschmack und mit SR generell beißen .

    Sprüche, die ich als Spieler nie wieder von einem SL hören will :

    "Also ,Leute ich hab hier Hausregeln und die werden jetzt so gemacht, keinen Widerspruch"


    HokaHey

    Medizinmann

  • In meinem Fall war es Railroading im Stile von: "Ich sage Dir, was Dein Char denkt", abgesehen von der Kleinigkeit, dass die Welt mal wieder am Rande des Untergangs(TM) stand...


    Oh, ich hab noch einen:

    "Das wird ein Multi-User-Run"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)