Kampagnenideen

  • Ich denke nicht, daß das hier groß wen überrascht...
    Durch Romane und vor allem Helden-RPGs davor ist die Versuchung, SR genauso aufzuziehen, eben sehr groß...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja SR ist kein DSA oder ähnliches "Heldenrollenspiel", aber nen bisschen Platz für Heldenmut ist schon in den Schatten (dann sind es halt die etwas "gefalleneren" Helden, harte Schale... weicher Kern) .... vor allem bei Gegnern wie Toxics, Blutmagiern usw.


    P.S. Searcher of Truth... spiel es so wie DU willst, ich glaube deswegen reißt dir keiner den Kopf ab, jeder hat mal angefangen... und auch meine Runner gehören zu der "Dark Hero" Sorte! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Autsch 8O . Das hab ich wohl verdient #-o. Tja geht wenigstens die Idee?
    (Tisch ich meiner Truppe auf). Die Runner sollen einen kleinen Bodyguard Auftrag übernehmen, den leider verhauen. Der (nun tote) beschützte war ein Mitglied einer Mafiafamilie, die den Runnern einen Vorschlag macht: Entweder sie machen das wieder gut oder sie lernen einen Hamburger mal anders kennen. Sie haben/2 Stunden Zeit. Um ihren Forderungen Druck zu verleihe, wird jedem der Runner eine Flüssigkeit gespritzt. Das zeug ist ein nervengift das in 72 Stunden(haha) seine volle Wirkung entfaltet. Das Gegenmittel hat nur La Familia. Was müssen die Runner tun? Herausfinden wer ihren zu beschützenen umgelegt hat.

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Also das gute alte ,,Es fängt klein an und hört mit einem großen Showdown auf''- Geschichte?


    Ich habe etwas in der Art als Kampagne geleitet, es kam nie zum Showdown weil sich die Runner vorher ausselektiert haben. Es macht wesentlich mehr her, wenn die ganze Story sich nicht an einem einzelnen Run aufhängt, sondern mit mehreren Runs und hie und da mit einem Stück Charakterhintergrund einen ordentlichen Background hat.

  • Da hast du recht cerbero. Dient eigentlich auch nur als Auftakt: Run erledigt, Kein Geld für die Runner, Gegenmittel bekommen. Normalerweise wäre Schluss: Normalerweise. Ich meine la Familia weiss zwar vielleicht, dass unsere Runner als Bodyguards nichts taugen aber für die Drecksarbeit taugen. Was wäre wenn La Familia auf einmal Konkurrenz bekommt? Und es sind nicht die Yaks, die Triaden oder die Seoulpa(jaja jetzt wird er wieder episch, hör ich euch schon, aber keine Sorge) sondern ein Newcomer Syndikat, dass anscheinend sehr gut über sie bescheid weiss und es auf ihr Terretorium abgesehen haben. Unsere Runner haben die Möglichkeit: Geld oder Hamburger :twisted:?
    So fängst an. Wieder zu episch? :?:

  • Die Mafiageschichts ist zwar nicht schlecht, aber du musst davon ausgehen, dass die Truppe sich wehren wird.
    MAn kann es nämlcih leicht so deuten, dass die Gruppe sich gegen die Mafia aufstellen soll, weil sie ganz genau wissen, dass die 2 Stunden nicht schaffen.
    Oder du musst davon ausgehen, dass sie nach einem GEgengift suchen. Und alles ist käuflich. Mach dir also schonmal Gedanken darüber, wie die Runner darauf kommen könnten.
    Und vergiss die Mafiaconnections von deinen Runnern nicht. Im Null-Komma-Nichts ruft ein Runner an und wundert sichh, adss die Connection sich nicht für ihn eingesetzt hat.


    ;)

  • Kleine. einfache. Runs.
    Am Anfang keine großen Verwicklungen, Verschwörungen oder Showdowns.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hey Dan-P kleiner Schreibfehlöer meinerseits: Es sind 72 Stunden und nicht 2. Selbst ich weiss das die Runner sich wehren würden wenn man ihnen so eine beschissen kurze Zeit geben würde. Sorry :)
    Ach ja Rotbart: Ich kann es einfach nicht lassen :lol: !

  • Die Geschichte mit Cancerands('Fugu') ist durch ein brauchbarer Auftakt - für eine Mafia-Kampagne.
    Nur die großen Unbekannten müssen da nicht gleich zu Anfangs rein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mh...
    72 Stunden ändern natürlich die Angelegenheit.
    Trotzdem würde meine Gruppe versuchen, sich das Gegengift zu besorgen, es sei denn der Auftrag ist leicht zu erfüllen.
    Aber das sollte er ja eigentlich nicht sein, denn sonst bräuchten die Mafiosi dir Runner nicht.


    Und wie Rotbart schon sagt:
    Unbekannte bringen nichts, weil die ja der Mafia eigentlich nichts wert sind und gnadenlos getötet werden müssten. :D

  • Das (Gegen)Gift ist nicht der Punkt... es hebt ihn nur hervor.
    Wenn sie nicht tun was ihnen gesagt wird, stehen sie auch auf der Abschußliste der Mafia... der Auftrag muß nicht schwer sein, er ist nur quasi die letzte Chance...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... und werden dann, nach erledigter Arbeit, trotzdem "abserviert" (als warnendes Beispiel), oder zumindest könnten es die Mafiosi versuchen. Alt aber immer wieder gut! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Na Rotbart? bin ich in deiner Gunst gestiegen? Hab ich die Epik rausgelassen? Wenn du noch drin bist antworte bitte.


    Ps: Ach ja Dan-P. Ein paar Vorbereitungen hinsichtlich der Sache ,,Meine Runner schnappen sich das Gegenmittel trotzdem'' kann man ja woll vom SL erwarten wenn er schon die Mafia reinbringt, oder? :wink:

  • "Geist" schrieb:

    ... und werden dann, nach erledigter Arbeit, trotzdem "abserviert" (als warnendes Beispiel), oder zumindest könnten es die Mafiosi versuchen. Alt aber immer wieder gut! :wink:


    Och Meno Geist fang du nicht auch noch an! :cry: Vielleicht denkt Herr Pate: Die Idioten kann man noch zu etwas gebrauchen. Und deshalb lässt er sie(vorläufig) am Leben bis er sie nicht mehr gebrauchen. Ich hör schon wieder einige von euch sagen: Dann sollten die Runner nicht so blöd sein und abhauen..bla,bla, bla. Ich geb zu ich muss noch an einigen Ecken und Kanten Feilen, aber wenn ihr alle schon dran rumstänkert, merk ich doch,dass ihr das Thema doch nicht soo uninteressant findet. :wink:

  • Ich hab da auch ne Idee für nen Einstieg. Hab gerad Bad Boys 2 gesehen.


    Also, als Background so nen möchte gern Fuzzie sagen wir in Miami will gerade sowieso der neue große Big Boy in der hiesigen Unterwelt werden. Bekommt eine lieferung an guten BTLs frisch aus Amsterdam und die Cops sind ihm auf den fersen. Dies voir dem Hintergrund da in Miami sowieso gerad die post abgeht.


    Nun unserere Runner werden jetzt von einer Connectuion angeheuert, die Cousine, Schwester etc. von Connection aufzzu treiben. Halt ein gefallen unter Freunden. SIe hängt halt immer mit nen paar schwachmaten vonner Gang ab und Bruder, Onkel etc. will dass sie zuzrück kommt.


    Runner finden sie und sie ist total auf BTL. Mischen also diese Gang auf und Liefern die Kleine ab. Connection kommt und ist ziemlich sauer auf diue Gang und will den Dealer umlegen. Will das Gesetzt selber in die Hand nehmen, Runner wollen dem Freund helfen, a) weil wie sollte mr. 1 A Decker sich bitte gut mit einer Gang in den Miami Barrens anlegen?
    b) will man seinem Freund einen gefallen tun.
    c) vielleicht ist die schwester /cousine ja echt ne nette ;)


    Also wird die Gang aufgemischt und dummerweise pustet man auch nen Mitglied des Syndikats um......


    Daneben hat durch die geniale Effizenz der Runner es vielleicht einer des Sicherheitsdienstes in Miami mit bekommen. Und Gunderson hat interesse, dass die Runner für Gunderson das Syndikat auschalten.


    Daneben was gerad mirt Gunderson in Miami abgeht, hat man so noch ne menge an verwicklungen. :wink:


    Was haltet ihr von der Idee??????

  • "Searcher of truth" schrieb:


    Du bist ein vollidiot in der insicht ich finde es stink lanweilig was du schreibst ich schaue mir das jezt schon länger an, hör bloß auf, kein Runner würde das mit sich machen lassen! :silly:

  • "Misses -X" schrieb:


    Du bist ein vollidiot in der insicht ich finde es stink lanweilig was du schreibst ich schaue mir das jezt schon länger an, hör bloß auf, kein Runner würde das mit sich machen lassen! :silly:


    8O #-o
    Jungz ... Mädelz... und alle anderen :!: Ich glaube wir sollten mal nen Gang runterschalten und das BELEIDIGEN lassen! Sonst macht Toa den Tread einfach zu und sorgt für Frieden!


    @ Seacher of Truth

    "Seacher of Truth" schrieb:


    Och Meno Geist fang du nicht auch noch an! Vielleicht denkt Herr Pate: Die Idioten kann man noch zu etwas gebrauchen. Und deshalb lässt er sie(vorläufig) am Leben bis er sie nicht mehr gebrauchen. Ich hör schon wieder einige von euch sagen: Dann sollten die Runner nicht so blöd sein und abhauen..bla,bla, bla. Ich geb zu ich muss noch an einigen Ecken und Kanten Feilen, aber wenn ihr alle schon dran rumstänkert, merk ich doch,dass ihr das Thema doch nicht soo uninteressant findet.


    ja ein wirklich interessantes Thema für mich (vor allem weil ich gerade eine ähnliche Sache in SR am laufen hab)... und ich stänker doch gar nicht.. DAS würdest du merken. :wink:
    Ich finde deine Ideen sogar recht ansprechend für meine Kampa.


    Toa
    danke hab den Smilie jetzt auch gefunden! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Der ist gut Mises-X . Bis dann. Tschüß und: Wenn ich wieder komme seid bitte nicht so fies mit mir das nächste mal :lol: