Ich möchte gerne wissen wie ich mich mit hilfe von Magie
in einen Adler verwandeln kann ?
Wer kann mir sagen mit welchem Ritual sowas funktioniert?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich möchte gerne wissen wie ich mich mit hilfe von Magie
in einen Adler verwandeln kann ?
Wer kann mir sagen mit welchem Ritual sowas funktioniert?
Wer kann mir weiterhelfen?
Dazu brauchst kein Ritual dazu reicht der Zauberspruch "Gestaltwandel" (oder so, hab grad kein SZ da) oder du spielst nen Gestaltwandler Adler.
Die 2 Möglichkeiten gäbe es
Die Frage die sich mir stellt ist , muß ich das Fliegen gesondert lernen oder kann man das quasie automatisch in der Form?
VA
Automatisch - du hast dann ja einen Flugmultiplikator statt Lauf.
"Pardon"-Leser wissen: Es kommt nur auf die exakte Starthöhe von einem Meter und Achtundvierzig übder dem Erdboden an. :wink:
(weiß meine Barbie)
PS: Wenn du den Zauber nimmst, mußt du ihn dann nicht die ganze Zeit aufrecht erhalten?
Und nicht vergessen (egal, wie Du es letztendlich machst) vor dem Verwandeln aus der Klamottage zu hüpfen, sonst ergehts Dir wie einer Fledermausschamanin, die anschließend (als Fledermaus) nicht mehr aus ihrem Pulli rauskam :wink:
Gruß
Credstick
"Der Durst" schrieb:PS: Wenn du den Zauber nimmst, mußt du ihn dann nicht die ganze Zeit aufrecht erhalten?
Solange es kein P-Zauber ist, muß er ganz normal aufrechterhalten werden.
SYL
Gestaltwandlung:
Transformationsmanipulation
Art: P
Mindestwurf: Ko (Schw/BW)
Dauer: A
Reichweite: BF
Entzug: +1(M)
Das hätte sich dann wohl erledigt.....
(den pfeifenden Smilie kriegt meine Barbie anscheinend nicht hin)
Hab momentan kein MitS zur Hand, aber afair gibt es da zwei Zauber mit recht ähnlichem Namen, der eine ist permanent, der andere aufrechterhalten.
Nein...der eine geht nur auf bereitwillige Ziele, der andere auf jeden.
Gruß
Credstick
´Wer das Permanent haben will braucht wohl ne Eigene Version ( Zauberentwurf) oder Intensivierung.
Wobei eine eigens Entwickelte Permanent Version über ein Ritual sehr interessante Dinge in Sachen "Fernbestrafung" ergibt....
@ Lernen von Fliegen, Schwimmen usw
Das kannst du eben NICHT automatisch. Das ist ja der Spaß dabei wenn sich ne Magische Gruppe aus WizKids macht wenn sie durch die Straßen rennt und du auf einmal im Hundepelz rumstakst.
4 Beine sin nunmal net 2 unf Flügel keine Hände. Flap-Flap funzt da net. Aber man lernt es eigentlich nie bewusst.
Grob über den Daumen würde ich sagen das du die erste Zeit voll konzentriert gehen musst (jetzt im Falle von 4 beinen) oder gar nicht daran denkst (unterbewusstes Handeln). Letzteres wäre zB gegeben wenn auf einmal ein Fluchtmechanismus ausgelöst wird. (zB bei normalen Tieren: ein lauter Knall)
Quak
*g* Deswegen zB sollten Johnsons nie ohne ordentliche Magische Rückendeckung nen Magier verärgern.
"Eagle" schrieb:Ich möchte gerne wissen wie ich ein Ritual mache indem ich ein Geist oder ein Dämon rufe der mich dann in einen Adler verwandelt.
Gibt es in Shadowrun nicht.
"Eagle" schrieb:Ich möchte gerne wissen wie ich ein Ritual mache indem ich ein Geist oder ein Dämon rufe der mich dann in einen Adler verwandelt.
Der Geist müßte einfach den Spruch Gestaltwandlung beherrschen. Da den nach den offiziellen Regeln kein beschwörbarer Geist hat, mußt du dich an freie Geister halten. Und wie man mit denen umspringt steht im SZ.
Der freie Geist müßte allerdings a) erst einmal auch die Kraft Hexerei und b) auch den Zauber Gestaltwandlung beherrschen. Eine wahrlich rare Kombination, wie ich vermute - und dann wohl den Aufwand nicht wert. Wahrer Name, Bindung eines freien Geistes (es sei denn du bietest ihm jedes Mal Karma oder Gefallen im Austausch)...
... im Vergleich zu einmal einen kleinen Betrag Karma und einige Tage Zeit ausgeben um den Zauber zu lernen, und dann vermutlich mit geringerem Entzug als bei der Beschwörung eines Geistes selber zu wirken?
Was für Gründe hat man überhaupt einen Zauberspruch per Geist wirken zu lassen?
a.) Style. Es sollte allerdings, wenn es sich nur um Style handelt, kein Problem sein den Zauber selbst beim Wirken als manifestiertes Mana in schemenhafter Geisterform anzudeuten.
b.) Keine Konzentration erforderlich. Tja, Pech. Hier gibt es allerdings auch andere Lösungen, allen voran ein Zauberspeicher.
Toa:
Ich denke diese Probleme sind jedem nach dem Lesen des SZs klar wenn er nicht grad Heiligdunkel heißt :wink:
Hmmm... ich arbeite gerade einen speziellen Gestaltwandel Zauber für einen meiner Chars aus. (IT versucht er einfach sich etwas mit Effekten zu spielen und da ist im unten genannter effekt halt ins AUge gestochen)
Also... ich geh mal grob durch:
Ziel ist es: Einen Wandlungszauber zu schaffen der die Gestalt in ein bestimmtes Tier ermöglicht und dabei so wenig entzug wie möglich verursacht. Auch das obligatorische +2 pro aufrechterhaltenen blah... will ich irgendwie vermeiden und "Permanent" als dauer is etwas... schwer. Ausser man nimmt den Zauber so um quasi den GestaltWandler-Effekt zu erzeugen.
Kategorie: Transformationsmanipulation
Art: Physischer Zauber
Reichweite: Berührung
Mindestwurf: K (BW)
Dauer: Und da weis ich noch net. Aufrecherhalten oder Permanent. Das ist für mich die Preisfrage. Der Zauber soll ursprünglich nur die gewünschte Tierform beinhalten. Aber würde Permanent gehen wenn nur die Natürliche Form (Metamensch) und die Tierform nehmen würde?
Entzugscode: So.. und jetzt wirds heftig für mich da ich da keine Erfahrung hab.
Also. Da wir die Gestalt des Zieles ändern ist das Grundentzugsniveaus S.
Egal ob wir jetzt einen permanenten oder aufrechterhaltenden Zauber haben es gibt erstmal +1.
Da es ein Physischer Zauber ist bekommt er nochmal +1. Also insgesamt haben wir nun +2.
Da der Zauber nur auf den Magier persönlich gewirkt werden kann haben wir -3. Bringt uns auf -1.
Also insgesamt unterm Strich ist der Entzugscode S (-1)
Und jetzt kommen die Dinge die mein SL absegnen müsste. Ein -1 wegen eingeschränkter Gestalten?