[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>[Bitte mehrere in enger Formation. das spart der Gengenseite echt Muni. Immerhin müßen die dann ja nur einen erschießen. :D ]<<<
    -Cpt. Pink.


    >>>[*sich nach vorne schieb* also ich als Troll mit verbesserter Muukulatur muß dazu sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin mein Sturmgewehr in einer Handabzufeuern. Da triffst Du doch nichts. Auch mit meinem Barret nicht habe ich das noch nicht versucht.]<<<
    -Siner

  • "Zippo" schrieb:

    Ein vollvercyberter Troll auf'm Rennmotorrad, schiesst einhändig mit dem Sturmgewehr Gurtmuni, natürlich, Dauerfeuer einmal 360 Grad ringsum und zirkelt dabei locker durch den Verkehr bei Tempo zwohundert aufwärts.
    Oder mehrere davon in enger Formation.
    Klar...




    >>>>>[Echt? Wo? 8O]<<<<<


    - MACHINE (16:50:45/206-11-03)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "meine alten Kumpels von den Disassemblers lassen grüßen, das is deren Hobby und haupt-Einnahme-Quelle . . muskelverstärkung und ein gyro im arm, damit schafft man als troll schon einiges an blei zielsicher auszuspucken . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Ich seh da nicht das Problem. Ich behaupte jetzt mal blind, dass ich mit meiner Ares Predator etwa doppelt so gefährlich bin, wie 5 von denen mit MGs. Qualität geht immer noch über Quantität. Ein sauberer Treffer ist besser als 100 vergeigte.


    << Nur dass einer mit einem Gewehr dich aus einer Entfernung wegblasen kann wo du nicht mal mit ballistischer Berechnung und Pistole im 45° Winkel nach oben halten hinholzen kannst ;-) >>
    - Kentaro

  • <<<
    Es gibt keine bevorzugten Waffen. Höchstens eine bevorzugte Waffe für eine bestimmte Situation.


    Will heißen: Dennkt nach, was euch alles begegnen könnt, und nehmt die richtigen Knarren mit, um das Teil umzupusten.


    Angel


    >>>

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • >>> Man kann aber nicht mit einem Waffenarsenal rumlaufen, nur damit man für jede Situation die richtige Waffe hat. Ich schleppe keinen Raktenwerfer mit mir rum, falls ein Kon mal einen Van. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Waffe an, sondern auch wie du damit umgehen kannst.<<<
    -Huntress

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • :arrow: Womit erwiesen wäre: Bei den Meisten scheitert es schon an Punkt #1.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Huntress" schrieb:

    >>>Ich schleppe keinen Raktenwerfer mit mir rum, falls ein Kon mal einen Van...<<<


    >>>>>Du kennst nicht die richtigen Leute... oder ich die Falschen<<<<<


    -MACHINE ( 21:37:45/2066-12-18 )

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Zitat

    >>>>>Du kennst nicht die richtigen Leute... oder ich die Falschen<<<<<


    "oh ja, wie wahr, wie wahr . . das geht bei manchen wirklich leider immer und immer und immer wieder schief . . einma gehts in ne bar, da hat der heini ein sturmgewehr mit unterlaufgranatwerfer dabei . . und dann nachher aufm auftrag hat der nur ein paar wurfmesser und klingen dabei . . naja . . ich hab für sowas eigentlich vorgesorgt, ich hab mir ein paar gepanzerte transporter zugelegt . . vans und roadmaster und so zeugs halt . . auch nen Ford Canada Bison . . in denen verstau ich relativ gut versteckt und sicher untergestellt immer so ne kategorie waffen, und je nach auftrag nehm ich dann halt fahrzeug a,b,c ... x,y,z und hab dabei, was gebraucht werden könnte . . im einen schwere waffen, im anderen alles was bumm macht, im dritten sind die handlicheren sachen verstaut . . im bison sind eher jagdgewehre und ein paar klingen und ausrüstung, da ich den als camping-mobil hab eintragen lassen, damit das nich ALLZU auffällig wird . . ihr würdet kaum glauben, womit man bei der heutigen fauna und flora in den wäldern und so durchkommen kann, wenn man als begründung einen kurzurlaub in der kleinen holzhütte angibt . ."

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Hehe, Van macht das mit Autos, was ich mit Sporttaschen mache. Ich habe einen Schrank zu Hause, in dem stehen etwa 20 Sporttaschen unterschiedlicher Farbe. so ist z.B. in der Gelben Tasche mein Wüstenequipment, in der Grünen Dschungelkram und in der grauen der Kram, den ich für Einsätze in den Metropolen dieser Welt brauche. Dabei fällt mir ein, ich muss wohl noch mal meine schwarze Tasche auffüllen.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "naja, ich bin n großer starker troggy . . und mein kawumm is halt n bisserl größer . . da reicht mir dummerweise ein schrank nich . . dafür müsst ich schon ne eigene wohnung mieten mittlerweile . . . aber es zahlt sich aus . . jedes ma, wenn ich pech hatte oder sich irgendwer über nen verlust von mit lustig gemacht hat fahr ich einfach zum passenden transportmittel und komm mit besserer ausrüstung wieder raus als ich reingegangen bin . . is sich besonders lustich, wenn jemand meint mit mir in meiner gegend stress anfangen zu wollen . . ich brauch es bloß zu einer von den karren schaffen und bin bei zu großem ärger damit weg oder ich mach das wie mit der letzten gruppe von poli-spinnern die sich mit mir anlegen wollten . . grad keine waffen dabei, nur n schlagring . . die hinter mir her . . hin zur karre, rein in karre, tür zu, wummen schnappen, tür hinten aufgestoßen und mit 2 unterarmschnappklingen, einem schwert und einem sturmgewehr hinten rausgesprungen . . die gesichter die sie gemacht haben bis ich sie ihnen ruinierte waren göttlich . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Mich auch! Die haben meistens nur ne große Fresse, aber die kann man mit ein paar Hieben schnell verkleinern.... Aber lästig sind die wie die Mücken!<<<
    -Jack-the-Rigger-

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<Also als (relativ) unauffällige Seitenwaffe benutze ich die Ceska Black Scorpion. Handlich, robust, praktisch.
    Normalerweise ist meine Primärwaffe die Smartgun, die nun einmal wie kaum eine andere Mpi von Fabrik aus Lautlosigkeit (Schallunterdrücker) und Zielsicherheit (Smartgunsystem und Rückstoßdämpfung/ Klappschaft) kombiniert. Und das zu einem mehr als fairen Preis. Dazu ist sie leicht zu bekommen, gleiches gilt für Ersatz/Ersatzteile - und sie ist keine sehr "auffällige" Waffe - in den Schatten haben sie viele.
    Lästig ist nur der fehlende EM-Modus. Mit Salve/ Autofeuer hast du den Clip schnell leer...


    Klar, diese Superwaffen der Krauts (die Urban-Reihe von HK) sollen noch besser sein. Aber komm mal an die ran...


    Als Waffe für Schwere Einsätze würde ich (hätte ich mal wieder genug Geld) würde ich das Ares Alpha bevorzugen. Gute Rückstoßkompensation, die notwendige Elektronik, und für wirklich "harte" Gegner den Unterlaufgranatwerfer. Klasse Teil, allerdings recht auffällig.


    Die Waffe in der Not und im Nahkampf sind meine Sporne - sehr effizient, nicht nur als Mordinstrument, sondern auch als Werkzeug. Unauffällig - und keiner kann dich so einfach entwaffnen. :twisted: <<
    Trash

  • :arrow: Sind Implantatwaffen zum Kampf gegen Infizierte nicht etwas kontraproduktiv?
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "tut mir ja sehr leid, wenner nu von mir enttäuscht seid, aber ich hatte halt noch was vor, und ich bin keim dämlicher troggi . . wennas nur 5 gewesen wären, hätt ich mit denen so den boden aufgewischt . . aber bei mehr wirds halt sogar für einen wie mich n bisserl haarich mit so einer geschichte . . ich geb zu, das sturmgewehr war ein wenig übertrieben . . aber ich hatt grad nich kleineres in der karre *display evil grin* . . und das mit den cyber-klingen . . keinen schimmer, tut mir traurig . . kommt druff an, wie das aussieht mit der befestigung . . ich hab man gehört, dass die dinger innen knochen verankert werden . . also müsste da theopraktisch ja durchgehend eine offene wunde bis rein in den knochen sein oder? da wär das wirklich dämlich sich auf MMVV blut einzulassen mit . . wie gesagt, ich hab die dinger lieber extern . . kann man leichter ersetzen und sie müssen mich nich unbedingt gleich abknallen, weil sie mich nich entwaffnen können . . falls es ma soweit kommt . . ausserdem kann man die dinger extern auch leichter mit diesem tollen diamantüberzug da bestreichen lassen . . ich kenn mich da nämlich nich so mit aus . . den technischen/medizinischen kram lass ich andere machen . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<Na also soviel ich weiß, wird das schon hinreichend intern "versiegelt". Also laufen die nicht einfach durch nacktes, rohes Fleisch.


    Wenns so währe, realisier doch mal bitte, was das für ein Gefühl währe, beim Aus- und Einfahren. Und jeder, der auf die richtige Art und Weise Druck auf deinen Arm ausüben würde, könnte dir deine eigenen Klingen in dein eigenes Fleisch drücken.
    Aua.


    Ich glaube (auch wenn ich kein Experte bin), dass die gleich noch eine Art "interne Scheide" implantieren. Flexibel, aber hinreichend stabil, um nicht zerschnitten zu werden. Und auch dicht genug, um Infektionen zu vermeiden.


    Ansonsten wäre nämlich MMVV wohl das geringere Problem. Bei den Viren und Keimen, die in der Luft sind, und bei den hygienischen Bedingungen, unter denen verdammt viele Cyberwaffenträger leben (allein all die Ganger mit Implantatwaffen) wären ämlich die meisten schon an 'ner hübschen Sepsis krepiert (ich auch) wenn man wirklich mit einer permanent offenen Wunde im Arm rumliefe.
    Weißt du eigentlich, wie das aussehen würde? Eine derartige offene Wunde wäre der Traum für eine Entzündung. Lange bevor man sich darüber Sorgen machen muß, was passiert, wenn man einen Guhl spornt.


    Da aber die Zahl der Messerklauen mit 5-10 Zentimeter langen, mit Eiter und brandigem Fleisch gefüllten Kanälen für ihre Implantatwaffen offenbar überschaubar ist, versichere ich dir, nur bei irgendwelchen wirklich miesen Discount-Straßendocs (die zudem ziemlich mobil sein sollten) kann es dir passieren, dass die Klingen einfach im nacken Fleisch liegen...<<
    Trash


    OfPlay: Genau weiß ich es nicht - habe nur mal versucht, gesunden Menschenverstand anzuwenden. Denn wenn das wirklich im rohen Fleisch lagern würde... 8O
    Ein Schlag auf den Arm, und die Klingen drücken sich in Nerven, Blutgefäße und Fleisch.
    Und beim Ein- und Ausfahren... :x


    Ganz zu schweigen von der Infektionsgefahr gegen Keime - zumal ein offener, permanenter Wundkanal von der Länge doch zuwuchern o. für Entzündungen, Eiter, Parasiten und eigentlich JEDE Art von Infektionen der Traum schlechthin währe...

  • :arrow: Natürlich liegen die Klingen in internen Taschen. Allerdings zerschneidet man sich beim Ausfahren jede Form von Schutzkleidung... genau in der Situation, in der man sie braucht.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer