[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • <<Sternschutz bei euch, einsamer Stern bei uns. Wtf, besonders originell sind die Konzerne ja nich' gerade. Naja, nu' sind die Bullen vom fahrenden Ritter hier unterwegs. Ob das gut is'? Und wenn mich SeaSearch nich' im Stich gelassen hat, heißt deren Boss, der gute alte Damien Knight übersetzt Mächtiger Ritter. Je länger ich drüber nachdenke, desto lächerlicher sind die Konbonzen...>>
    -Surgeon


    <<P.S.: Wenn mich keiner für bezahlt, zieh' ich sicher keine Copklufft an...>>
    -Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Passen aber schön in meine Sammlung,
    hab schon Sternenschutzeinsatztruppe, Sternenschutzautobahnwacht, HAZMAT-Einsatztruppe und einen von LS, die vom Sternenschutz und HAZMAt habe ich mehrmals will wer tauschen?
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<< Hier mal die Waffenwahl eines Berliner Anarchos, der per Five-Finger-Discount Equipment beschafft, "Do It Yourself" für Squatter:


    Schrotflinte: Defiance T-250
    mit externem Smartgunsystem (Topmounted)
    mit Enterhakenkanone (Unterlauf)
    mit Tragegurt
    Herkunft: Die Waffe befand sich mal in einem Sternschutz-Streifenwagen-Kofferraum, bis besagter Wagen weggefingert und in der Spree versenkt wurde. Das Smartgunsystem stammt von einem Vory-Söldner, der schnell Geld brauchte, die Enterhakenkanone gibts im Trekkingstore des Vertrauens nach Ladenschluss, Schrauben und Gewindebohrer waren vorhanden (im Laden). Der Tragegurt gehörte dem Gitarristen einer Naziband, der mit dem Rest seiner Gitarre ein unrühmliches Ende als Straßenlaternendeko gefunden hat. Verschossen werden Slugs und Türknacker aus dem Revolutionsbedarf.
    Kenntnisse: Industriemechanik, Waffenbau


    - Schwere Pistole: Colt Manhunter
    mit Schalldämpfer (Lauf)
    mit internem Smartgunsystem
    mit Laser Sight (Topmounted)
    Herkunft: Die Waffe stammt von einem Straßenhändler in Eiswerder (Anarchokommune in Berlin) und wurde gegen ein fast neues Jackrabbit-Navi eingetauscht. Nachträglich wurde ein internes Smartgunsystem installiert, dessen Einzelteile aus einer ausgedienten Handfeuerwaffe stammten. Das Laser Sight war erstaunlicherweise noch im "Lieferumfang" enthalten, wird aber nicht benutzt. Der Schalldämpfer kommt ebenfalls von dem Vory-Söldner. Verschossen werden Hohlspitzpatronen aus Sternschutz-Beständen oder selbst befüllte Kapselgeschosse mit einer DMSO/Narcoject-Mischung.
    Kenntnisse: Waffenbau, Chemie (Kapselgeschosse)


    - Holdout-Pistole: Morrissey Élan
    Herkunft: Aus dem Handschuhfach eines Oberklassewagens. Ehemals hübsch rot-metallic lackiert, vermutlich passend zum Handtäschchen, jetzt mattschwarz für revolutionäre Nachteinsätze. Der Griff wurde mit Griptape aus dem Skaterbedarf umwickelt, damit das kleine Ding nicht verrutscht. Die Waffe besteht von Haus aus nur aus Keramik-Komponenten und kann demnach von MAD-Scannern nicht erkannt werden. Verschossen werden Gel-Geschosse, Kapselgeschosse (DMSO/Narcoject) oder versiegelte hülsenlose Munition vom Dealer deines Vertrauens (angetauscht).
    Kenntnisse: Chemie


    - Wurfwaffen: Molotov-Cocktail
    Herkunft: Brennstoffmischung & Zucker - ne StiNo-Sponti-Mischung stilecht in der SoyMate-Flasche.
    Kenntnisse: Chemie


    - Sprengstoffe: ANFO-Kanne
    Herkunft: Rohstoffe aus dem örtlichen Gewächshaus und Heizöl (ggf. zusammen mit ein paar Stahlmuttern) in einer leeren Tomatenmarkersatzdose. Zünder werden selbst gebaut um die Kosten niedrig zu halten.
    Kenntnisse: Sprengstoffe, Chemie, Hardware (Zünder)


    - Feldsignal: Farbrauch
    Herkunft: Rohstoffe aus der Drogerie werden zusammengekocht und mit Tape in eine Zylinderform gebracht. Eine kurze Lunte reicht. Lieblingsfarbe: Rot. Nach dem Anzünden bildet sich dichter, roter Rauch, der keine Gesundheitsgefährdung darstellt aber die Sicht effektiv behindert.
    Kenntnisse: Chemie


    Viel Spaß! >>>
    -- chr0me


    <<< Keiner mag Petzen. >>>
    -- Anynom

  • Die ANFO-Kanone ist eher ne Bombe oder? Ansonsten epfehle ich den Laser auszubauen und wo anders dran zu bauen. Ansosnten ne recht schöne Sammlung.
    -solneman

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wollt nur sicher gehn, gibt ja auch die möglichkeit eine Kannone mit ANFO als Triebmittel zu bauen.
    -solneman

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Passen aber schön in meine Sammlung,
    hab schon Sternenschutzeinsatztruppe, Sternenschutzautobahnwacht, HAZMAT-Einsatztruppe und einen von LS, die vom Sternenschutz und HAZMAt habe ich mehrmals will wer tauschen?
    -bärenjunges


    <<<Habe zwei von dem Wasserschutz. Würde ich gegen HAZMAT tauschen.>>>
    -Lem

  • <<<Danke für die Liste, chr0me. Interessant zu lesen.
    Und, ach ja: Keiner mag Trolls, die noch nicht einmal den Mut haben, ihren Nick anzuzeigen, dafür aber das Upgraden ihrer Firewall vergessen haben und jetzt erst einmal ihr Kommlink formatieren dürfen, wenn sie nicht mit lustigen Überladungen rechnen wollen. Viel Spaß!>>>
    -Lem

  • @Lem Deal, ich kontaktiere dich, Großraum berlin?
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ..lass mal ich muss eh gucken ob mein Hausboot noch fährt, ich komm rüber.
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<< Der Name ist ANYNOM und spricht sich wie "anjenomm". Das Deck kannst du meinetwegen behalten, war kostenlos. Ich lass 'ne Text-to-Speech-Soft drauf, nur für dich. Und ich lass die Adresse von chr0me drauf, falls du ihm deine Ausrüstung für's Sternschutzprofil durchgeben willst. Alles kaputt machen, was zu schwer zum klauen ist! >>>
    -- Anynom nicht Anonym

  • Ich bevorzuge als seitenwaffe die Yamaha Sakura Fubuki mit Stick n`Shock in einer Teleskop-Unterarmhalterung.
    die perfekte Überlebensversicherung für jemanden mit dem nötigen Kleingeld.


    Auf Arbeit ist die modifizierte Ares Alpha das Mittel der Wahl, idealerweise mit Chameleon-Coating für den dazu passenden Anzug nebst APDS-Munition und Spreng-Granaten - die ideale Kombination für etwas größere Probleme



    greetings aus Seattle,


    Striker

  • "BurnOut" schrieb:

    <<< Der Name ist ANYNOM und spricht sich wie "anjenomm". Das Deck kannst du meinetwegen behalten, war kostenlos. Ich lass 'ne Text-to-Speech-Soft drauf, nur für dich. Und ich lass die Adresse von chr0me drauf, falls du ihm deine Ausrüstung für's Sternschutzprofil durchgeben willst. Alles kaputt machen, was zu schwer zum klauen ist! >>>
    -- Anynom nicht Anonym


    <<<Ich entschuldige mich für das verlesen. Aber jetzt bin ich neugierig... Was ist die Bedeutung des Namens?>>>
    -Lem

  • > Bevorzugte Waffe...
    > Irgendwo eine Coole Frage.
    > Ich mag folgendes sehr.
    > Eine Ares Squirt. Die zweier Version davon. Ein wenig modifiziert.
    > Warum?
    > Zum einen brauchen wir einen Zusatztank.
    > Smartlink.
    > Und in die Kanone kommen zwei hübsche Dinge.
    > Einmal eine hübsche Mischung aus DMSO und schnell wirkendem Insulin, das ganze etwas weiss gefärbt und klebrig mit kleinen grünen Stückchen drin. Warum?
    > Triff deinen Gegner - und er denkt einen Möwenschiss / merkwürdiges anderes Flugvieh abbekommen zu haben. Und dann ... fällt er um. Recht simpel,
    > recht legal, und knockt jeden normalsterblichen sehr schnell aus. Und hey - der Gegner kann es überleben.
    > Und dann haben wir besagten Zusatztank.
    > In den einen Tank Butter - in den anderen Himbeermarmelade. Das in Kombination mit meinem Handgelenktoaster - und ich produziere in Windeseile den
    > besten Himbeertoast in ganz Düsseldorf ... und bleibe im Schießtraining.
    > Jemand nen Toast?
    > TalonZorch

  • >>>Bei Pistolen die Colt Manhunter, meine Standard-Sidearm, sehr zuverlässig (auch der Laserpointer). Leichtere Kaliber haben einfach nicht genug Durchschlagskraft. Wenn es doch mal unauffälliger und kompakter sein muss nehme ich eine Morissey Elite (Laserpointer abgefräst).


    Mein Sturmgewehr ist ein Colt M22A2. Sucht mal in den Shadowland Seattle Archiven bei den Waffenmodifikationen unter Colt M22A2 "WSR-1". Lauf ausgetauscht => bessere interne Rückstossdämpfung; die eigentlich feste Schulterstütze ist per Scharnier umklappbar (nur zum besseren Transport) und hat ein Schockpolster; der Standard-Unterlauf-Granatwerfer wurde durch eine Spezialanfertigung ersetzt: ein leichtgewichtiger 6-schüssiger Trommelgranatwerfer, den kann man bei Bedarf zur richtigen Granate drehen, üblicherweise habe ich 2-3 verschiedene Sorten da drin; auf einer Picatinny Rail sitzt dann noch ein Hochleistungslaserpointer.


    MP/SMG: Uzi IMAX, das aktuelle Modell der israelischen Spezialeinheiten, hat etwas mehr Power und Rückstoßdämpfung als die Uzi III. Es ist gar nicht so einfach eine MP zu finden die Power, Kontrollierbarkeit, kompakte Größe und Laserpointer in einem Paket bietet.


    Schrotflinte: Franchi SPAS-22, wenn es mal wirklich auf Durchschlagskraft ankommt. Das ist aber auch alles was sie gut kann, unglaublich laut, zu geringe Reichweite und Munitionskapazität. Meistens greife ich doch zum vielseitigeren M22A2.


    Wenn es weniger tödlich (als selbst Gelmunition) und leiser sein soll nehme ich einen Defiance Super Shock Taser, mit Laserpointer anstelle des Zielfernrohrs. Mein Team will aber demnächst mal schauen wie sich DMSO-Spritzen so machen. Ich war da bisher immer etwas skeptisch, auch beim Preis-Leistungsverhältnis.


    Achja, Nahkampf gibt es ja auch noch. Entsprechend trainiert ist der eigene Körper doch super => effektiv, unauffällig, immer dabei.<<<


    -Spring

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

  • >>Ein Jagdgewehr/-schrotflinte mit Lizens, und kleine Pistolen mit Schockermunition, die machen gut Schaden man kann Schaltkreise u.Ä. ausschalten und sind gut versteckbar...


    Für harte Kämpfe bin ich nicht gerüstet, da ändert auch keine Waffe was dran, aber wenn ein Enforcer oder eine Sturmschrotflinte...
    keine ahnung was genau, damit hab ich keine Erfahrung...<<


    Papa

  • "TalonZorch" schrieb:

    > Triff deinen Gegner - und er denkt einen Möwenschiss / merkwürdiges anderes Flugvieh abbekommen zu haben. Und dann ... fällt er um.


    >> Kenn ich von irgendwo her. Wenn meine Flugviecher treffen, fallen auch öfters mal Leute um. <<
    - Yermak

    Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!

  • >>>Ich verwende meist keine Waffen, auch wenn unser Team-Ork mir mal eine in die Hand gedrückt hat - ist so ne schwarze Pistole von Ares, weiß gar nicht wie die heißt, hab sie aber auch noch nicht oft verwendet. Ich bin ohnehin für den Sanitätsdienst (hey, ich war mal staatlich geprüfte Sanologin) zuständig. Hässliche Wunden reissen die Sturmgewehre, aber auch Pistolen mit Explosivmunition, sieht immer wieder aufs neue übel aus... aber klar, ich zauber die Leute wieder heile. Und wenn ich mir hier so durchlese, was die Leute alles im Arsenal habe, dann weiß ich, dass ich sobald nicht arbeitslos werde. Danke, omae!


    Was hab ich letztens noch gelesen? Ach ja, im Berlin vor einhundert Jahren hatte ein Notfall-Arzt im Durchschnitt nur alle drei Jahre mit einer Schusswaffenverletzungen zu tun, heute sind es im Durchschnitt zwei im Monat.


    Ich selbst hatte früher immer einen Taser bei mir, da hab ich mich schon sicher mit gefühlt. Aber nach dem ersten Run habe ich den Taser meinem kleinen Bruder für die Schule geschenkt und mir einen offensiven Selbstverteidigungszauber beigebracht, ist effektiver... <<<


    -Dr. Erin

  • Ach, wenn's der Auftrag mitmacht, nen guter Compoundbogen.
    Da können die noch so lustige Panzerung anziehen, der Pfeil geht dennoch durch wie Butter.
    Zugegeben, die Kadenz ist nicht die beste. Dafür hab ich kein Problem, wenn ich mit dem Ding irgendwo erwischt werde (naja, solange nicht noch Blut dran klebt, natürlich).


    Und wenn's unter 5 Meter ist, nehm ich eh 'nen Kampfstab. Entweder meinen Liebings-Bo (aus Echtholz, Leute!) oder was hübsches zum Zusammenklappen.
    Und sollte es selbst dafür zu eng sein, hab ich noch 'ne hübsche kleine Cougar Fineblade.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW