!! OT !! Fragen zu der Software WICHTIG! Bitte lesen!!!

  • Hi Leute.

    Mittlerweile hat sich dieses Board ja so etabliert.

    Was ich mich jetzt nur frage ist, ob eine andere Board-Software vielleicht besser wäre.

    Die Ansätze dieser Software waren sehr gut, und zu dem Zeitpunkt der Einrichtung des Nexus boten mir die anderen Boards nicht die gewünschten Funktionalitäten.
    Mittlerweile gibt es aber viele gute Boards, die die Funktionen dieses Boards doch teilweise in den Schatten stellen.
    Eine Umstellung ist aber ein riesiger Schritt, zumal die alten Daten wohl nicht in das neue Board übernommen werden können.

    Deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Was vermißt Ihr in diesem Board, was findet Ihr besonders schön?

    Würdet Ihr gerne eine andere Oberfläche haben?
    Gefällt euch dieses System besonders gut im Vergleich zu anderen?

    Also schreibt einfach mal eure Meinungen.

    Danke! ;)

    Cu
    Papillon

  • Moin ^-^

    Naja, da es ja deine Site ist, werd ich den Teufel tun und Dir reinreden.

    Aber eine neue Software wäre doch mal was! Ich fänd eine mit Registratur gut, wo man dann auch kleine Spielereien einbauen kann, wie Logos und dergleichen.
    Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, wäre klasse.

    Andererseits:
    "Never change a winning team"

    Die schlichte Schönheit verleit dem ganzen etwas von Eleganz und subtilem Nivue. :-P

    Nein; quatsch.

    Ich fänds nicht schlecht.


    so long Spider

  • Papillon  ;)

    mir reicht dieses board föhlig aus.
    zb gefällt mir die letzte umstellung des fanpro-boards überhaupt nicht, weil ich die gewohnte übersicht vermisse, sprich die liste, wer auf wen antwortete ...
    desweiteren finde ich hier die "schlichtheit" gut, da ich des öfteren die threads ausdrucke, um sie zu lesen, während beim fanpro-board mit diesen ganzen tollen spielereien (bilder, ...) das ausdrucken ne qual is.

    cu
    marc

  • Wie wär's mit einem UBB-Forum.
    Ich würd mal Sagen:
    -Keine Avatare (Verlangsamen nur)
    -UBB Code an
    -HTML aus
    -Vielleicht Menge an Posts mit Rang. (DamitNewbies
    wie ich wissen wer sich hier auskennt)
    -Moderatoren um Leute wie Zyklop aka Karim zu kicken
    -Auflistung der Beitrage vom ältesten oben bis zum neuesten unten.
    -Mehr Fuktionen (Threadtitel ändern)
    -Nachricht hinzufügen auf eigenem Fenster mit mehr Möhlichkeiten (etwa eine Auswahl Smilies per DragnDrop auf den Thread...
    -Das Farbschema soll so bleiben (Nich Weiß auf Blau...)
    -Thread Closen Funktion

    Man schreibt sich
    euer Dämonischer Kater

  • Naja,
    UBB wird es garantiert nicht ;)

    Denke eher an phpBB 2.0

    Geschwindigkeitsmäßig tut sich da nichts... (denke ich)
    Ich will nur eure Meinungen...
    Denn diese Board-Software ist halt 1. sehr teuer (und leider kosten die Updates!), und zweitens bietet es ja nun nichtmehr all die Funktionen die ich gerne hätte...


    Also schreibt bitte weiter eure Meinungen.

  • Hmmm...
    Interessant.
    Fanpro hat also auch schon auf phpBB umgestellt. ;)

    Naja, was solls.
    Diese Software, die auch Fanpro nutzte ist halt leider nicht mehr Zeitgemäß. :(

    Und die Möglichkeit des Ausdruckes... Naja...
    Man kann zwar ein sehr schlichtes Layout wählen, was ich eh erstellen würde, aber ein Thread würde auf mehrere Seiten wohl aufgeteilt werden. Wenn Du damit leben kannst big x.


    Und ich habe eben erst mal das neue Fanpro-Forum angeschaut. Damals ließ FanPro ja unter anderem von diesem Board hier inspirieren, aber nun scheinen wir den gleichen Gedanken gehabt zu haben. Nur hat Fanpro früher umgestellt und nicht gefragt.

    Aber dennoch. Eure Meinung zu diesem Thema ist mir sehr wichtig. Deshalb. Schreibt schreibt schreibt.

  • Hmm...
    find das so, wie's ist, eigentlich gar net schlecht. Was mit im Vergleich zu anderen Board gut gefällt liegt besonders im Stil (jaja, ich weiss, wurde schon gesagt), speziell die Abtrennung eines Postings oben (also dort den Verfasser unterzubringen statt an der Seite).
    Besonders aber die "Neues" Funktion möchte ich sicherlich net missen - als angemeldetem User (und das bin ich schliesslich schon seit dieses Forum entstanden ist) bietet es einem einfach die Möglichkeit, die News zu erfahren, ohne sich ständig merken zu müssen, wann man das letzte mal da war.. Ich würde eingehen ohne diese Funktion...
    Kritik wäre evtl. bei den Benutzernamen angebracht, die doch eher arg unflexibel sind... (keine Leerzeichen oder UpperCase im Wort [Es heisst schliesslcih SirBaer ;-)] ).
    Ansonsten gilt, finde ich: was zu teuer und überholt ist, sollte rausfliegen, wenn's besser geht.

  • @ Papilllon
    Wenn es Deinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird und die Kosten zu hoch sind, dann ändere die Software. Ich denke wir werden damit auch zurecht kommen.

    MFG
    Rogue

  • Rogue: Keine Frage, wenn ich es partout nicht mehr halten kann, würde ich alles machen.
    Allerdings kann ich dieses Board in dieser Version ja auch weiterlaufen lassen. So kommt nur der Traffic auf mich zu.

    Aber dieses Board wird langsam behebig, und ist definitiv nicht mehr SotA!
    (Die neuesten Versionen gleichen sich übrigens vom Layout immer mehr an UBB/vBB/Ikonboard/phpBB) an.

    Was ich halt gerne wissen würde ist, auf welche Eigenschaften ich unbedingt achten muss, wenn ich die Software umstellen will.
    Und/Oder ob mir dann alle User hier dann den Rücken kehren ;) (Das will ich nicht, das Forum ist halt für Euch da.)

    SirBaer: Die "Neues"-Funktion gibt es für registrierte Benutzer eigentlich immer.
    Das Design kann ich selber recht groß definieren..
    ist nur arbeit.
    Das User-Managment ist dort erheblich besser, aber was genau zugelassen wird oder nicht kann ich so aus dem Kopf auch nicht sagen...
    Aber Großschreibung sollte möglich sein ;)
    Leerzeichen eigentlich auch.

    Also... ich hoffe auf weitere Beteiligung von euch.

  • Was auf jeden Fall nicht geändert werden sollte, ist die flat-darstellung der einzelnen threads. Ist ja aber mittlerweile eh fast überall so. An Features sollten die Suchfunktion nach neuen Nachrichten seit der letzten Suche sowie die Anpassbarkeit der Profile bleiben.
    Ansonsten habe ich volles Vertrauen in dein Urteil. Du wirst uns (was Darstellung und so betrifft) schon keinen völligen Drek hinstellen und wenns halbwegs OK ist, merkt in nach 2 Wochen eh keiner mehr den Unterschied.