Sprites / Dämonen

  • Ich hab mich gerade zum ersten mal ernsthaft mit dem Thema Sprites/Dämonen beschäftigt, da nach langjährigem Otakudasein endlich der Punkt im Leben in Sichtweite rückt, da alle wichtigen Sachen mit Karma (und neuerdings vor allem viiiel Zeit) erkauft sind. Da fiel mir jetzt eine kleine Unsinnigkeit auf: Wenn man ein Sprite / einen Dämon mit komplexen Formen laden will, dann errechnen sich Mindestwurf und Grundzeitraum nach aus dem Durchschnitt aller geladenen Formen. Wenn ich also eine Kampfunterstützung brauche, verpasse ich ihr meinen Schild und Angriff S 10. Normalerweise müsste ich jetzt gegen 10 einen Grundzeitraum von 200 Tagen reduzieren. Packe die restliche Kapazität mit Stufe-1-Formen voll, komme bei 3 und 18 Tagen raus, was bei meinem Programmierkönnen letzlich im Kampfrundenbereich rauskommt :-) . Sieht irgendjemand in dieser Regel einen Sinn?

  • Dazu kommt, dass das ganze eh recht witzlos ist, da man dem Ding nur beibringen kann, was man selbst schon kann - oder weniger. Ein Decker kann sich hingegen genau den Agenten kaufen, den er braucht um vielleicht die eigenen Lücken zu stopfen.

  • andreas:
    Es soll tatsächlich Leute geben, die sich mit den Matrix-Regeln beschäftigen... und diese auch anwenden. (Allerdings scheint dein Posting sowieso eher willkürlich in irgendeinem Thread gepostet worden zu sein, also brauche ich auch nicht weiter darauf einzugehen.)


    Sorry, aber mit Sprites/Dämonen hab ich mich noch nicht beschäftigt. (Obwohl ich durchaus auch einen Otaku-Char habe (und ein zweiter ist in der Mache).) :)

  • In der Tat ist die Matrix einer der Bereiche die jeder erfahrene Spieler fürchtet. Erlich gesagt hat einer meiner Charaktere sich später nur noch unter grossem und lautstarken Protest sich in ein (Konzern-)Gebäude hinein gewagt, wenn es etwas mehr Technik als normal an sich hatte.
    Wenn ihr einmal einen Spielleiter hattet der die Matrix kennt und sich ihrer zu bedienen weiss, wisst ihr was ich meine.


    data du hast anscheindend einen Bug gefunden. Etwas was von den Schreiberlingen nicht beabsichtigt war. Davon gibt es haufenweise in jedem Bereich. Darum versuch nicht nach dem Sinn eines Fehlers zu forschen :)