Chamäleonhaut

  • Ich hab da schon länger ne Charidee im Kopf.
    Ein Verkleidungskünstler. Der sich mit entsprechender Vorbereitung in jede Identität "verwandeln" kann die er will ohne das er Magie einsetzen muss. Es soll ein Norm sein der selbst als Elf durchgehen könnte. Ich hab schon mit Retina- und Fingerabdruckzeichner gespielt. Die kommen auch rein. Jetz hab ich mir gedacht das eine Rutheniumdermalpanzerung noch dazusoll, wegen der Farbänderung.
    Nur das dumme ist das diese Dermalpanzerung so auffällig wäre das sich andere sofort denken könnten "Hey... der hat vielleicht dieses Rutheniumzeugs drauf." Ich such eine unauffällige Alternative. Vorzugsweise Bio oder Nanoware. Im M&M hab ich nix gefunden. Hat vielleicht wer von euch schonmal so ein Stück entwickelt?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hautfarbe ändern ist ja schön und gut, aber wie willst du es schaffen die anatomischen Merkmale einer Person kopieren? Ich glaube hier liegt doch ein viel größeres Problem!

  • Ich meine mich zu entsinnen das im SotA eine Beschreibung von Fertigkeiten wie Verkleiden, Schauspielerei und so waren. Und in der Tabelle mit den Mindestwürfen waren auch Modifikatoren für andere Metarassen. Denke wenn das geht klappt das auch mit Hautfarbe und grober Körperform. Wäre das nicht ausreichend? Man bräuchte schließlich nur einen ordentlichen Schminkkoffer. :wink:

  • .oO(Ah, die wunderbare Änderungen des .01D ...)


    Plastisches MakeUp bleibt die Wahl für das Problem bei Nichtmagiern.
    Mit den Einschränkungen der Statur muß man eben leben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei mir ist so ein Charakter in der Gruppe, und er benutzt ausgiebig die Fertigkeit Verkleiden aus dem SOTA. Bisher klappt das ganz gut, er hat aber auch immer ein Würfelglück bei den Verkleiden-Proben 8O Er hat allerdings noch nicht versucht, eine spezifische Person nachzuahmen, spätestens da dürfte es ziemlich schwierig werden.

  • Ja, auf MW 6 kommen doch weniger Erfolge, womit das ganze dann auch für Joe Average zu durchschauen ist...


    Aber für den Runneralltag reicht ja einfaches kreatives Verfremden, das mit MW 4 doch auf eine Erfolgszahl von 3+ hoffen läßt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was is das SOTA schnell?


    Danke für die Tipps. Der Char is nur ein Konzept. Ich überleg mir ob er vielleicht net ein Konzern Spion war der irgendwie Mist gebaut hat und von nem anderen Angestellten gejagt wurde.
    Dumm is nur das ich mir nix praktisches für nen Run vorstellen kann. Ausser ich packs ihm noch auswechselbare Kid Stealth Beine reinzuschmeissen und Kung Fu mit Spezialisierung auf Tritte reinzudrücken.


    Und wegen der Statur: Ich denke kein Norm Verkleidungskünstler bringt es ohne Magie fertig einen Troll realisitsch Nachzuahmen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Was is das SOTA schnell?


    State of the Art 2063


    "Chaki" schrieb:

    Danke für die Tipps. Der Char is nur ein Konzept. Ich überleg mir ob er vielleicht net ein Konzern Spion war der irgendwie Mist gebaut hat und von nem anderen Angestellten gejagt wurde.


    Dann verbaue 'wenig', hochqualitative und möglichst legale HeadWare.


    "Chaki" schrieb:

    Dumm is nur das ich mir nix praktisches für nen Run vorstellen kann. Ausser ich packs ihm noch auswechselbare Kid Stealth Beine reinzuschmeissen und Kung Fu mit Spezialisierung auf Tritte reinzudrücken.


    Abgesehen davon daß man eigentlich nicht spezialisiert nach Arsenal - laß so auffälliges, das ruiniert das Konzept sehr schnell.


    Das Konzept eines Face, also eines wandlungsfähigen Infiltrations- und Interaktions-Spezialisten ist extrem nützlich und gut auszubauen.
    Abgesehen von der Verkleiden/Schauspielerei-Grundlage sind sozialen Fertigkeiten und etwas (Kampf)sport soie Einbbruchsfertigkeiten eine extrem wertvolle Ergänzung für ein Team.


    "Chaki" schrieb:

    Und wegen der Statur: Ich denke kein Norm Verkleidungskünstler bringt es ohne Magie fertig einen Troll realisitsch Nachzuahmen.


    ..dann würde ich dir bei Möglichkeit glatt empfelen, das SotA ohne den .01D-Zusatz, also im englischen Original zu erwerben. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Dann verbaue 'wenig', hochqualitative und möglichst legale HeadWare.


    Er kriegt vorraussichtlich ne Beta-Chipbuchse mit 2 oder 3 Slots. Der Mann muss viel wissen und n Talent oder Knowsoft is da genau das richtige.


    Zitat

    Abgesehen davon daß man eigentlich nicht spezialisiert nach Arsenal - laß so auffälliges, das ruiniert das Konzept sehr schnell.


    Die Betonung liegt absichtlich auf "auswechselbar". Aber hast recht. Ne blöde Idee. Einziehbare Skates sind wahrscheinlich besser wenn man schnell wo abhauen muss. (Ausser man is inna Stadt O.o)


    Zitat

    ..dann würde ich dir bei Möglichkeit glatt empfelen, das SotA ohne den .01D-Zusatz, also im englischen Original zu erwerben.


    Habs, aba noch net gelesen. Welche Seite?


    ------


    Ich hab hier grad den Sprawl Survival Guide. Diese Ganzkörperfarbe ist interessant aber Ihr "Level of Detail" kommt net wirklich an richtiges Ruthenium heran. Wäre ein Ganzkörper-Nanotattoo vielleicht eine bessere Idee?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Er kriegt vorraussichtlich ne Beta-Chipbuchse mit 2 oder 3 Slots. Der Mann muss viel wissen und n Talent oder Knowsoft is da genau das richtige.


    Nur so als Tipp - ist recht auffällig.
    Wissenssoft-Verbindung, Memory, OptiCam, Bildverbindung, Rekorder, Tranducer und Datenkompressor halten sich noch in einem Rahmen, sind aber wesentlich eleganter. Datenbuchse bei Wunsch sogar per Induktion, eventuell Funk und Telefon.
    Wenn du auf abhören gehen willst werden Ohrverbesserungen in Cyberohren und ein Komlink interessant.


    "Chaki" schrieb:

    Die Betonung liegt absichtlich auf "auswechselbar". Aber hast recht. Ne blöde Idee. Einziehbare Skates sind wahrscheinlich besser wenn man schnell wo abhauen muss. (Ausser man is inna Stadt O.o)


    Naja, es kostet dafür eben verdammt viel Essenz an Stellen, wo ein generischer Lohnsklave kaum vercybertt sein dürfte - und das teils bemerkbar für Nichtmagier.
    Insofern...


    "Chaki" schrieb:

    Habs, aba noch net gelesen. Welche Seite?


    p. 101, Facial Recognition.
    Das ist genausogut auf MetaMenschen anwendbar - normale Wahrnehmungsproben gehen ebenso gegen die 4 mit Mods. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau die.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Teile sind sowieso Standard meiner Ansicht nach :D


    Wie stehts mit Qualität? Alles auf BETA fänd ich unfair. Ich will es so aussehen lassen das er sich in den Schattenteile ein paar "gebrauchte" Teile gezogen hat. (Armkanone? Augenkanone?)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Spion-Ausrüstung des ExArbeitsgebers wird wohl durch die Bank Beta sein, in der Tat. :?
    Vielleicht eine sichtbare sepereate Buchse als Standart - das wird beim Scan gefunden, ist aber normal für Lohnsklaven - garkeine Treffer wären wieder auffällig.


    Allerdings mußt du auch die Konditionierung und die Selbstverständnis bedenken, die sojemand hat - genau diese Ware gehört zu ihm, sie ist ein untrennbares Teil.


    Sich von einem schmierigen Straßedoc anschnippel zu lassen um sich Leichenfleddereiergenisse einsetzen zu lassen - da rollen sich vermutlich die Zehennägel hoch beim Gedanken.
    Und dazu noch - wozu? Er ist genau so (wie auch imm er ausgestattet ist) doch... perfekt. Alles weitere wäre nur unnötige Spielerei, die ein Risiko darstellt. (Unauffälligkeit ist sein Leben, und billige Ware fällt im Detektor sofort auf - die Waffen teils sogar ohne)


    Wiegesagt: achte einfach darauf daß es nicht zuviel HeadWare wird und (pseudo)legale ohne Gefährdungskriterium. Viel der HeadWare kannst du sogar recht leicht durch die Gabe 'photographisches Gedächtnis' ersetzen - Erinnerungen auslesen ist 2060 kein Problem mehr, und genau deshalb könnte er in die Position des Spions gekommen sein...


    Dann hast du recht schnell eine Balance zu anderen Charaktere - und die Nische des Charakters bleibt die Unauffälligkeit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Leuchtet ein. Mal sehen wie tief die Essenz sinkt. Ich achte genau drauf die Cyberwarefolgen auszuspielen.
    Er wird ja vom Arbeitgeber auch auf Unauffälligkeit getrimmt. Daher denk ich Induktions oder Augenbuchse. Wobei ich Indu stylischer finde.


    Aber er is kein Decker... wozu brauchts dann ne Buchse?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!