Warum Ferrari Open-Wheel Racer?

  • Moin


    Habt ihr in einem Spiel schonmal dieses Auto benutzt, oder hatte einer in eurer Gruppe dieses Ding?
    Mich würde interssieren, wie es jemand begründet einen scheiß F1 Wagen auf der Strasse zu fahren! Das Ding fällt noch mehr auf als ein Lila Troll mit Flügel der "alle meine Entchen" singt!

  • ...


    Man fährt es 2060 aus dem gleichen Grund wie 2000 die 1mio-Supersportwagen: weil man Geld hat, weil man dies zeigen möchte und weil man darin heiße Bräute für eine Bikiniparty auf der Privatyacht abschleppen will.


    It´s that easy.


    SYL

  • Wie willst du denn eine Tussi mit einem F1 wagen abschleooen?
    "Komm Kleine, du darfst mal auf meinem Spoiler hocken, während ich mit 300 durch die Stadt baller!"
    Mir geht's darum, dass dieser Wagen ein ganzes Stücke über den Supersportwagen ist, da es sich hier um einen Rennwagen handelt! Außerdem fände ich es extrem dämlich, wenn man als Shadowrunner, am besten auf dem Weg nach einem Run, mit diesem Gecshoss abhauen wollte! Jede verdammte Person auf der Starsse wird sich an dieses Fahrzeug erinnern, und die Händler, die einem solch ein extremes Auto verkaufen bestimmt genaue Aufzeichnungen haben, wer so etwas überhaupt fährt!

  • Zitat

    weil man darin heiße Bräute für eine Bikiniparty auf der Privatyacht abschleppen will.


    naja, in nem Einsitzer :?


    Aber mal ernsthaft, das Ding ist in diesem Buch genauso fehl am Platze wie der Flugzeugträger und die Suborbitalmaschinen.
    Der Open Wheel Racer is einfach ein F1 Auto. Und ich habe auch heute noch kein F1 Auto auf normalen Strassen fahren sehen.
    Supersportwagen schon, aber das is dann eher so die Kategorie Eurocar Westwind.
    Und außerdem ist es durchaus möglich Autos so umzubauen, daß sie wesentlich ( ! ) schneller von Beschleunigung, als auch Endgeschwindigkeit sind als der Open Wheel Racer..
    Also den Westwind bringt man gut und gerne auf sein 450 M/KR. ( 540 km/h )

  • "Urban Knight" schrieb:


    "Komm Kleine, du darfst mal auf meinem Spoiler hocken, während ich mit 300 durch die Stadt baller!"


    "Süße, da wo der Wagen herkommt, gibt es noch mehr. Also pack einen knappen Bikini ein." ... ;-)


    Angeblich soll es ja wirklich so gehen.


    Zitat


    Mir geht's darum, dass dieser Wagen ein ganzes Stücke über den Supersportwagen ist, da es sich hier um einen Rennwagen handelt!


    Ja und? Heute gehen die bis 1mio Dollar/Euro IIRC.


    Zitat


    Außerdem fände ich es extrem dämlich, wenn man als Shadowrunner, am besten auf dem Weg nach einem Run, mit diesem Gecshoss abhauen


    Niemand behauptet, daß dieser Wagen ein guter Runnerwagen ist. Allerdings stehen im Rigger viele Fahrzeuge drin, die für Runner nicht geeignet sind (zb Flugzeugträger). Aber in einer sehr groben Übersicht über die Fahrzeuge 2060 ist sowas nicht fehl am Platz.


    Und damit ist es auch die Ingame-Begründung, warum ein Charakter sowas fährt: nicht als Runfahrzeug, sondern zum Privatvergnügen.


    SYL

  • Im Vergleich zu einem Flugzeugträger kann mna sich einen Open.Wheel Racer aber leisten! (Es sei denn ihr spielt recht "erfolgreiche" Runner! :wink: )
    OK! selbst wenn amn damit nicht von einem Run nach hause ballert gehört mna damit wahrscheinlich immernoch zu einem so kleinen Kreis an Fahrer, die dieses Auto ihr eigen nennen dürfen, dass man auch so viel zu sehr auffällt! Mit solch einem Auto kann man eben nicht mal schnell klammheimlich zum nächten Supermarkt fahren, ohne dass sich einen Menschentraube um das Auto bildet. Der Besitz eines solch dekadenten Auto fällt allen auf! Wirklich ALLEN!

  • Schonmal daran gedacht, das ein Runner/Rigger/Fahrer als "Nebenjob"
    gern Rennen fährt? Solch ein Fahrzeug auf dem "typischen" Run einzusetzen ist sicher Wahnsinn, aber es könnten sich passende Situationen finden...:
    -->Geek den Faher während des Rennens, ich hab gegen ihn gewettet 8)
    etc...
    Leute, wo bleibt eure Fantasie? Nicht jeder Run muss in einem Kongebäude laufen/schleichen/ballern!

  • Wirf mal einen Blick auf die heutige Riege von Supersportwagen. Da bist Du bei einigen nicht mehr wirklich weit entfernt von einem F1-Racer. Ich glaube, einer der Japaner hatte sowas, der einem Rennwagen ziemlich ähnlich sah.


    SYL

  • Es ist immer noch ein weiter schritt zu einem Rennwagen, und erstrecht zu einem F1 wagen!
    Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT und Mercedes SLR sind High Society Atos! Sportlich, ja, aber keine Rennwagen! Der Lamborghini Murciélago steht diesen Autos kaum nach, genausowenig wie der Ford GT, welch beide nur die 1/2 bis 1/3 von den obig genannten Autos kosten! Autos wie der TVR Caberra Speed 12, oder die Weneck Cobra sind zwar extreme Sportler, aber auch noch lange keine Rennwagne!
    Bugatti Veyron ist eh ein Witz, da es wohl der schlechteste Sportwagen der schon oben genannten ist und nur viel kostet!
    Die GT1 Hologationsmodelle sind Rennwagen! Keine Frage! Mercedes CLK GTR, Mazda 787 B, Toyota GTR One, oder die Porsche 917 und 962 sind bösartige Autos und auch ware Rennwagen, aber immer noch kein F1 Auto!
    Bei solch einem Wagen reden wir von einem ca. 2.5 Liter großen Motor, mit einer Literleistung von ca. 340 PS! Selbst Ferrari Enzo hat nur knapp 109, Bugatti Veyron hat 125 PS pro Liter (was bei einem Turbomotor wirklich lächerlich wenig ist), Der Audi RR (Le Mans Sieger) hat knapp 180 PS pro Liter, und selbst einer der Besten Rennwagn, der je Le Mans gewonnen hat, der Mazda 787B, hat nur knapp 270 PS pro Liter!
    Davon abgesehen ist der durchschnittliche F1 Motor ungefähr so groß wie der 1 Liter 3 Zylinder mit 55 PS aus dem Opel Corsa; das Gewich lassen wir mal ganz außer Acht!
    Vom Aufbau, der extremen Aerodynamik, dem Handling usw lass ich auch mal meine Finger, denn davon hab ich nciht so viel Ahnung! (Ich glaub da lastet teilweise mehrerer 100 Kilo gewicht auch den Flügeln)
    Jetzt haben wir ein Auto was in knapp 2 Sekunden die 100 Km/h Marke durchschreitet und noch lange nicht an der Grenze des Machbaren liegt! Ein F1 Wagen ist und bleibt einfach ein Geschoss, dass einfach keinen Vergleich hat.

  • 1997...


    Wie Urban Knight schon sagte, Autos wie der McLaren F1, Mercedes SLR und Enzo oder der Bugatti EB112 verkaufen sich heutzutage auch, sind exoten und landen in mindestens 80% aller Fälle in irgendwelchen Garagen zum Bewundern :mrgreen:


    Und nein, benutzt hat das noch keiner meiner Charaktere, dsa schlimmste ist ein getunter Westwind...


    [Ausnahme ist so ein "Geschenk" eines Johnsons für 250 000 ¥, aber der steht wirklich nur in einer Garage]

  • In erster Linie steht das Ding wohl einfach der Vollständigkeit halber drin.


    ... oder für die SuperRunner, die einen Flugzeugträger als Operationsbasis haben: die Starten mit Kampfjets und Banshees zum Run und danach saufen sie sich voll und fahren auf der Trägerplattform mit ihren Formel1-Wagen Rennen (während stringbekleidete Bunnys lasziv auf den Flak-Rohren sitzen und ihnen zujubeln) \:D/

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • ... das erinnert mich an das Game "MAFIA" - in einer Mission muss man einen Formel1-Wagen aus der Rennbahn-Garage klauen, durch die Stadt zum Mafiamechaniker blasen, der manipuliert was daran und dann schnell zurück - alles innerhalb vorgeschriebener Zeit... die Bullen konnte man da ganz schnell abhängen... 8)
    Vielleicht gibt es ja Spieler, die ihren Rigger UNBEDINGT mal so ein Ding fahren lassen wollen, denen könnte der SL ja mal eine passende und wahrscheinlich sehr witzige ( :arrow: unfalltodgefährdete) Episode in einem Run einbauen - Phantasie ist alles!

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Kann mir dann mal wer sagen, was beispielsweise ein Bagger im Riggerbuch zu suchen hat? Oder ein Farrad?


    Wer fährt mit Farrad oder Bagger zum Run????


    Was sagt ihr da? Bagger kann man auf Baustellen fahren? Wenn nichts anderes Da ist.... Farräder die man zur flucht einem Kleinen Jungen abgenommen hat oder mit dennen man mal schnell zum Supermarkt fährt...
    Kann alles Vorkommen. Und wenn Mister Exec in seinem F1 Wagen ne Spritztour drehen will kann es sein das er überfallen wird. Wenn es die runner waren und darin flüchten wollen braucht man Werte. Wenn es ein NSC war und der Exec sein schmuckstück wiederbeschafft haben will (von illegalen Runnern) sollte man auch Werte für diesen Wagen haben. Also kommt der ins Riggerbuch.


    Für mich ist das logischer als Flugzeugträger oder Anti Schiffs Raketen oder Militärische Laser oder Andrews-Geschütze.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Kann mir dann mal wer sagen, was beispielsweise ein Bagger im Riggerbuch zu suchen hat? Oder


    Bagger oder Fahrräder säumen meiner Meinung nach öfter das Strassenbild als ein F1 Wagen! Wahrscheinlich sidn genau deswegen Bagger und Fahrrad im Rigger 3 aufgefährt! Es dürfte einfach naheliegender sein, dass man einmal mit solch ein Gefährt zu tun hat, als mit dem Open-Wheel Racer!


    Zitat

    Und wenn Mister Exec in seinem F1 Wagen ne Spritztour drehen will kann es sein das er überfallen wird. Wenn es die runner waren und darin flüchten wollen braucht man Werte.


    Mir tut der Runner jetzt schon leid! Dieses Auto fällt auf wie ein bunter Hund! Unauffällig flüchten, weil auffällig flüchten scheiße ist, wird damit recht schwierig! Das schöne Teil verticken wird auch nciht ohne weiteres möglich sein, da wahrscheinlich kein Hehler, Schieber, etc. sich an so etwas heißes rantrauen wird! Wenn doch, dann wird irgendwer das Auto kaufen, der Exec, bzw. der Konzer kriegts bestimmt mit, die Dinger sieht man ja nicht alle fünf Minuten auf der Strasse, und alles Platz!
    Wenn eine Runner Gruppe das Ding klaut und fliehen möchte tun sie mir erstrecht leid, denn es dürfte recht beengt zugehen, wenn sich mehr als eine Person in den wagen quetschen will!


    Zitat

    Wenn es ein NSC war und der Exec sein schmuckstück wiederbeschafft haben will (von illegalen Runnern) sollte man auch Werte für diesen Wagen haben. Also kommt der ins Riggerbuch.


    Dafür braucht man eigentlich keine Runner, da, wie schon geasgt, das Teil so selten sein müsste, das jeder Verkauf auffällt!
    Außerdem braucht man doch nicht wirklich Werte für ein Objekt, dass nur wieder zurück zu seinem Besitzer gebracht werden soll! Man muss ja nicht mit dem Wagen vor seiner Haustür auftauchen! (Am besten mit den Worten:"Im Dritte zeiht er nicht richtig!")


    Zitat

    Für mich ist das logischer als Flugzeugträger oder Anti Schiffs Raketen oder Militärische Laser oder Andrews-Geschütze.


    Schiffe in allen Größen udn Formen sind ja auch nicht für Otto Normalrunner! Das ist dann wohl erher was für die Piratengruppe oä.
    Sogesehen bräuchte man dann aber auch keine Panzer, und T-Birds, da sie dann wohl das Äquivalten an Land, bzw. Luft sind.
    Flugzeugträger sind völlig außerhalb der Ressourcen eines normalen Charakters; es sei denn es ist das absolute Powergame! Deswegen muss man das eigentlich garnicht beachten, da man ja sowieso nichts mit diesen Mosnter zutun haben wird...es sein denn höchsten noch in einer, wie schon erwähnten, Piraten Kampagne!


    Der Open-Wheel Racer ist ganz einfach total hirnrissig, und das schlimmste ist, dass er im preislichen Rahmen liegt, den man noch erreichen kann.

  • Wo hier grad ständig der Flugzeugträger erwähnt wird ... Sind die Flugzeuge schon im Preis drin oder kosten die extra? :wink:


    Ich glaube der Open-Wheel steht nicht da drin, damit irgendein Runner das Teil beim nächsten Run zu Schrott heizt (oder irgendein Rigger nen Raketenwerfer draufbaut), sondern einfach um nen Eindruck davon zu vermitteln, was die Execs so in der Garage stehen haben (ähnlich wie die Schiffe, Orbital-fähren etc. drin stehen, damit man sagen kann, wie schnell so ein Teil ist, was es aushält usw.)

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Flugzeugträger gibt's nur in der "Exclusiv-Ich hab's ganz dicke" Austattung!


    Mein ganze Trara un das Auto lässt sich eben darauf zurückführen, dass der Open-Whell Racer einfach "zu" erschwinglich ist! Würden wir hier von einem 1.000.000 Nuyen teuren Gefährt reden, wäre das ja wieder was anderes, aber bei dem Preis kann man sich das sogar noch leisten!


    Als reines Anschaungsobjekt, von mir aus...aber da kommt auch wieder meine Anfangsfrage:
    Hatte das nun schonmal jemand, oder hatte es jemand aus eurer Gruppe?

  • "SirDrow" schrieb:

    Kann mir dann mal wer sagen, was beispielsweise ein Bagger im Riggerbuch zu suchen hat? Oder ein Farrad?


    Ist Dir jemals der Gedanken gekommen, daß das Riggerbuch einen gewisen Überblick über die Fahrzeugbandbreite 2060 generell und nicht nur run-speziell geben sollte?


    SYL

  • Hm, mir kam es so vor als ob SirDrow das nur in Raum gestellt hat, um noch andere für Runner ungewöhnliche Fahrzeuge aufzuzeigen ;).


    Zu den F1 Wagen. Also unserer Rigger fährt ab und an Rennen ( zwar jetzt keine Formel 1 Rennen - aber hey, was nicht ist kann ja noch werden :) )
    Und genau deshalb steht das Teil drinne - damit wenn unser Rigger mal bei sowas mitfährt er auch Werte für sein Schmuckstück hat.