• Der Schwund frißt sie ohne Gnade. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Apropos Schwund:


    Mit OxyRush kann man ja stundenlang die Luft anhalten bis die Naniten verbraucht sind.
    Nur kommt die lustige Frage - wie lang eigentlich?


    Tatsächlich nach normalen Schwund-Regeln für kurzlebige Systeme?
    Dann reichen die Naniten für 7 Tage, also gut 168 Stunden...


    Wie regelt ihr das?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ...wenn man so lang unter Wasser bleibt ist die Haut doch ganz verschrumpelt...


    Tja, keine expliziten Angaben, und die Chemtech-Variante läßt sich auch schlecht übertragen... klingt nach einem Fall für ein Errata. (Zu blöd, daß der M&M-Reprint just erschienen ist...)

  • Was denn, das ist doch der Traum eines echten SEAL - naja, die haben eh Kiemen und können 1000 Stunden nonstop.


    Im Ernst - es geht eben drum, ob die Dinger sich beim Luftanhalten genauso langsam verbrauchen wie normal.


    Ist zwar aufgrund der Kurzlebigkeit möglich, aber doch etwas... viel Sauerstoff. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @rotbart wieso fragst du nicht den Mega deines vertrauens und bittest ob sie eine testreihe zu dieser frage machen können. Natürlich nur mit "freiwillligen Testpersonen." ;)


    Und das ergebnis dann stellst du uns zu verfügung. ;)


    Ich weiß nicht, theoretishc müssten si eunterwasser aggieren lkönne, aber wie schon gesagt, werden da andere faktoren noch mit spielen.

  • Ja...die Osmose. Einen Tag unter Wasser und Du bist dehydriert :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Salzwasser, oder?


    Aber seit dem BOfH wissen wir ja, daß es auch andere Gründe gibt, aus denen längeres Luftanhalten sinnvoll sein kann - und sei es der Aufenthalt in einem Rechnerraum. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Können 1000 Stunden nonstop... was? *will es vermutlich gar nicht wissen*


    Hmm, man könnte den Verbrauch vervielfachen... verdoppeln wäre wohl noch etwas wenig. Wie wäre es pro Stunde 10% Verschleiß anzusetzen?

  • "Toa" schrieb:

    Können 1000 Stunden nonstop... was? *will es vermutlich gar nicht wissen*


    Was ist denn das schönste für einen SEAL? *g*


    "Toa" schrieb:

    Wie wäre es pro Stunde 10% Verschleiß anzusetzen?


    Das wäre auch mein bisheriger Gedanke gewesen, damit reichen die Naniten etwas mehr als 7 Stunden für Nonstopnichtamten.


    Ist noch immer ne verdammt gute Zeit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Dinger hätte ich bei meinem verhassten und Gnarf-sei-Dank lange zurückliegenden Schwimmunterricht brauchen können...


    Es ist schon recht interessant, dass auch anderen Leuten endlich sowas auffällt.
    Bei uns haben wir mal drüber diskutiert, kamen allerdings zu keinem Ergebnis, und da keiner der Chars die Dinger (bis lang) hatte, hat sich jene Diskussion auch erledigt.


    Aber die 7-Stunden-Lösung hört sich gut an.
    Auch wenn mir grade ein wenig schleierhaft ist, wie man soviel Sauerstoff in ein paar Mikro-Diamant-Fläschchen pressen will :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Spider" schrieb:

    Die Dinger hätte ich bei meinem verhassten und Gnarf-sei-Dank lange zurückliegenden Schwimmunterricht brauchen können...


    Die Kiemen oder die Naniten? 8)


    "Spider" schrieb:

    Es ist schon recht interessant, dass auch anderen Leuten endlich sowas auffällt.


    War eigentlich ne recht alte Frage die ich schon länger im Hinterkopf hatte. ;)


    "Spider" schrieb:

    Auch wenn mir grade ein wenig schleierhaft ist, wie man soviel Sauerstoff in ein paar Mikro-Diamant-Fläschchen pressen will


    Nicht zulange drüber nachdenken. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld