Wieviel Panzerung haben's denn?

  • "Voltan_Aares" schrieb:

    Das hört sich grade stark nach Star SWAT an oder täusch ich mich?


    Nein, da täuscht du dich nicht. Wir spielen etwas, das mehr in Richtung Sektion-9 geht. Eine Sondereinheit des Hongkonger Nachrichtendienstes. :wink:

  • "Operations" schrieb:


    Wenn ich nen Job angeboten bekomme wo ich militärische Schutzkleidung tragen muss um zu überleben, werd ich wohl eher ablehnen.


    Und wenn ich ein Strassensamurai bin, der für einen Hit gegen ein paar böse Buben, die sowas wie Handfeuerwaffen haben, angeworben werde?


    SYL

  • Strelok: Panzerjacke oder Tarnanzug (5/3), dazu zumeist Stiefel (1/1) und Helm (kein Vollhelm, also auch 1/1) dazu formangepaßte (Halbierung, also 2/0) - macht 9/5 - das im extremsten Fall. Oft aber weniger, je nach Situation (dann eher im Bereich 6/4 oder so). Ist natürlich nicht wenig - aber jemand mit entsprechder Stärke und Schnelligkeit kriegt das hin.

  • Seit wann bringen Stiefel wie Helme Zusatzpanzerung? Zumal das extrem toughe Stiefel sein müssten, damit sie +1/+1 brächten. Wotan-hart, oder sowas? :lol:

  • Moin,Moin zusammen
    da ich ne Menge Chas (am Start) habe
    kann ich nur 'ne generelle Übersicht geben
    Standard ist bei den meisten Chas Bal 2-4/Stoß 2-4
    für Heimlich-Einsätze wird oft Formfitting Fullbody &Rapid-TransitJumpsuit genommen. d. H: Bal 5+(Knochen/Haut) /Stoss4-6(+Knochen und Haut)
    wenns Hart auf Hart geht und der Cha vorbereitet ist
    kanns bis zu Bal 8-10(mit oder Ohne Sicherheitspanzerung)/Stoss 6-8 gehen.
    Ich spiel halt gerne Profis und will das meine Chas überleben


    mit Tanz-im-Winterfell
    Medizinmann

  • VOID :


    Helme gaben in SR schon immer Bonuspanzerung, und seit T:WL gibt es Zonenpanzerung auch bei Spezialstiefeln IIRC.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    VOID :


    Helme gaben in SR schon immer Bonuspanzerung, und seit T:WL gibt es Zonenpanzerung auch bei Spezialstiefeln IIRC.


    Das Helme das schon immer taten ist mir klar, aber ich schrieb ja auch WIE Helme und implizierte damit doch zureichend klar, dass ich wissen wollte seit wann Stiefel genauso behandelt werden, denn das wäre reichlich bescheuert. Selbst die besten Stiefel sind nicht annähernd so stabil wie ein Helm und decken zudem einen Bereich ab, der zieltechnisch auch noch unwarscheinlicher von gezieltem Beschuss getroffen wird, als der Kopf. :wink:

  • Nein, das waren die Titansocken gegen Schlangenbisse und Stacheln. 8)


    Gepanzerte Stiefel sind schon seit dem CC nötig - die tollen Krähenfüße schlugen zu.
    Geben tut es sie nicht... wohl die Werte von der entsprechenden Ganzkörperpanzerung heranziehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein, das waren die Titansocken gegen Schlangenbisse und Stacheln. 8)


    Stimmt, die meinte ich.


    SYL

  • Also ich habe die Dinger aus "Schattenlichter" - das was noch SR 2.01 war (und also eigentlich was "offizielles" - nicht aus dem I-Net. Und die haben es vermutlich von woanders her, aber wohl doch aus einer offiziellen Veröffentlichung). Und wenn eine einfache Gesichtsmaske immerhin Stoßpanzerung (also auch gegen Explosionen) 1 bringen kann, weiß ich nicht, was UNBEDINGT dagegen spricht. Ok, man kann es halten wie man will (aber es ist jedenfalls nicht auf meinem Mist gewachsen...).
    Vielleicht haben sie es ja auch geändert.

  • @ Markusen


    Ja manche Zauber sind garnicht beliebt bei den Klauen. Grade gegen schwerverdrahtete hat sich ein Kugelblitz sehr bewährt. Vergiss dabei den Schaden , der Sekundärefeckt ist das wichtige :twisted:
    Was auch immer gut kommt sind die Kombinationen
    Levitation + Gegner + Abflußrohr/Kanonenrohr
    Levitation + Verb. Unsichtbarkeit + Enfield auf Kopfhöhe
    Verb. Unsichtbarkeit auf Kammeraden in geschützter Stellung
    Granate auf kurze Distanz + phy.Barriere
    ...


    würde noch zig gute Kombis geben, das sind nur mal die mit denen ich die besten Effekte erziehlt hab.


    Und eins noch mit auf den weg selbst wenn du als Magier mal einen Pnzerung von 13irgendwas gegen Beschuß hast, geh nicht nach vorne um den großen zumiemen... mit 3 Konsie kommt man gegen T immer sehr schlecht an selbst wenn nur 2T zum würfeln über bleiben. Glaub mir...


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Ne Maske bringt um einiges mehr, da man das Gesicht doch sehr viel öfters als die Füsse trifft. Rein allein schon vom Abstand zum Centermass her.


    Ergo hat es eine grössere Auswirkung als Stiefel. Diese sind jedoch vor allem im Gelände äusserst praktisch, wenn auch nicht durch die Regeln abgedeckt. (Mit Lackschuhen ists durch sumpfiges Gebiet einfach nicht so angenehm ...)

  • "Strelok" schrieb:

    Also ich habe die Dinger aus "Schattenlichter" - das was noch SR 2.01 war (und also eigentlich was "offizielles" - nicht aus dem I-Net. Und die haben es vermutlich von woanders her, aber wohl doch aus einer offiziellen Veröffentlichung). Und wenn eine einfache Gesichtsmaske immerhin Stoßpanzerung (also auch gegen Explosionen) 1 bringen kann, weiß ich nicht, was UNBEDINGT dagegen spricht. Ok, man kann es halten wie man will (aber es ist jedenfalls nicht auf meinem Mist gewachsen...).
    Vielleicht haben sie es ja auch geändert.


    Du meinst vermutlich nicht Schattenlicher, sondern Schlagschatten. Da stand so EINIGES an Ausrüstung drin, was nicht Kanon war UND es ist ein altes Fanpro-Buch. Damit ist es schonmal fast automatisch kein Kanon, undurchdacht und fragwürdig. ;)

  • ..wie die Sturmmaske, die im deutschen SotA nachgerüstet wurde, zusammen mit anderen Verschlimmbesserungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Voltan_Aares" schrieb:

    würde noch zig gute Kombis geben...


    warum Kombis?


    chaotische welt drauf, und die sache hat sich . . .
    (die meisten gegner kriegen ziemliche probleme, wenn sie plötzlich ~ +7 auf alle MW bekommen . . . :twisted: )


    und lustig is das auch . . .

  • Bei den Titansocken aus dem T:WL steht auch explizit dabei:

    Zitat


    Für Angriffe gegen Füße oder Unterschenkel bieten sie zwei punkte Stoßpanzerung.


    Das heisst doch für nicht angesagte ziele (nicht auf Füsse/Unterschenkel) bieten sie keinen Schutz. Ergo sollten auch Stiefel, selbst wenn es Ritterschluppen (die Stahlschuhe) sind, keinen Bal/Sto panzerung geben.
    Immer einen nicht auf die Füsse gezielten Schuss vorausgesetzt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die Threads zur Panzerungsdiskussion wurden schon ausreichend im ersten Posting gelinkt - könntet ihr euch hier also etwas mehr auf die Wiedergabe eurer Gruppenwerte beschränken? ;)

  • Hmm so wenn ich jetzt mal meinen sam nehmen grob


    6/4 ( so um den dreh nicht schlagen hab das nicht mehr im kopf)


    5/3


    2/1



    mehr halte ich nicht für nötig, sind ja runner und keine soldaten. will meinen wenn mehr panzerung nötig ist hat man was falsch gemacht.

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC

  • Na, das ist aber auch eine Ansicht, die man nicht teilen MUß. Sonst könnte man sagen - warum geht ihr denn mit mehr als eine Pistole rein? Wenn ihr mehr braucht, habt ihr was falsch gemacht... :wink:
    Sprich - zum einen kann man IMMER mal Pech haben. Und es gibt Situationen, in denen niemand was falsch macht, und trotzdem geht was schief. Und dann können die Kollegen auch mal Mist bauen. Da können ein paar Panzerungsschichten schon mal nützen.