Orichalkum

  • Was hat Orichalkum eigentlich für einen Straßenindex wenn ich es kaufen möchte?
    Und wieviel kann ich als eingetragener Taliskrämer (falsche Sin 8) bzw auf der Straße dafür verlangen?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Hmm eine gute Frage...Ich wuerde jetzt mal aus dem
    Bauch heraus sagen, dass - angesichts des immensen
    Aufwands, welchen die Zirkulation (sprich: die
    Herstellung von Orichalkum) darstellt - die
    Verfuegbarkeit um die 12+ (sagen wir - je nach
    Spielleiter bis 24) und der Strassenindex nicht
    unter 2 liegen sollte.
    Also fuer eine Einheit liegt dann der Preis bei ca
    200000 Nuyen.
    Falls du den Krempel lostreten willst, dann
    solltest du bedenken, dass dies eine "heisse" Ware
    ist. Je nach Wert des Kontakts bzw. dem Status des
    Kunden (und seinem Verhandlungsgeschick) koenntest
    du theoretisch bis ca 100.000 Nuyen die Einheit
    verlangen - wohlgemerkt: 100.000 falls folgendes
    Zutrifft: Kontakt ist Level 2 oder besser 3 oder
    der Kontakt benoetigt DRINGEND die Ware und kennt
    DEINEN legalen Status NICHT. Ansonsten 50.000 und
    drunter (wuerde ich - als boeser und gemeiner SL
    dazu sagen)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Orichalkum ist selten, aber nicht heiß. Jeder Taliskrämer dürfte sich über eine Einheit freuen. Die Frage ist, ob er jetzt immer genügend Geld hat, aber bis zu 10 Einheiten dürfte er finanzieren können. Was man aber nie vergessen sollte: Ist man selbst kein professioneller Händler, bekommt man höchsten 50% des Werts am legalen Markt (also ohne Straßenindex).

    Laut Schattenzauber kostet eine Einheit Orichalkum 88.000 Nuyen. Verfügbarkeit und Straßenindex sind nicht angegeben, aber ich glaube nicht, daß die Verfügbarkeit hoch ist. Zumindest nicht der Mindestwurf. Die Wartezeit dürfte höher sein - Du fragst einfach mal den Taliskrämer, und wenn Du nett bist, setzt er sich mal dran, ein wenig was zu produzieren, und verkauft Dir das dann. Nur die Produktion dauert halt.
    Vielleicht ist eine Verfügbarkeit von 6 / 6 Monate angemessen. Straßenindex dürfte - wie eigentlich bei allen magischen Gegenständen außer Verbrauchsfoki - 2 sein. Das Zeug ist nicht illegal genug, nur haben die Straßenquellen einfach nicht einen so guten Zugang an das Material.

    Alberto Malich

  • @ Credstick: vonwegen legaler status und so ... Ich hab des Zeug selber hergestellt und bin mit ner 6er SIN als Taliskrämer eingetragen.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?