Watcher ablenken/vernichten/beschäftigen?

  • big_x & Voltan_Aares


    Sie haben den Stadtgeist benutzt um die beiden Watcher einzufangen und diese dann in die Tüte gesperrt.
    Da Watcher an sich nicht in der Lage sind die physische Ebene zu beeinflussen und wir (also Spieler und SL) uns nicht sicher waren, wie das denn aussieht wenn der Gegenstand, der als Verankerung für den Hüter gilt recht leicht ist kam ein Backstein mit in die Tüte.


    Und wieso sollte man den Hüter nicht so formen, dass er die Tüte umschließt?
    Machte es in jenem Fall um einiges einfacher das ganze Konstrukt einzusetzen und hat allen Beteiligten (außer den Watchern) Spaß gemacht :wink:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Spider :


    hängt halt von der eigenen vorstellung eines hüters ab. wie öfters in SR zu beobachten, gibt es dort 2 varianten:
    * hüter können geöffnet werden (deine variante).
    * hüter sind "käseglocken" ohne tür (meine variante).


    aus dieser unterschiedlichen ausganxlage herraus habe ich das auch nicht verstanden - nu is abba klaa :).

  • "Dawnkeeper" schrieb:

    astrale queste


    dauert wenn dein master freundlich ist eine sekunde in der realen welt


    Das dauert wenn ich mich recht erinnere (Kraftstufe)W6 Stunden... und das liefert glaube ich auch nur die Karmaersparnis, und nicht den Spruch an sich - wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.

  • Korrekt.


    Sie dauert (außer beim "erweiterten Askennen") immer Stufe W6 h.


    Man kann sie einerseits zur Karmaersparnis benutzen oder aber um die Entwicklung einer Formel zu erleichtern, sprich du kriegst Zusatzwürfel auf deine Zauberentwicklungsfertigkeit. Man lernt dort eigentlich keine neuen Zauber, höchstens vielleicht Metatechniken und vor allem nicht in einer sekunde.

  • jup. Einzig die Queste zum erkennen der Wahren Aura braucht KEINE Zeit in der physischen Welt.


    Ich kann mich dennoch an dieses Sekundenzauberlernen erinnern.... war warscheinlich 2er Regeln.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @ big_X


    Auch wenn ich gestehen muss, dass ich persönlich eher zu der zweiten "Käseglocken"-Variante neige (es wäre sonst ja ach so einfach, als Dual-/Astralwesen in ein verhütertes Gebäude zu kommen), in der Situation bot sich die Möglichkeit des "Tüten-Hüters" an...


    Hmm, bei genauerer Betrachtung des gesagten/geschehenen könnte es demnächst in meiner Gruppe zu interessanten Dialogfetzen kommen, die unsere Rollenspielrunden für Außenstehende noch unverständlicher machen:


    S1: Ich leg einen Hüter über meine Wohnung!
    SL: Käseglocke oder Tüte?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Keines von beiden. Ich nehm ihn auf die Hand....


    Hmm kann man bspw einen chip mit Hüter belegen und den dann in einen Körperbehälter/buchse stecken und somit ein "Astrales Schutzschild" mit sich rumtragen? Immer vorrausgesetzt das die Käseglockenvariante gilt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Sollte möglich sein, auch wenn es damit für Joe Mundan verdammich schwierig wird irgendwo reinzukommen, weil er plötzlich auf solche Sachen wie Hüter und Barrieren achten muss, die er nicht sehen kann.
    Und es muss recht unangenehm sein, wenn der Anker ein Chip ist, dieser z.B. in der Buchse steckt (wo würde er weniger auffallen?) und der Kopf plötzlich rumgerissen wird, weil man versucht hat mit einem Hechtsprung in ein Gebäude zu gelangen, auf dem ein Hüter liegt...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Da ist dann aber auch die frage ob das als:


    a) Astralkampf
    b) Erzwungene Bewegung durch Barrieren


    gilt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.