Online-Run "Database"

  • Dread
    Klasse Idee! :)


    Aber wer hätte die Fähigkeiten und Geduld sich soetwas zu widmen?


    Ich würde gerne daran mitarbeiten aber da ich keine Ahnung vom programmieren habe (das heißt nicht das ich es nicht versucht hätte :cry: ) würde ich beim technischen Teil keine Hilfe sein.
    Aber genau da sehe ich auch das Große Hauptproblem.


    Falls sich genug Leute finden die Programmieren können und auch motiviert sind, würde ich im rahmen meiner möglichkeiten gerne mitarbeiten.

    Falls meine Rechtschreibung einen Text vollkommen unverständlich macht, bitte eine PM an mich damit ich das verbessern kann.

  • Also ich habe bereits 3 Leute inklusive meiner einer, die programmieren können was uns fehlt wären Leute die die Welt entwickeln.


    Wir 3 setzen uns am WE zusammen und schauen ma was da geht und welche Progsprache und son Zeugs um das rechtliche muss ich mich auch noch kümmern.


    wäre ja schade wenn nach langer entwicklungs zeit das projekt eingestellt werden müsste wegen rechtlichen dingen


    deshalb muss man auch noch über das regelwerk nachdenken.

  • "Anonymous" schrieb:


    Hab ich noch nie von gehört, was kann man damit machen :?:


    Sehr gute Frage. Könnt Ihr uns aufklären, damit wir alle von gleichen Grundlagen ausgehen?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • der client umfasst mehrere fenster:


    -ein Inventar
    -eine Liste der Objekte um einen herum
    -ein Fenster in dem man grafisch seine Umwelt wahrnehmen kann
    -eine Charakterübersicht mit erworbenen Fähigkeiten und Attributen und was sonst noch dazu gehört
    -sozusagen eine Konsole mit Eingabemaske in der man die Ereignisse in der Welt um einen herum lesen kann
    -und ein recht kleiens fenster in dem man di gegenwärtigen hp und manna und noch wa sablesen kann (weiß grad nicht was bin grad nciht am eigenen Rechner)



    bei weiteren Fragen einfach fragen

  • Ich habs mir mal dieses crossfire ding angeguckt (Google is mein Freund :wink: ) und es is halt ein Programm zum RPGs in Ultima stil basteln (grob ausgedrückt). Trifft zwar nicht ganz was wir uns hier ursprünglich unter der Database gedacht haben, is aber auf jeden fall auch ne lustige Idee um die Digitale Welt um ein wenig Shadowrun zu bereichern.


    Zur Online-Run Database kann ich sonst noch sagen, das das ganze damals an mangelnder Programmierfähigkeit bzw. Zeitmangel dieses zu erlernen hängengeblieben ist.
    Falls aber noch jemand Interesse an dem ganzen und sogar vielleicht entsprechende Fähigkeiten (Datenbanken erstellen und mit Website verknüpfen etc.) hat, bin ich gerne bereit den ganzen geistigen Auswurf noch mal hervorzukramen.

  • Ich hätte jetzt folgende Fragen zu dem Proggi:


    1. Ist die Liste der Objekte um einen herum und das Fenster mit Umgebung dynamisch? Ich meine, werden diese Dinge vom SL vorher festgelegt, oder hat man dann online die Möglichkeit als SL diese Dinge zu editieren, je nach Bedarf. (z. B. Spieler betritt Szene und lässt einen Gegenstand fallen, z. B. ein Messer. Hat der SL nun während des Spiels die Möglichkeit, in der Umgebungsszene die vorhandenen Objekte zu ergänzen, zu ändern oder zu entfernen? Oder kann er dies nur vor dem Start des Abenteuers?)


    2. Ich nehme mal an, eine Messengerfunktion ist von Haus aus dabei, damit man als SL mit jedem einzelnen Spieler auch kurz privat chatten kann? genauso wie die Erstellung von Gruppen, damit der SL z. B. auch alle Spieler broadcasten kann?


    3. Werte wie der Zustandsmonitor oder die aktuellen Spielwerte wie Initiative o. ä. müssen ja dynamisch sein, anders würde es keinen Sinn machen. Wie ist das gelöst? Rechnet das Programm selber Modifikatoren für Verletzungen und so weiter auf?


    4. Wer muß die Verletzungen eintragen? Der SL oder die Spieler selbst?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • also jetzt wäre zu klären was das programm leisten soll


    soll es nur ein hilfsmittel für den SL sein um online runs zu organisieren


    oder soll es eine komplette welt ohne Sl sein in der die Umgebung einmal festgelegt wird und dann die spieler und nicht Spieler an sich die Welt selbst durch ihre Handlungen die Welt weiterentwickeln
    natürlich könenn die Entwickler die Welt immer noch hart verändern



    was wollt ihr was wäre euch lieber wodrauf legt ihr wert was muss sein was nicht



    und achja dürfen wir das überhaupt was muss abgeändert werden?

  • Siehe Thread-Anfang.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja am Anfang geht es um diese Online-Run-Database war natürlich auch ne schöne Idee könnte man ma wieder Aufnehmen um ein Lern-Projekt für die Jungs hier um mich herum zu machen.


    Aber meien Fragen waren jetzt daruf gerichtet solch einen Client zu entwickeln, der auf einem Universalsystem basierend das Spielen in vielen verschieden Welten und mit vielen Verschiedenen Charakteren erlaubt.


    also lieber Orga-Database oder ganzes Online RPG auf neidrigem grafischen Level, also kein echtes 3D (da haben wir nciht die Zeit für) wobei das auch ne nette Idee ist.