Wo liegt Atlantis?

  • @ Gast


    Eines spricht dagegen:


    Die Völker, die von Atlantis berichteten, waren alle im mediteranen Raum ansässig.


    Ansonsten: Die japanischen Inseln sind nicht gerade bekannt für ihre geotherme Stabilität. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dort in der Vergangenheit schon die ein oder andere Insel verschwunden ist. Aber unbedingt wahrscheinlich ist es nicht. (Wobei man sich schwer tut, bei Legenden von einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auszugehen...)


    Als SR Kampagnen Idee sicherlich interessant, wenn man es nicht übertreibt. Hauptsache, der geheimnisvolle Atlantis-Effekt bleibt erhalten. (Mystik, Unsicherheit, Macht)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich frage mich, wie man auf eine INsel im Mittelmeer kommt, wenn Plaoton explizit sagt, Atlantis läge westlich der Säulen. Irgendwelche Quellen weisen auf Infos zu Atlantis in einer sogenannten "Halle der Urkunden" unter der Nekropole von Gizeh hin (es ist erwiesen, dass unter der Sphinx ein Hohlraum ist). Vll wärs interessant, einen Umweg über Ägypten zu machen?

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Lt. NS-Propaganda findet sich Atlantis um Helgoland herum. Die Wiege der Arier. Darüber gibt es noch andere Vertreter dieser Theorie die nicht kackbraun sind nur die Nazis haben eben einen Kult daraus werden lassen.

  • Oh dass könnt sicher nen tollen Run dann zwischen Proteus und nen paar spinnernden braunen Policlubs geben, die um Helgoland rum nach Atlantis suchen. ;)


    Was haben die Nazis eigentlich nicht für sich vereinnahmt, so wie es sich anhört haben die zu jedem Quark was zu sagen und ist alles total arisch und urdeutsch gewesen. :roll:

  • Naja das meiste was mit Übermenschen zu tun hatte. Allerdings gab es auch große Unterschiede unter den Nazis. Nicht alle glaubten an Atlantis. Buntgemischter Haufen wie so ziemlich jede ideologische Vereinigung. Es gibt immer Gruppen in der Vereinigung die in die eine oder andere Richtung tendieren. Ähnlich den heutigen Parteien.

  • In einem der vor einigen Beiträgen zitierten Berlitz-Bücher, wird auch eine Untergegange Stadt Namens Ys erwähnt. Diese Stadt kann, wenn der Meeresstand entsprechend niedrig ist, vom Ufer aus gesehen werde. Und jetzt Trommelwirbel.....Sie befindet sich vor der Bretagne....Mh...Nebel....Feen....Stadt.....ich glaube da entwickelt sich ein Szenario vor meinem geistigen Auge :twisted:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • So, ich führe mal hiermit ein nekromantisches Ritual an diesem Thread aus:


    Ich habe gerade auf mehreren Seiten einen Vermerk gefunden, anhand dessen in SR wohl um 2054 rum Atlantis in unmittelbarer Nähe von Santorini/Thera gefunden wurde.


    Links: hier und hier.


    Meine Frage ist nun: In welchem offiziellen Sourcebook ist dies vermerkt?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich vermute das da Shadowtalk fuer Bare Muenze genommen wird. Ich kann mich an nix erinnern das das sowas aus dem Hut gezaubert wurde, aber mit Quellenangabe lass ich mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • Deswegen meine Verwunderung darüber, dass bestimmte Quellen (s.o.) das als "offizielle" Timeline verkaufen wollen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • So viel ich weiß gibt es keine offiziellen Fund es gibt Spekulationen wo Atlantis liegen könnte, im "Seattle Sourcebook" wird eben vermutet das Platos Atlantis auf dem griechischen "Thera" basiert. Und im Bedrohliche 6. Welt wird im IE-Kapitel vom Untergang von Atlantis (Ehrans Vortrag) als Marker für das Ende der 4. Welt gesprochen. Und in Jahre des Kometen tauchen halt neue Inseln auf mit natürlichen Orichalcumadern.
    Aber mir ist nicht bekannt, das da was offiziell erwähnt wurde, wäre ja auch etwas gewesen, was dann spätestens im MYSTIC SECRETS des Loose Alliances noch mal erwähnt würde. Aber da steht glaub ich nichts dazu.