Ärger nach Schußwaffengebrauch

  • Wieso um alles in der Welt bringt er eigentlich so viele Leute um? Schon alleine wegen diesem unprofessionellen Vorgehen sollte er ne kleine Lektion lernen, ala Spezialeinheit die gegründet wird um seiner Person nachzugehen.


    Lass nen Informanten auf ihn zukommen der ihm das mal steckt und dann warte ab ob ihm selber was einfällt wie er seinen Arsch retten kann so dass du das als Master durchgehen lassen kannst. Wenn ers nicht schafft muss er halt den Runner nen Jahrzehnt parken...


    Und ansonsten kannst ja mal nen Run organisieren wo dieser Runner jemandem mit seinem Vorgehen verfolgen muss. Vielleicht erlebt er ja den AHA Effekt, gleichzeitig kannst ihm zeigen was der andere alles anstellt um seine Haut zu retten ;)

  • "Triclops" schrieb:

    Wieso um alles in der Welt bringt er eigentlich so viele Leute um? Schon alleine wegen diesem unprofessionellen Vorgehen sollte er ne kleine Lektion lernen, ala Spezialeinheit die gegründet wird um seiner Person nachzugehen.


    Jeder Wetworker ist unprofessionell?


    SYL

  • 3clops aussage habe ich anders verstanden. imo gehts dabei nicht um wetworker, sondern um leute, die durch die gegend laufen und dabei andere, die ihnen "mehr oder weniger zufällig" vor die flinte laufen umnieten (also bestes SR-spieler verhalten).
    dieses verhalten finde ich auch unprofessionell.

  • Hmm es hat sich in diesem Fall auch so angehört als ob der Kerl in sehr kurzer Zeit mit der gleichen Waffe mordet. Für mich klingt das auch wie Psychopat und nicht wie professioneller Attentäter.

  • "Chephren" schrieb:

    Für mich klingt das auch wie Psychopat und nicht wie professioneller Attentäter.


    Chephren hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Unberechenbarkeit gemischt mit Übermut und mangelnder Weitsicht bringen manchmal schon solche Chars (manchmal auch Spieler) hervor.


    Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen. Manche Spieler, die so abgehen, werden dann auch gleich sauer, wenn man dann als SL zwangsläufig irgendwann anfängt, ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.


    Wetwork ist geplant und durchdacht. Zumindest normalerweise. Eine "Dienstleistung" für die man einen entsprechenden Gegenwert als Lohn für die getane Arbeit erhält.


    Pseudo-psychopathische Runner, die Leute killen, weil sie sich dann cooler fühlen, sollte man früher oder später zeigen, dass sie nicht die einzigen Psychos im SR-Universum sind.


    Zeig Ihnen die wahre Härte des Justizapparates...!!! :twisted: :D 8)


    Darkwater

  • L0rd :


    doch dann ist es "bestes SR-verhalten" (natürlich war diese aussage ironisch - sollte eigentlich aus dem zusammenhang klar werden) ;).


    Zitat

    Es ist unprofessionell die Waffe von einem Bullen dafür zu benutzen.


    es ist nicht unprofessionell, wenn ich dafür meine eigene waffe benutze ?
    SCNR ;).

  • Hm, ich wuerde es nicht gleich so uebertreiben. Natuerlich ist es unprofessionell und unnoetig riskant, wahllos auf leute rumzuballern (als shadowrunner), aber leider tuen dass nun mal sehr viele leute und die sind nun mal nicht immer psychopathen. Schon heute werden in den Ghettos von Amiland leute abgeschlachtet, ohne dass sich auch nur ein Cop dafuer interessiert.
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn ein SC irgendjemanden Wahllos umlegt (wo von ich mich aber distanziere) der SL dass gefuehl hat ihn dafuer "bestrafen" zu muessen. Natuerlich ist klar dass wenn man einen Kon-Exec hoechsten ranges auf den boden schickt, da eine ordentliche untersuchung folgt, aber halt nicht zwingend bei Otto Normalarbeitsloser in Touristville. Kommt darauf an wer das opfer einen Wahnsinnigen Amoklaufes ist, wuerd ich sagen. Vielleicht seht ihr dass ja anders aber ich denke, dass Lonestar keine Gelder ausgeben will nur um den "Squatter-Schlaechter von Redmond" zu finden.


    Was allerdings SEHR DUMM ist, ist einen Cop umzulegen und hinterher mit seiner dienstwaffe rumzulaufen. Das muesste aber eingendlich jeder Strassen-ganger wissen. Es gibt naemlich nichts was Cops mehr hassen als einen Cop-Killer...

  • Na ja - also eine echte Mordserie (was ja mittels Modus operandi und Waffe nachweisbar ist) ist für Lone Star auch nicht gerade Werbung selbst WENN es nur um Squatter geht. Denn dann kann die liebe Konkurrenz gleich wieder sagen: "Seht mal, die Lonis taugen nichts - nehmt lieber uns! Neu und noch besser, neu und noch besser!" Sicher schmerzt das weit weniger, aber wenn wir hier von einem Dutzend Leute plus reden, wird auch bei sozial niedrigstehenden Opfern (wenn sie zumindest eine Sin haben oder die Medien sich dahinterklemmen - und das tun die leicht bei viel Blut) der Aufklärungsdruck ziemlich schnell ziemlich hoch. Denke ich mal...

  • Na, kommt doch wohl drauf an, was man unter "Psychopath" versteht. :wink:


    Und ich denke, es hängt auch stark davon ab, ob ein Verbrechen pubblik wird...
    Sprich, wenn das mit dem Squatter-Killer durch die Zeitungen geht, dann wird wohl auch verstärkter ermittelt.
    Was völlig anderes ist es natürlich m. E. wenn z. B. die Squatter (oder ähnlicher soz. Bodensatz) von Todesschwadrons ausgenullt werden - der Täter Beziehungen hat (o. gar sich tw. aus Cops o. Ex-Cops rekrutiert).
    Dann wird es sicherlich leicht unter den Teppich gekehrt...

  • Vorgehensweise der Polizei (Anregung):


    - Nach dem ersten Mord (wenn Leiche gefunden), der mit der Dienstwaffe ausgeführt wird, wissen die Cops, dass es die Waffe des ermordeten Kollegen war.
    - Die Cops überprüfen nochmals den Mord an ihrem Kollegen. Wurden irgendwelche Spuren hitnerlassen? Gibt es Kamera-Aufnahmen? Der Char bekommt einen Besuch von der Polizei und wird als Zeuge (nicht als Verdächtiger) befragt, wenn irgendwie Rückschlüsse auf seine Person gezogen werden können (Ein Passant hat ihn gesehn, er ist 10 minuten später auf einem Überwachungsband in der Nähe des Tatorts oder war als einziges mitten in der Nacht am Zigarettenautomat um die Ecke). Damit bekommt der Char auch eine faire Chance, sich selbst hinzurichten, indem er die Nerven verliert, wenn die Cops auftauchen. ;)
    - Werden weitere Morde mit der Dienstwaffe, Morde die damit in Zusammenhang gebracht werden können bzw besonders schlimme Fälle der Polizei bekannt oder gewinnt der Fall sonstwie an BESONDERER Wichtigkeit, wird ein Profiler-Magier eingeschaltet. Der findet dann im Handumdrehen die Waffe im Rhein, den Täter (wo immer er auch steckt) und schwups fliegt 'ne Stun-Granate durch's Fenster und eine Spezialeinheit stürmt hinterher.

  • "Gast" schrieb:

    Der findet dann im Handumdrehen die Waffe im Rhein, den Täter (wo immer er auch steckt) und schwups fliegt 'ne Stun-Granate durch's Fenster und eine Spezialeinheit stürmt hinterher.


    Vielleicht im Trid.


    Ansonsten hockt der Magier nutzlos rum und kostet Geld.
    Ohne Verbindung kein rituelles Aufspüren, ohne Aura keine Geister-Suche...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 1 : 0 Rotbart :wink:


    Vorallem wie will der Magier die Waffe in diesem Schmodder das sich Rhein nennt finden? entweder zuviel Leben wo er nicht durchschaun kann oder zuviel toxischer Schmodder wo er nicht durchschaun kann. Und selbst wenn er durchschaun könnte ist die Spur/Aura meines Erachtens nach der Zeit so verblasst das da nix mehr zusehn ist, bzw von der Waffenoberfläche sowenig übrig das man, so man sie bergen könnte, nix mehr verwerten kann . Oder täusch ich mich da im Rhein und der ist keine ätzende Drecksbrühe?


    Edit : Vorallem find daunten mal die richtige Knarre ... er ist sicher nicht der erste mit der Idee


    VA :wink:

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Rituelle Hexerei und die entsprechenden Metatechniken funzen da doch etwas anders IMHO.


    SYL

  • Denke auch mal das das nicht so einfach gehn wird . sonst könnte man ja sein Auto auf nem Riesen Parkplatz mittels ritueller Magie schnell finden. :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden