Hey Ho,
gibt es irgendwo die Riggerregeln kompakt auf einen Blick? Ich finde das Blättern im Spiel echt manchmal zu heavy und die Regeln ja nun auch sehr umfangreich sind.
gruß, Whistler
Hey Ho,
gibt es irgendwo die Riggerregeln kompakt auf einen Blick? Ich finde das Blättern im Spiel echt manchmal zu heavy und die Regeln ja nun auch sehr umfangreich sind.
gruß, Whistler
habe ich leider auch noch nicht gefunden. aber ich finde die regeln auch ein bischen zu komplex. eine verfolgungs jagt dauert mit den regeln mindestens 2 stunden.
10 Sekunden Kampf können auch mal schnell auf zwei Stunden dauer kommen, wo liegt das Problem ?
Es spielen andere Charaktere mit?, die auch malwas zutun haben wollen...
Co-SL oder Beteiligung am Kampf...
Hallo!
Zwei Stunden für drei Kampfrunden spielen wir nicht mal, wenn parallel noch Astralraum und Matrix mitmachen. Tabellen, Werte, Regeln, die ich (oder ggf. ein Spieler. Wenn jemand mit der vollen Elektronischen kriegsführung spielen will, soll er auch die Regeln könne.) in solch einer Situation nicht sofort zur Hand oder im Kopf habe, werden improvisiert.
Das Problem stellt sich ja nicht nur bei Riggern, sondern auch in der Matrix. Nicht immer kann man die anderen Spieler einbinden, in diesem Fall ist mir Tempo erheblich wichtiger als Regelfetischismus.
Es gibt auf verschiedenen Seiten zusammengefaßte Regeln, die Riggen, Matrix etc. in Stichpunkten und Augenpulver auf wenigen Seiten zusammenfassen. Das hilft aber nur, wenn man die Regeln insgesamt gut kennt, verhindert aber zumindest das lästige Blättern in unübersichtlichen Regelwerken ohne Index.
Gruß
Quichote
und deshalb improvisier ich ja auch wie ein weltmeister. bin ganz deiner meinung Quichote.
Blöd nur wenn dann ein Spieler stirbt und man merkt hinterher, dass er eigentlich noch ne Chance gehabt hätte
Das nennt sich dann Pech....muss er halt nächstes Mal die Regeln besser kennen
in erster linie, denke ich, geht es um die regel: wer sich wieviel meter wo hin bewegt.
Hallo!
"Rhyagelle" schrieb:Blöd nur wenn dann ein Spieler stirbt und man merkt hinterher, dass er eigentlich noch ne Chance gehabt hätte
Sollte nicht passieren. Ein Charakter stirbt bei mir niemals nur aufgrund von unbekannten oder nicht ganz zuende gedachten Regeln. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen, aber immer mit Vorwarnung. Als SL Charaktere ungewarnt aus dem Hinterhalt zu killen, ist ganz mieser Stil, finde ich. Ein Rigger (um im Beispiel zu bleiben), auf dessen Flugzeug gerade eine mordsmäßig gefährliche Rakete zuzischt, wird nicht deswegen sterben, weil er die genauen Regeln der elektronischen Kriegsführung nicht draufhat und daher nicht alle Optionen seiner Einbauten nutzt. Er wird jedoch u.U. sehr wohl deswegen sein Flugzeug verlieren.
Gruß
Quichote
Yo und dann daran sterben, das er vergessen hat einen Fallschirm einzupacken. *g*
"Quichote" schrieb:...wird nicht deswegen sterben, weil er die genauen Regeln der elektronischen Kriegsführung nicht draufhat und daher nicht alle Optionen seiner Einbauten nutzt....
Quichote
Warum hat er denn dann die Einbauten? Was ich nicht kenne, baue ich nicht ein. Vielleicht sollte einfach ihn einfach keine Mörderrakete verfolgen, wenn weder SL noch Spieler wissen, wie man sich dagegen wehrt :wink:
"Quichote" schrieb:...Es gibt auf verschiedenen Seiten zusammengefaßte Regeln, die Riggen, Matrix etc. in Stichpunkten und Augenpulver auf wenigen Seiten zusammenfassen....
Quichote
Wo denn zbsp? Meine Google-fähigkeiten haben mich leider im stich gelassen
Edit:
Achso, und vorzugsweise für SR3 da wir nicht nach SR4 Spielen
der fred ist 4 jahre alt. ich glaub kaum dass einer der beteiligten dir da antworten wird. (naja vielleicht rotbart van daining) jedenfalls hat technoschamane soweit ich weiß sr3 regelzusammenfassungen. aber ob auch für rigger weiß ich nicht.
jo, krass, auch grade gesehen wie alt dieser Thread ist...
Die SuFu macht es möglich...
Werd dann nochmal bei technoschamene gucken, aber glaube da hab ich schonmal gesucht