Rigger-Regeln in kompakter Form?

  • Hey Ho,


    gibt es irgendwo die Riggerregeln kompakt auf einen Blick? Ich finde das Blättern im Spiel echt manchmal zu heavy und die Regeln ja nun auch sehr umfangreich sind.


    gruß, Whistler

  • Co-SL oder Beteiligung am Kampf...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo!


    Zwei Stunden für drei Kampfrunden spielen wir nicht mal, wenn parallel noch Astralraum und Matrix mitmachen. Tabellen, Werte, Regeln, die ich (oder ggf. ein Spieler. Wenn jemand mit der vollen Elektronischen kriegsführung spielen will, soll er auch die Regeln könne.) in solch einer Situation nicht sofort zur Hand oder im Kopf habe, werden improvisiert.


    Das Problem stellt sich ja nicht nur bei Riggern, sondern auch in der Matrix. Nicht immer kann man die anderen Spieler einbinden, in diesem Fall ist mir Tempo erheblich wichtiger als Regelfetischismus.


    Es gibt auf verschiedenen Seiten zusammengefaßte Regeln, die Riggen, Matrix etc. in Stichpunkten und Augenpulver auf wenigen Seiten zusammenfassen. Das hilft aber nur, wenn man die Regeln insgesamt gut kennt, verhindert aber zumindest das lästige Blättern in unübersichtlichen Regelwerken ohne Index.


    Gruß


    Quichote

  • Blöd nur wenn dann ein Spieler stirbt und man merkt hinterher, dass er eigentlich noch ne Chance gehabt hätte :cry:

    S1: "Irgendwie siehst du leicht mitgenommen aus!"
    S2: "Halt's Maul wo ist hier das nächste Versteck?"


    S3: "Ich laufe durch die Stadt und suche mir eine hübsche Frau!"

  • Hallo!


    "Rhyagelle" schrieb:

    Blöd nur wenn dann ein Spieler stirbt und man merkt hinterher, dass er eigentlich noch ne Chance gehabt hätte


    Sollte nicht passieren. Ein Charakter stirbt bei mir niemals nur aufgrund von unbekannten oder nicht ganz zuende gedachten Regeln. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen, aber immer mit Vorwarnung. Als SL Charaktere ungewarnt aus dem Hinterhalt zu killen, ist ganz mieser Stil, finde ich. Ein Rigger (um im Beispiel zu bleiben), auf dessen Flugzeug gerade eine mordsmäßig gefährliche Rakete zuzischt, wird nicht deswegen sterben, weil er die genauen Regeln der elektronischen Kriegsführung nicht draufhat und daher nicht alle Optionen seiner Einbauten nutzt. Er wird jedoch u.U. sehr wohl deswegen sein Flugzeug verlieren.


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:

    ...wird nicht deswegen sterben, weil er die genauen Regeln der elektronischen Kriegsführung nicht draufhat und daher nicht alle Optionen seiner Einbauten nutzt....
    Quichote


    Warum hat er denn dann die Einbauten? Was ich nicht kenne, baue ich nicht ein. Vielleicht sollte einfach ihn einfach keine Mörderrakete verfolgen, wenn weder SL noch Spieler wissen, wie man sich dagegen wehrt :wink:

  • "Quichote" schrieb:

    ...Es gibt auf verschiedenen Seiten zusammengefaßte Regeln, die Riggen, Matrix etc. in Stichpunkten und Augenpulver auf wenigen Seiten zusammenfassen....
    Quichote


    Wo denn zbsp? Meine Google-fähigkeiten haben mich leider im stich gelassen :(


    Edit:
    Achso, und vorzugsweise für SR3 da wir nicht nach SR4 Spielen

  • der fred ist 4 jahre alt. ich glaub kaum dass einer der beteiligten dir da antworten wird. (naja vielleicht rotbart van daining) jedenfalls hat technoschamane soweit ich weiß sr3 regelzusammenfassungen. aber ob auch für rigger weiß ich nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • jo, krass, auch grade gesehen wie alt dieser Thread ist...
    Die SuFu macht es möglich... :)
    Werd dann nochmal bei technoschamene gucken, aber glaube da hab ich schonmal gesucht