Hermetiker und Platzmangel...

  • Hermetiker und Platzmangel...



    Ein Hermetiker braucht ja bekanntlich viel Platz für seine magischen Aktivitäten.
    So ein Beschwörungskreis für einen Stufe-6-Elementar füllt schon allemal eine Wohnung mittlerer Größe. Wenn der, unter akutem Zeitmangel leidende, Magiekundige dann seine Zirkel für spätere Anwendungen bestehend lassen möchte, braucht er feste und vor allem grosse Örtlichkeiten, vor allem dann, wenn er nicht mit nur einer Geisterart zufrieden gestellt ist.

    Meine Frage nun, was ist am besten für diesen Zweck geeignet, oder was war das interessanteste, einfallsreichste oder auch nur das dümmste, was sich eure Magier-Spieler haben einfallen lassen?

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich finde das dümmste, was man machen kann, ist nen permanenten Kreis zu erstellen, zumindest wenn der Ort irgendwie mit dem Magier in Verbindung gebracht werden kann. Denn es besteht ja immer eine astrale Verbindung zwischen Kreis und Magier. Wie wäre es mit einer recht gut gesicherten Örtlichkeit in nächsgelegene Wald? (Fällt in Seattle wohl aus, den die Sioux und Konsorten haben recht offene Augen) Und ansonsten hilft wohl nur eine schwer gesicherte große Wohnung oder Halle...

    TC

  • *gggg* Der duemmste Magus, den ich kannte, hat mal vesucht auf einem skyscraper einen Zirkel fuer einen Stufe 12 (!!) Luftgeist errichten wollen, und ist dann beim errichten abgestuerzt, weil er nicht auf die Warnung des Meisters hoeren wollte.
    Zitat: "ach, der Platz reicht scho!"

  • Jiangjun: Wieso ist er denn abgestuerzt?

    TC: haben eigentlich Schamanen nicht ähnliche Probleme mit ihrer Medizinhütte - ich meine das mit der Verbindung...
    Was die NAN angeht, nun, einigen Spielern mangelt es nicht an Kreativität um sich iiiirgendetwas auszudenken, warum man es ihnen trotzdem gestatten sollte - meistens beschrenkt sich das aber auf irgendwelche Connections im Ratswigwam.

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Ja, Schamanen haben eine Verbindung zur Hütte.
    Deshalb steht meine auch mitten in einer Brache, wo bestimmt keiner zufällig auf sie stößt. Momentan bin ich allerdings dabei, in unser neues HQ umzuziehen. Das Gelände dort soll über kurz oder lang noch durch Hüter oder durch einen gebundenen Elementar meines Chummers gesichert werden. Damit ist dann auch die astrale Verbindung abgesichert.

  • Schamanen haben eher das Problem ihr Hütte in die richtige Gegend zu bekommen. Klar für urbane Totems kein Problem, aber für Wildnistotems ist das schwieriger (versuch mal in nem Megaplex ein Stück Wald aufzutreiben in dem man nicht gestört wird).

  • Guck dir die Karten von Seattle doch mal genau an. Was glaubst du was für riesige Waldstücke zum Seattle 2061 gehören?
    [size=12+2]<BLINK>Coolman was here!!!</BLINK>[/size]

  • Stimmt schon, in Fort Lewis gibt es hunderte Morgen an Wald. Problem ist aber, dort etwas Platz für seine Hütte zu finden - die Idee is' nämlich nich' neu [etwas übertrieben, aber Medizinhütten von Schamanen gibt's dort tatsächlich zuhauf.]

    Weshalb Jiangjuns Hermi 'ne Flugstunde nehmen musste, ist mir aber dennoch ein Rätsel - immerhin würde dieser Kreis gerade mal 15m Durchmesser in Anspruch nehmen. Für das Dach eines Wolkenkratzers ist das nicht zu gross bemessen.

    Meine Spieler hätten mich gelyncht, hätte ich einen von ihnen nach Willkür abkratzen lassen. Ich kenn' die Fakten hier aber nicht...

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • War leider absolut keine Willkuer, ich hab den Spielr mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dasd der Platz nicht ausreicht, im Schatten des helikopterlandeplatzes (und hinter diesem typischen Verschlag, wo der Fahrstuhl und die Feureleitern hochkommen) und zwischen den ganzen Rohren einen geeigneten platz zu finden. ausserdem stuermte es heftig in 100 Metern Hoehe, und unser magie meinte mit konsti und Staerke 1 schafft man so etwas locker. Dann kam da noch der Satz "ich kuemmere mich jetzt nur darum, den Kreis zu ziehen, alle magie soll darein", bis er an den Rand kam...

    natuerlich haben wir ihn wegen der Dummheit nicht abkratzen lassen, das waere wirklich zu gemein, aber die 40 Stockwerke freier Fall, bis ih der Rigger mit dem Heli geschnappt hat waren doch schpannend genug.

  • hat er nun eine phobie vor hochhäusern?? scheint ja doch eher ein traumatisches erlebnis gewesen zu sein.

  • Zu dumm, wenn man keinen Levitationszauber hat, nich'?
    Eine Höhenphobie wäre sicherlich angemessen. In einem solchen Fall würde ich auch die Regel der 'Hand Gottes' zu Rate ziehen(alles Karma und -pool futsch und 'ne satte Phobie obendrauf) - ist fies, aber immer noch um Längen besser, als den Flug zu vollenden.

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Was den Schamanen angeht: Wenn das Geld vorhanden
    ist, kann man auch mitten in Seattle sich nen
    Sumpf basteln...genug Zeit & Inspiration
    vorausgesetzt. (Totem: Alligator (Wildnis/Sumpf) :) )

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Tatsächlich hatte ein Bekannter von mir mit Druiden große Probleme. Das war noch nach den Grimoireregeln, als Druiden Steinkreise benutzen mussten, natürlich in der richtigen Umgebung gelegen. Naja, er war ein Sonnendruide, dass heisst, der Kreis musste an einem Sonnenbeschienen Platz liegen, und dass in Seattle, gaharf,gaharf....

  • jiangjun  

    *ROTFL*
    Stell' ich mir genial vor: Zwei Kon-Typen hocken in einer Wohnung in diesem Wolkenkratzer und trinken Tee. Plötzlich fliegt draußen der Schamane mit seiner Zeichenkreide am Fenster vorbei.
    (Sagen wir einfach mal, er ist Rattenschamane... klassisches urbanes Totem.)

    Kon-Typ 1: "Sach mal... können Rattenschamanen fliegen?"
    Kon-Typ 2: "Eigentlich nicht, zumindest die meisten nicht."
    Kon-Typ 1: "Dann ist der da wohl grade vom Dach gefallen."

    :)

    Falcon (würde gern den Trick lernen, wie man einen ungebremst fallenden Schamanen mit einem Helikopter auffängt, ohne daß es danach durch den Rotor Gyros mit Ketchup regnet.)

  • falcon :
    manchmal muss man als SL die Wirklichkeit ausser acht lassen, um nicht alle seine Spieler zu verlieren.
    War auch so spannend genug - bis der Rigger auf die Idee kam, bis er ankam, und bis er die Probe schaffte...das der MAGIER (nicht Schamane, denn die brauchen ja keien Zirkel um Geister zu beschwoeren...) dennoch T-Schaden durch den Aufprall abbekam lag eindeutig an seienr Konstitution... da kann auch der beste Spielleiter nicht mehr ausrichten :O

    Ich hab eigentlich gedacht, Druiden koennen nur die ALTEN Steinkreise in Irland, England, Wales und SChottlnd und Frankreich, und .... benutzen um Verguenstigungen auf Geisterbeschwoerungen zu erhalten. Da passt Seattle wohl nicht so ganz ins Bild, oder gibt es da einen jahrtausealten Steinkreis, von dem niemand etwas weiss...

  • hmmm...Nimmst jahrtausende alte Steine und machst
    mit ihnen nen jahrtausend alten Steinkreis. (oder
    hab ich da jetzt was verwechselt?) :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die Frage ist doch ob ein jahrtausende alter Kreis aus Steinen oder ein Kreis aus jahrtausende alten Steinen oder gar ein jahrtausende alter Stein aus jahrtausende alten Kreisen. Ich glaube das es nicht auf den Kreis und die Steine ankommt sondern auf den Ort (Manalinie).