Hermetiker und Platzmangel...

  • Hermetiker und Platzmangel...



    Ein Hermetiker braucht ja bekanntlich viel Platz für seine magischen Aktivitäten.
    So ein Beschwörungskreis für einen Stufe-6-Elementar füllt schon allemal eine Wohnung mittlerer Größe. Wenn der, unter akutem Zeitmangel leidende, Magiekundige dann seine Zirkel für spätere Anwendungen bestehend lassen möchte, braucht er feste und vor allem grosse Örtlichkeiten, vor allem dann, wenn er nicht mit nur einer Geisterart zufrieden gestellt ist.

    Meine Frage nun, was ist am besten für diesen Zweck geeignet, oder was war das interessanteste, einfallsreichste oder auch nur das dümmste, was sich eure Magier-Spieler haben einfallen lassen?

    - CYA -
    Cpt.Tripps

  • Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich finde das dümmste, was man machen kann, ist nen permanenten Kreis zu erstellen, zumindest wenn der Ort irgendwie mit dem Magier in Verbindung gebracht werden kann. Denn es besteht ja immer eine astrale Verbindung zwischen Kreis und Magier. Wie wäre es mit einer recht gut gesicherten Örtlichkeit in nächsgelegene Wald? (Fällt in Seattle wohl aus, den die Sioux und Konsorten haben recht offene Augen) Und ansonsten hilft wohl nur eine schwer gesicherte große Wohnung oder Halle...

    TC

  • *gggg* Der duemmste Magus, den ich kannte, hat mal vesucht auf einem skyscraper einen Zirkel fuer einen Stufe 12 (!!) Luftgeist errichten wollen, und ist dann beim errichten abgestuerzt, weil er nicht auf die Warnung des Meisters hoeren wollte.
    Zitat: "ach, der Platz reicht scho!"

  • Jiangjun: Wieso ist er denn abgestuerzt?

    TC: haben eigentlich Schamanen nicht ähnliche Probleme mit ihrer Medizinhütte - ich meine das mit der Verbindung...
    Was die NAN angeht, nun, einigen Spielern mangelt es nicht an Kreativität um sich iiiirgendetwas auszudenken, warum man es ihnen trotzdem gestatten sollte - meistens beschrenkt sich das aber auf irgendwelche Connections im Ratswigwam.

    - CYA -