Schöner sterben...

  • Mich hat es auch mal auf ziemlich dämliche Weise dahingerafft. Mein Char (ein Magier, eigentlich ziemlich fähig) hatte sich mit einem Trollsamurai in einer Ruine verschanzt, weil draußen einer mit 'nem Schwebepanzer Amok schwob. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo er den her hatte.


    Jedenfalls konnte er mit dem Ding nur leidlich umgehen und hat irgendwann das Haus gerammt. Leider hatte sich das Bordgeschütz so verkeilt, dass es genau in den Raum zeigte, in dem wir uns versteckt hatten. Mein Freund, der Troll war etwas schneller als ich und pisste sich ver durch die Tür, als die Autokanone losdonnerte.


    Im weghechten hab ich dann noch was abbekommen und durfte gegen einen 27T würfeln. Unglaublich, aber wahr, konnte ich dank diverser Schutzzauber und Panzerung den Schaden auf S drücken. Zusammen mit meinen zwei L Verletzung von vorher war ich zwar arg ramponiert, aber noch am Leben. Naja, beim Wunden lecken im Nebenraum wollte ich mich dann mal eben ein bisschen selbst magisch verarzten.


    Und habe die Willenskraftprfung versaut. Erledigt vom Heilzauber. *schnüff*

  • Hm...klingt für mich schwer nach einem Fall meisterlichen Willkür.


    Aber wie um alles in der Welt hast du es geschaft,dich durch Entzug zu killen?!? 8O
    Da müsstest du einen Zauber mit einer Kraftstufe über deinem Magieniveau gewirkt haben,um körperlichen Entzug zu kriegen.
    Oder du müsstest auch schon ordentlich geistigen Schaden hingenommen haben.


    In beiden Situationen ist das Wirken eines Heilzaubers mit einem Grundentzug von 'S' glatter Selbstmord.
    Insofern würd ich bei diesem Tod eher von 'Natürlicher Auslese nach Darwin' sprechen.


    So far,Twycross

  • Einer meiner Runner wollte sich Bomben mit Aufschlagzünder bauen! Als er seine 5 Kilo C12 Bombe in den Raum mit den Wachen werfen will verpatz er den Wurf und knall das Ding gegen den Türrahmen! Dumm wenn man unbedingt einen Aufschlagzünder haben will!

  • Ach ja, ganz vergessen, ich hatte ja noch so einen Helden in der Gruppe!
    nachdem sich die Gruppe mit ihrem Jhonson algelgt hatte, der sie dann selbst tot sehen wollte, kam es zu einer Art "Showdown" im Hafen! nachdem die Runner die Jhonosnleute mehr schlecht als recht erledigt hatten setzten sie sich in das Auto, mit dem ihre Gegner angekommen waren. Eine der fünf Messerklauen, jaja, ich weiß etwas eintönig, aber sie wollten es so, fand im Auto einen Aktenkoffer, in dem eine Bombe war! Und was macht er? Unser held reißt mal alle Kabel raus! Toll! Gruppe tot aufgrund von Dummheit! War aber kein großer Verlust!

  • Das mit dem heilenden Magier ist bei uns auch schon vorgekommen (ist schon ein paar Jahre her, IIRC SR2, Harlekin Kampagne). Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Magier von einem LMG angeschossen worden und hat sich ziemlich angeschlagen in einem Müllcontainer versteckt, um sich zu heilen. Jedenfalls hat er den Entzug grandios verpatzt, sich selbst ausgeknockt und körperlich durch den Overflow noch zusätzlichen Schaden erlitten :twisted: Er hatte aber Glück im Unglück und hats überlebt.


    Dieser Magier hatte aber sowieso eine Vorliebe für Kamikaze-Aktionen. Hat z.B. einmal die ganze Gruppe flambiert, weil er seinen Feuer-Manipulationszauber der Plattmacherklasse auf ground zero zaubern musste ("Wieso, ich hab doch Shielding") :roll:

  • Der "schönste Tod", der aber (leider :wink:) nicht umgesetzt wurde war eine selbstmörderische Aktion, die unser Zwerg (Magier) einmal geplant hatte.
    Das Team hatte es mit einer Go-Gang zu tun, die sehr schwer bewaffnet war. Einer der Gegner hatte schon mit einer Rakete auf sie geschossen und legte zu einem zweiten Schuss an. Der ziemlich angeschlagene Zwerg levitierte gerade auf ein benachbartes Hausdach, während sich der Rest des Teams am Boden nach Deckung umsah. Leider gab es da nicht (mehr) sehr viel, was ausreichend Schutz geboten hätte.
    Also überlegte der Zwerg, ob er sich in die Flugbahn der Rakete levitieren sollte, da seine magisch gesteigerten Reflexe das durchaus ermöglicht hätten. Die anderen Spieler waren natürlich hell begeistert von diesem selbstlosen Vorhaben und drängten ihn, das doch mal auszuprobieren. :lol:
    Er hat sich dann aber doch dagegen entschieden. :(

  • Einer aus meiner Gruppe will mit seinem Char aufhoeren und laesst sich fuer ne Selbstmord Mission anwerben. Fragt nur so zum Spass ob die anderen vielleicht auch mitkommen wollen.
    Die anderen Chars :Klar....
    SL: Aber das ist doch ne Selbsmordmission....
    SC's sind schon voll in Vorbereitungen versunken.


    Die ham doch wirklich geglaubt das die gegen ein SK Elitekommando (2 Gruppen) ah ne Chance haben. Seit dem wissen die Runner warum APDS Munnie so selten verfuegbar ist...

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • Schon länger her, aber eigentlich schon klassisch:


    Ein Rattenschamane aus unserer Runde machte es sich zur Angewohnheit, immer im Astralraum rumzuspuken, wenn ihm irgendetwas verdächtig vorkam.


    Tja, beim Transorbitalflug Seattle-München machte er das zum letzten Mal....

  • "Zero" schrieb:

    Tja, beim Transorbitalflug Seattle-München machte er das zum letzten Mal....


    Ach, euer Magier kam auch auf diese Idee? :roll: (Aus der Reihe: typische Fehler der H.-Kampagne.)

  • Ein paar Tode aus meiner Runde (immer der selbe Spieler):


    Ein Sam (Namen fallen mir eingentlich nie ein, da die Charaktere einfach nicht so lange leben, als das man sich an sie erinnern kann) jagt mit sein BMW Blitzen durch Seatle. Da die Figur ein Draufgänger sein sollte wird die BMW voll ausgefahren - dann nahm ihm einer die Vorfahrt.


    Neuer Charakter, ein Schamane (oder Magier), zieht mit uns durch die Barrens, um ein Ghoulnest zu untersuchen. Alle Charaktere sind wunderbar als Ghoule getarnt. Wir höhren Stimmen - der Sahamane schaut nach dem Ursprung. Eine Gruppe von Pennern mit einer Schrotflinte, die anscheinend gerade einen Ghoul entdeckt haben :). Ini - alle ohne Modifikationen, der Schamane verliert - ein Schuß aus der Schrotflinte gegen den ungepanzerten Schamanen und schon waren wir wieder einer weniger. Begründung des Spielers weshalb er keine Panzerung mitnimmt: Damit wird man in den Barrens zu einem lohnenswerten Ziel und macht sich nur zusätzlichen Ärger, dass aussehen wie ein Ghoul noch mehr Ärger macht hat er dann auch begriffen.


    Ein anderen Charakter (Katzenschamane, was er natürlich geheim hielt), schleicht sich unsichtbar durch das zu stürmende Schiff. Jedenfalls öffnet er ein Tür und der Sam der Gruppe regiert blitzschnell und deckt die Tür mit Streufeuer ein. Das Zauber nach dem Tod des Zaubernden wieder fallen konnten die restlichen dann wunderbar beobachten.

  • bei uns wird eigentlich wenig gestorben ... aber hier einer und ein paar "Fastabnippler"


    Location: Verlassener kleiner Flughafen in der Nähe von Seattle
    1.Sturmangriff des Kampfdecker Dark auf den freien(Schatten)-Feuerelementars mit Hexerei und dem Spruch "Töte Mensch": Argggghhh ... *dumpfes Aufprall- und Schlittergeräusch auf nassem Gras*


    2. Willenstärkeangriff von Geist auf Erdelementar (St.6) mit WIL5.. mit 3x Karma reroll .. kein Erfolg.
    Argggghhh ... *dumpfes Aufprallgeräusch auf nassem Gras*


    3. *play_BURSTFIRE.wav* *play_BURSTFIRE.wav*....... Argggghhh *dumpfes Aufprall und Schlittergeräusch auf nassem Gras, KLONG* (unser Loki-Shamane der zwei Salven aus einer AK-97 eines Kultisten abbekommt und gegen ein Auto prallt.


    Ende vom Lied: Nur unsere Ki-Addy steht noch (Gott sei dank unsere Biotech-Spezialistin)... 2 Runner stabilisiert, Loki-Anhänger verliert Magiepunkt, Dark tot. Das kommt davon wenn man keine Aufklärung betrebt und die gegner massiv unterschätzt... Die Ki-Addy hat uns aber noch rausgehauen.


    Location: "Taetzel-Building" aus Mercurial
    1. *Play_FULLAUTOMATIK.WAV .... Argggghhh ... *dumpfes Aufprall- und Schlittergeräusch auf Beton* Dark bekommt volle 10er Salve aus einem Ares Lmg ab. Gerade noch von unserer Medi-Spezailistin gerettet.


    Systemübergreifend hat der Spieler von DARK immer so ein Glück.. egal ob Star Wars D6, DSA, Shadowun... er bekommt 90% jeden Schadens ab. Auch sein neuer Char hat an 2 Spielabenden geschaft ebenso oft ne Flatline verpasst zu bekommen... dabei spielt er nichtmal besonders irre.. er hat nur Pech! :twisted:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich denke mal das du das auf die "90% des Schadens" beziehst... tja manche scheinen das irgendwie anzuziehen! :twisted:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Heute hatten wir auch wieder einen schönen doppel tot, der Chara wurde beim erstenmal wiederbelebt und dann nochmal gekillt. Also, wir haben die Harlequin Kampange gespielt und einer unserer Spieler ist ein Golbin wobei das bei uns eine selbsteingeführte untergruppe von Orks ist. Er hat auch immer ein paar Pilze dabei die er zum Zaubern futtert und dann in den meisten Fällen nen Würfel mehr für die Probe bekommt. Wir waren also durch das Portal dieses schlecht zahlenden Clowns gegangen nachdem wir auf der Metaebene von so ein paar riesen Dingsdas angegriffen wurden. Als wir dann im Mittelalter landeten und nach ein bisschen rumgerede als die heldenhaften Retter der unterbelichteten Ritter galten war eigentlich alles ok. Unser Goblin hatte es allerdings nötig mir ein paar seiner Pilze ins essen zu michen, die mich dann auch fast aus den Latschen gehauen hätenn. Ich nehme also Kurzerhand seine Tasche mit den Pilzen und bevördere sie aus dem Fenster richtung Burggraben, wir waren im dritten STock. Er springt direkt hinterher, fängt die Pilze im FLug und schlägt dann in den relativ niedrigen Burggraben auf und stirbt. Nachdem wir ihn dann stabilisiert und getackert hatten war er wieder halbwegs in ordnung, aber noch Bewustlos. Ich und unser Ki hauen uns was aufs Ohr und er wacht dann auf und unternimmt den Versuch mich abzustechen während ich schlafe. Leider hat er unseren Ki aufgeweckt der ihn direckt als verräter beschimpft und versucht ihn aufzuhalten. Resultat der Aktion war eine Leichte Wunde an meinem Bein und ein per Todeskralle in die ewigen Jagdgründe geschickter Gobbo.


    Kurze zeit vorher hatte mein Runner einen ziemlich heroichen beinahe tot. Wir haben auf der Metaebene gegen so ein paar ziemlich derbe Monster gekämpft und unser Monster hat langsam die Gruppe auseinander genommen. Als klar war das uns das Monster ohne nenenswerte Gegenwehr killt habe ich mich dazu entschlossen mich zu opfern. Ich setze also in einem Anfall von Heldentum und Schwachsinn einen Flammenstrahl mit dem wunderbaren Schadenscode von 20T auf das Biest an und verbrenne es zu einem Haufen Asche. Ich glaube ich muss nicht erwähnen das ich mich gegen einen entzug von 22T nicht wirklich wehren konnte und danch gestorben bin.

  • 8O 20T... ich rieche Powergaming! :lol:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Es kann sein das ich irgendeine Regel übersehen habe, aber normalerweise lege ich doch selber fest wie hoch das Schadensniveau meines Zaupers ist oder etwas nicht? Ich habe den Zauber auf Stufe 4 und ein Magie Attribut von 6, sollte irgendwas dagegensprechen das ich den Zauber auf 20 T sprechen kann sagts mir. Mein meister meinte nur das es dann körperlichen Entzug macht sobald das Schadensniveau die Spruchstufe übersteigt.

  • @ Chuck
    S.178 GRW SR3.01D im Abschnitt KRAFT


    btw der MW für das lernen des Zaubers wär 40 gewesen... deshalb guckte ich 8O .. war nicht böse gemeint! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill