Bei Mitspielern beliebte Charaktere

  • Ein Kumpel von uns spielt eigentlich immer den gleichen Typ , ein absolut von sich selbst überzeugtes ,arrogantes Arschloch.


    Wir lieben es nur wenn er mitspielt, dass er so ein Würfelpech hat, dass seine Chars nichts gebacken bekommen. Selbst wenn er ansagt, dass er patzt, patzt er.
    Bsp: Ich suche den Schalter...no.....ich laufe durch die Gegend und falle auf die Nase....du hast den Schalter gefunden.....okay ich mach das gleiche nochmal.....nö du fällst leich wie eine Feder.


    Auch gut ist, wenn ein Folterexperte nicht mal ansatzweise auf die Würfel kommt wie unser einfacher Nord-Magier. Da sagt der Zwerg auch mal: "Komm Kleiner geh zur Seite" und bekommt auf Anhieb ALLES raus.


    Der Spieler versucht es immer wieder und es ist immer wieder die gleiche Szenerie

  • Mein erster Char hatte auch eine riesige Klappe und hat sich damit oft genug in Bedrängnis gebracht. Am Anfang ging das nicht immer gut, aber mit zunehmender Panzerung und Entwicklung behielt er am Schluss meist die Oberhand. Auch eine gewisse Idiotie und Dickköpfigkeit waren durchaus vorhanden. Mir blieb in Erinnerung, dass er mal in ein Haus rannte, in dem heftig gekämpft wurde und dann nachdem innen alles befriedet war, von außen einige Granaten reinkamen. Alles flüchtete, außer er. Ruhigen Schrittes ging er umher, bis die Dinger hochgingen. In einem Treppenhaus, hat ihn dann die Druckwelle erwischt. Dank etwas Karma konnte er selbstständig aus der Wand krabbeln, in die er geschleudert wurde und hatte nur ein M Schaden. Das war schon recht lustig.
    Bei einem seiner ersten Runs kam er auf die Idee, eine Wohnung mittels Katzendrohne zu erkunden. Im zweiten Durchgang bekam diese dann ein Päckchen Sprengstoff auf den Rücken und wurde dann taktisch geschickt zum Sprengen positioniert. Die Lacher und der Durchschlag waren überragend :)

  • tja, bei meinen Mitspielern ist wohl mein Legba Hougan "Papa Grimm" sehr beliebt. eine Art frankophone Ausgabe des Easy Riders und ein sehr guter Beschwörer. Die Auftritte seiner Geister gelten in der Runde als Legendär, aber ihre Herzen hatte er erobert, als er sich als Ghede maskiert hatte und soin einer Bar nach einer Schießerei einen Toten abgeholt hatte. Gab einen riesen Presserummel, fettes Karma und eine habe Stunde voller Lachflashs.
    Trotzdem ist er nun im Urlaub (tourt in einem Zeppelin mit anderen Voodoo-Priestern durch Nordamerika, nennt sich die "Flying Church of Voodoo") und ich spiele den guten Ragul al mayet, der mir zur Zeit einfach mehr Spaß macht. Und auch wenn ich letzten Spielabend wieder von den chars zu höhen bekam, dass es cool gewesen wäre, den Run mit Grimm gemacht zu haben, lasse ich mich davon nur bedingt beeinflussen.