ADL: Grenzschutz

  • Heyho,
    ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Grenzschutzes zwischen der ADL und den Nachbarländern.


    Man kann ja nun nicht um die ganze ADL einen Zaun, wie ums Saarland bauen. Wie sind also die normalen Grenzen der ADL gesichert?
    Patrouliert da nur alle paar Stunden mal ein Grenzschutzfahrzeug vorbei; gibt es gar keine nennenswerten Sicherungen, außer ein paar Straßenschranken; ...


    Eure Antworten müssen sich auch nicht nur auf die ADL beschränken.


    Thx für alle Antworten.
    Trichter

  • Hm, nichts im Deutschland 2? (Sorry, ich spiel da nur selten und hab's nicht im Kopf.)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • in der Adl schützt jedes Land seine Grenzen mehr oder weniger selbst so stark wie es bezahlen kann oder so schwach wie es sich erlauben kann.

  • Jau, ich denke die Skala reicht von nem Fernglasschwingenden Wachsoldaten ueber patrolierende fahrzeuge bis hin zu hochgeruesteten schienen-drohnen. Such dir halt die Sicherheit aus die du haben willst. :wink:

  • Abgesehen davon sollte jeder der in deutschland wohnt wissen das man durchaus ein ganzes Land umzäunen kann. Um berlin standen vor nicht all zu vielen jahren noch zwei große Mauern. (eine auf "Westseite", eine auf "Ostseite" und der Todesstreifen dazwischen) Ein zaun sollte weit einfacher zu bewerkstelligen sein.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn du jetzt die Ländergrenzen meinst, würde ich sagen, daß bis auf Ausnahmen (Westphalen läßt grüßen) die Grenzen eigentlich überhaupt nicht kontrolliert werden. Schon mal wegen dem Autoverkehr u. den zahllosen Landstraßen halte ich eine schwere Grenzüberwachung (außer in Ausnahmefällen) für unüblich - sind ja immer noch alles Bundesländer...
    Und glaubt ihr, die haben an allen Autobahnen richtige Grenzposten?
    In der Regel doch wohl eher nicht (jedenfalls läuft's bei uns so).


    Die dt. Außengrenzen werden sicher immer noch vom BGS abgesichert. Ich denke aber mal das heißt v. a. Sensorik (gelegentliche Hubschrauberüberflüge, Drohnen, evt. auch stationäre Sensoren) als richtige Sperranlagen...

  • Die Landesgrenzen werden vom BGS geschützt. Das ist klar.


    Die Bundesländergrenzen, werden von jedem Bundesland selbst geschützt. Pomorya hat da einen höheren Standard gefolgt von westphalen als andere.

  • Zitat

    Abgesehen davon sollte jeder der in deutschland wohnt wissen das man durchaus ein ganzes Land umzäunen kann. Um berlin standen vor nicht all zu vielen jahren noch zwei große Mauern. (eine auf "Westseite", eine auf "Ostseite" und der Todesstreifen dazwischen) Ein zaun sollte weit einfacher zu bewerkstelligen sein.


    Aber ein Zaun um die gesamte ADL, wie der Zaun ums Saarland ist ja nun erstens ziemlich kostenaufwendig und zweitens gibt es dafür, soweit ich weiß keinen Grund.


    Die Grenzen der ADL zu den Nachbarländern werden also hauptsächlich durch den BGS, verstärkt auch Sensoren, sowie durch die angrenzenden Länder (also nochmal BGS und Sensoren) überwacht, oder?

  • Zitat

    Aber ein Zaun um die gesamte ADL, wie der Zaun ums Saarland ist ja nun erstens ziemlich kostenaufwendig und zweitens gibt es dafür, soweit ich weiß keinen Grund.


    Sagst du...
    Die Mauer zwischen DDR und BRD war auch kostenaufwendig. Das ist nicht immer das entscheidende Kriterium, wie man dadurch gelernt hat. Und keinen Grund... naja für dich vielleicht nicht.
    Aber ich glaubs in dem Szenario auch nicht...

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Die Mauer zwischen DDR und BRD war auch kostenaufwendig. Das ist nicht immer das entscheidende Kriterium, wie man dadurch gelernt hat.


    Merkst Du was? Die DDR gibts nicht mehr. :wink:


    cu

  • Heutzutage (2062) sind Zäune an den Grenzen der ADL also ehr unwahrscheinlich, wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe.


    Dann wird das meiste wohl über Patroullien gemacht. In welchen Abständen kommen die eigentlich so an einem Ort vorbei?

  • In unregelmäßigen und wenn sie wen erwarten häufiger. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zumind. das Konzil Marienbad ist ja (soviel ich weiß) immer noch Transitgebiet für Einreisewillige die ihren Paß "verlegt" haben. Und zumind. nach Polen (habe ich aus DidS II) ist die Grenze eher lockerer. Inzwischen haben die nämlich DORT das Wirtschaftswunder u. nur noch die Versurgten Polen (die bei sich zu Hause wenig zu Lachen haben) wollen nach Dt. Dafür passen die Polen auf, die keine illegalen Einwanderer u. org. Banden wollen. :lol: