[IP] Schützt das Ziel

  • Murphy


    Sind Informationen über unterirdische Zugänge vorhanden - Kanalisation, Zugänge oder Gullis?
    Wie hoch wird die Präsenz der regulären Sicherheitskräfte - LoneStar beispielsweise - sein?
    Darf aus der Zusammenstellung des Teams geschlossen werden, daß magische Bedrohungszenarien als sehr unwahrscheinlich zu werten sind?
    Welchem Zweck dient der Hof an der rechten Seite? Parkplatz, Lager?
    Verfügt das Sportgelände über eine Umzäunung, sind Hintereingänge in dieser Peripherie?
    Verfügt das Gelände oder angrenzende Gebäude über nutzbare Sensorik oder wird derartige Ausrüstung dort zum Einsatz gebracht?


    Die Fragen werden selbstverständlich einzeln gestellt, so daß sie auch einzeln beantwortet werden können...


    (OOC: Was ist hinter dem Fußballfeld? Gibt es weitere Zugänge zu Küche oder zur Halle? )

  • Kanalisations Einstiege sind befinden sich hier , hier und hier.
    Er markiert eine Stelle vor der Tankstelle , weiter links davon an der Kreuzung wo die Häuser PNr1.2 und 1.3 stehen und einen Einstieg auf dem Parkplatz.
    Bei der Frage nach Lonestar schmunzelt er.

    Ich denke nicht dasder Star sich die Mühe macht Metas in dieser Gegend großartig zuschützen. Es müßte schon viel passieren das wir mit solchem Publikum rechnen dürften.


    Wie eingehens erwähnt besteht der Zeit keine direkte Androhung von Anschlägen, aber auszuschließen ist es sicher nicht wenn es zu unerwünschten Aktivitäten kommt, das diese auch magischer Natur sein könnten.


    Der Hof scheint zu einem der Gebäude zugehören und wird als Parkplatz genutzt.


    Die Sportplätze haben jeder eine ca 3m hohe Maschendrahtumzäunung welche das Gelände umschließt und an der hinteren rechten Ecke der Halle endet. Dort ist auch ein Seiteneingang zu den Umkleidekabienen.


    Leider nein.



    Hinter dem Fußballfeld kommt eine Straße dann Wohngebäude und kleiner Läden.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Murphy nickt die negativen Antworten knapp ab und fährt dann fort:
    Sollte es die Situation zwingend erfordern, bin ich in der Lage, diese Position zu besetzen, sofern eine Waffe entsprechender Reichweite und Präzision bereitgestellt werden kann. dabei sieht er zu J hinüber...


    Eine Frage zur Zielperson noch, Mr Johnson... oder genauer gesagt zum Einsatz generell - man mag das in diesem Fall als gleichwertig sehen.
    Da es sich um eine Person im Licht der Öffentlichkeit handelt, könnte es im Bezug auf den Einsatz von Waffengewalt in Konfliktsituationen Vorgaben geben - zB um das Ansehen der Zielperson zu wahren oder um weitere Eskalationen zu unterbinden. Wie sind in diesem Bereich die Parameter gesetzt?

  • J schüttelt nur leicht den Kopf bei dem SSG


    ...


    Leben vor Ansehn. Wenn beides erhalten wird umsobesser. Wie in vorab schon gesagt wurde sind sie nicht die Leute die direkt mit dem Publikum in Kontakt treten sondern Team 1. Mögliche Reporter werden IN der Halle sein nicht außerhalb, man will ja keine Story verpassen. Und aus dem Grund gillt für sie so leise wie möglich und so laut wie nötig.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Wir werden eine entsprechende Vorgehensweise erarbeiten um die Zielperson dem Zugriff eines potentiellen Heckenschützens in ausreichendem Maße zu entziehen.
    Von meiner Seite können wir fortfahren.

  • Leroy


    Leroy nickt nur kurz zustimmend, falls J in seine Richtung blickt.


    Jetzt geht es erst einmal um einen groben Überblick. Für die einzelnen Einsätze gibt es ja später noch Gelegenheit zu detaillierteren Planungen.

  • Gut meine Herren kommen wir zu einem ebenso wichtigem Teil wie die Kenntnis des Geländes unD der Zielperson. Den Leuten mit Waffen welche auf ihrerer Seite stehen.
    Der Monitor flackert kurz und zeigt eine Aneinanderreihung von Personenbildern . Sie zeigen bis auf 3 Trolle alle Orkgesichter. Der Rahmen des Bildes linksoben leuchtet kurz auf und vergrößert sich. Wie bei der Zielperson ist ein Porträbild und eine rotierende Gesammtansicht zusehen , auch eine Zusammenfassung der relevanten Daten(Grobübersicht der Ausbildung und Fähigkeiten, med. Daten im Kurzabriss, Einsätze , Verwundungen, Abschüße, bevorzugte Ausrüstung sowie Kennzeichnung und Funkname im Einsatz) scrollt wieder im unteren Bereich des Monitors langsam durch.
    So geht ihr Schritt für Schritt und Bild für Bild das andere Team duch und bekommt einen ersten Eindruck von der direkten Sicherheitstruppe die sich im Gebäude aufhalten wird. Alle haben die ein oder andere Cybermodifikation wobei auffällt das manche sehr versteckt und andere sehr auffällig angebracht ist. Versteckte und offensichtliche CW stehen im Verhältnis 2:1 , auch bei den Trollen. Auch die Zusammensetzung der Waffen ,Fähigkeitsschwerpunkte und Panzerungen scheinen sich in dieses Muster einzugliedern. Die Wächter mit offensichtlicher CW tragen dickere Panzerungen aber leichtere Waffen ( Schockerstäbe, Schlagstöcke, leichte/schwere Pistolen) . Die versteckten CWs haben leichte Panzerung aber ein vielfältigeres Arsenal an Waffen ( CW-Holdouts, Sporne, Wurfmesser, Monodrähte/peitschen auf CW-Basis, MPs) . Auch ein Blick auf den Plan wo dei einzelnen Leute stehen sollen zeigt deutlich das die offensichtlichen CWs eher am Rand und die versteckten mitten in der Menge postiert sind.
    Ihr seid jetzt alle Positionen und Bilder auf dem Monitor durchgegangen , bis auf eine die Position der Nr1 welche direkt neben der Zielperson aufgezeichnet ist. Grade will jemand danach fragen da flackert der Monitor nochmals auf und zeit ein Baumdiagram auf. J's Gesicht ist ganz oben auf von dort aus gibt es 3 Abzweigungen. Eine zu einem Gesicht das ihr im vorangegangenen Team mit der Nr2 in Verbindung bringt und unter ihm die verdeckten CW's , das andere Gesicht zeigt Nr3 der die Offenen CW's untersich hat. Der 3. Abzweig zeigt Murphy, darunter den Rest von euren Gesichtern (den Hintergrund bildet jedesmal etwas schlierig,dreckig Helles oder angestrahltes)

    Zu der Teamaufstellung kommt noch eine Master-Master-Slave-Schaltung der Komunikations und Koordinations Systeme, wie sie hier dargestellt wird. Sollte das Meldeglied zwischen höherer und niedriger Instanz verloren gehn oder der Kontakt abreißen wird eine direkte Master-Slave-Verbindung wie in den Standartsystemen hergestellt. Damit haben die betroffenen dann direkten Zugriff auf das Kommandonetz um Statusmeldungen abzugeben und direkte Anweisungen zuerhalten. Sollte dieser Fall eintreten muß eine Gewisse Funkdisziplin gewahrt werden ansonsten wird das entsprechende Segment vom Netz abgekoppelt. Nichts schlimmeres als Streßsituationen und Funkmüll im Kopf. Er schaut bei dem letzten Satz kurz etwas seltsam, vieleicht leicht verärgert, schwer zudeuten. aber es verfliegt danach auch gleich wieder. Die Systeme sind außerdem mit einem Sensor bestückt der ein Ortungssignal abstrahlt sobald die Systeme nicht mehr angesprochen werden oder er manuel aktiviert wird. Durch das Signal kann man sie relativ schnell und sauber orten um sie daraus zuholen, sollte es nötig sein.
    Er macht ein Kurze Pause und schaut die Leute der Reihe nach an und fragt dabei
    Sonst noch irgend welche Fragen ihrer seits die das erste Einsatzgebiet, die Teams, den Zeitplan, die Ausrüstung, die Notfallpläne oder die Vorgehensweise bei den Einsätzen betreffen?

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Tatsächlich habe ich noch Fragen.


    Warum wurde die Nr. 1 nicht mit den anderen Profilen aufgelistet? Wir werden dessen Gesicht im Einsatz ohnehin zuordnen können und es erscheint kontraproduktiv, die Eventualität einer Fehlidentifikation nicht auszuschließen.


    Welche Evakuierungsmöglichkeiten sind für die Schutzperson gegeben, sollte die Kontrolle über den Außenbereich durch irgendwelche Umstände nicht mehr gewährleistet sein? Steht beispielsweise Luftevakuierung zur Verfügung??


    Dann noch eine Anmerkung meinerseits, wenn sie gestatten:
    Die Profile der Teams 1 und 2 deuten auf sehr aktive Verteidigungsaktivität hin - verstehen sie mich bitte nicht falsch, doch wenn in einem Personenschutzteam pro Kopf zweistellige Abschüsse aus diesen Einsätzen verzeichnet sind und die folgenden Einsätze davon nur unwesentlich abweichen, dann sind diese nicht als Personenschutz, sondern als Kampfeinsätze in der Verteidigung zu klassifizieren, was unter Umständen zu anderen Grundlagen in finanziellen Dingen geführt hätte und ganz klar andere Vorgehensweisen erfordert. Sollte das der Fall sein, so möchte ich eindringlich darauf hinweisen, daß bei dieser anzunehmenden Bedrohungslage in derart offenem Gebiet mindestens ein voller Scharfschütze dringend zu empfehlen ist.

  • J lehnt sich während Murphys Ausführung gelassen zurück und nickt leicht . Er scheint recht zufrieden.
    Ihre Fragen sind berechtigt Mr Murphy, aber es hat wenig Sinn meinen Daten nocheinmal aufzuzeichnen und darzulegen , da sie mein Gesicht eh schon kennen, meine Funktion im Team und als Leiter der Sicherheit kennen und sich sicher auch schon ein Gesammtbild über meine Möglichkeiten und Systeme gemacht haben.
    Ein leichtes Lächeln umspielt sein Gesicht
    Was die Notfallplanung bezüglich eskalierender Situationen und Rückzugsmöglichkeiten für die Teams und die Schutzperson betrifft werden die Transporter und ein gepanzerter Wagen , welche auch für die Anreise gedacht sind, zur Verfügung stehen.
    Er scheint kurzzeitig abwesend udn fährt dann fort
    Was die zweistelligen Abschüße betrifft so ist das recht einfach zu erklären. Zum einen ist Karl schon lange dabei und begleitet das Rednerteam seit dem Beginn und zum andern sind auch Orte auf der Liste die nicht so ... friedlich sind wie die in der kommenden Woche. Was Scharfschützen betrifft ist es eine zweischneidige Sache, mir ist das Risiko das ein solches Team überläuft und die Gefahr die dann davon ausgeht zuhoch . Wenn einer der Männer im Raum oder vom Außenteam freidreht sind genug da um ihn zustoppen. Aber was machen wenn man meint der Schütze ist auf meiner seite und plötzlich explodiert der Kopf des Redners...
    Er schüttelt nur den Kopf, fast hat es den Anschein er wolle er etwas verscheuchen was lange zurück liegt.
    Nein . Scharfschützen sind ein zuhohes Risiko.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    OOC: *ARGH* Ich habe schlichtweg J mit der Schutzperson verweselt und ihn entsprechend falsch eingeordnet.. sonst wäre die blöde Frage nach Nr1 gar nicht gekommen. :( Gut, daß die Charaktere professioneller sind als die Spieler :lol: *ARGH-ENDE*


    Steht eine Simulatorumgebung zur Verfügung, an der die Detailplanung durchgeführt werden kann?


    OOC: welchen Tag haben wir noch gleich ?

  • Sie bekommen das Kartenmaterial und die elektronischen Daten die sie hier gesehn haben zur weiteren Bearbeitung. Ein Rechner für die Aufbereitung der Daten kann ebenso gestellt werden.
    Er deutet auf die Karten auf dem Tisch und legt eine kleine Chipbox daneben. In der Chipbox sind wenn man sie öffnet 2 beschriftete und 4 unbeschriftete Chips. Die Aufschriften sind "Karten&Pläne" und "Teamdaten" .

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Saint


    Na toll. Wir haben also keine Scharfschützen nur weil er Angst hat der Kerl könnte ein Verräter sein. Mein Gott wir könnten hier und jetzt den Sicherheitschef umlegen- falls wir wollten.


    Ich denke wir sollten dann demnächst aufbrechen. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns.

  • Noisemaker


    Wie ein paar andere auch werde ich mir die beschrifteten Chips krallen wenn ich dran bin und sie in meinen Headmem laden. Falls nicht alles reingeht, werde ich noch warten, bis Kopien angefertigt wurden.


    (OOC: Wieviel MP verbraucht das?)