[IP] Schützt das Ziel

  • Leroy


    Leroy war dem Ork gefolgt, dabei genau auf die Umgebung achtend. Auch beim Eintreten in den Besprechungsraum registriert er zuerst alle möglichen Fluchtwege und Sicherheitsvorkehrungen.


    Auf das Angebot mit der Bar reagiert Leroy nur mit einem demonstrativen Schwenken des mitgebrachten Sodaglases, worauf die Eiswürfel darin leicht klimpern. Er nimmt sich einen freien Stuhl (bevorzugt auf der Seite gegenüber der Küchenzeile) und rückt etwas vom Tisch ab, so dass genug Bewegungsspielraum in alle Richtungen bleibt.


    Mit einer nonchalanten Handgeste gibt Leroy dem Ork zu verstehen, dass er dabei ist.

  • Einsatzbesprechung


    Der Ork schaltet den Pc an und wartzet bis er hochgefahren ist dann klinkt er sich und man kann auf dem Monitor eine %anzeige hochtickern sehen über der Entschlüßeln steht. das dauert gute 5 Minuten. während dessen
    Die Begrüßungsfloskeln haben wir hinter uns kommen wir nun zum wesentlichen. Das Kartenmaterieal das sie hier vorsich sehn sind Gebäudepläne von Objekten in denen sich Potentielle Gefahrenquellen befinedn könnten. Oben rechts sind Nummern von 1 bis 3 auf den Karten vermerkt, hierbei handelt es sich um eine Einsatzzuordnung. Es werden 3 Einsätze in dieser Woche stadtfinden, jeweils an anderen Orten. Immer urbanes Gebiet. Sollte jemand die Karten in elektronischer Form brauchen so kann das nach der Besprechung erfolgen. Es wird vor jedem Einsatz noch eine Besprechung geben in der neuste Informationen eingebracht werden. Sollte es während eines Einsatzes sich ergeben das neue Erkenntnisse über Bedrohungen ermittelt werden werden die Teamleiter umgehen verständigt damit sie eine Überblick über die Lagenderung erhalten und sich ein Bild möglicher Gefahren machen können. Sie sind ob ihrer Fähigkeiten für diese Arbeit ausgewählt worden und ich erwarte das sie ihren Job gut machen. Wir sind alle genug Profi um uns einzugestehn das man nicht alles bewältigen kann, darum wird der TeamLeader die Aufgaben des Team auf die einzelnen Mitglieder verteilen . Jeder von ihnen hat seine Spetialgebiete und Fertigkeiten, manche überschneiden sich darum ist es wichtig das einer vor Ort das ganze koordiniert. Wir werden im Anschluß die Karten durchgehen und sie bearbeiten so das sie dann in aufbereiteter Form mit Zusatzinformationen für den Einsatz zurverfügung stehen. Hierauf werden auch wichtige Details vermerkt sein dei mit dem Ablaufplan des Auftrittes der Zielperson zusammenhängen , sowie die Entschlüßelungscodes für die Komanndo und Teamfrequenzen. Des weiteren erhalten die Mitglieger die nicht über eine Ausrüstung für taktische Opperationen verfügen eine gestellt. Jeder erhält zusätzlich ein modifiziertes GPS. Es wird den Leadern ihre Position und ihren groben Status angeben und gegebenen fals das die Mastereinheit des Leaders ausfällt einen Notfallkanal zur Leitung herstellt. Man kann diesen Signalgeber sicher überbrücken doch bitte ich davon abzusehn, da ein Impuls beim öffnen mitgesendet wird welcher die Opperationsleitung sehr nervös machen würde. Gegeben fals das es eintreten sollte hat jeder der verbleibendne Mitglieder Zugang zur Kommandofrequenz um Bericht zuerstaten. Wir werden dann entscheiden ob das Ziel außer Reichweitegebracht werden muß und wie wir sie da heil raus bekommen. Das ist der schlimmste aller Fälle aber er sollte angesprochen werden auch wenn wir alle hoffen das er nicht eintrifft. Wenn jemand mit den neuen Systemen nicht vertraut sein sollte soll er sich vom Leader eine Einweisung holen.
    Hier bei schaut er jetzt Murphy an.
    Wir haben noch ein paar weitere Funktionen in das allgemeine Programm eingearbeitet. Sie können es später einspielen und sich damit vertrautmachen.
    Wieder in die Runde gerichtet
    Für die Zeit des Einsatzes werden sie in ihnen zugewiesenen Behausungen wohne, essen, schlafen und leben. Das Gelände wird bewacht sein . Ich bitte sie um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen aber dei Daten dei sie über den Zeitraumerhalten könnten in falschen Händen wahrscheinlich Schaden anrichten und den Rest der Teams gefährden. Wo wir gerade bei sicherheit sind. Es wird jedem weiterhin eine Grundausstattung für Medizienische Notfallversorgung gestellt. Dei sollte sie oder ihren Teamkollegen solange am Leben halten bis Hilfe eintrifft. Für dei Medizienische Versorgung und Nachsorge wird sich von unserer Seite gekümmert. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das es benötigt wird. Zu der Benutzung der Medizinischen Ausrüstung wird morgen ein 2stündiger Kurs abgehalten der von jedem besucht werden muß. Es ist ein Auffrischung für dei die es schon beherschen und eine Einweisung für die die nicht so fit auf dem Gebiet sind, es ist ihre Gesundheit die davon profitieren könnte. Fragen bis hier hin oder können wir mit den Details über den Einsatz und die zuschützende Person anfangen?
    Er schaut abwartend in die Runde.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    J's Blick zu Murphy war Leroy nicht entgangen.

    Steht bereits ein Teamleiter fest? Wenn ja, was qualifiziert denjenigen?


    Meine Fresse, die wollen uns aus einem verunglückten Einsatz herausholen? Versprich mal nicht mehr, als du halten kannst...

  • Festgelegt habe ich mich noch nicht was die Besetzung des Postens angeht, aber ich hatte hier für nur einen Bewerber. Sollte sich jedoch noch einer der Herren um die Stelle bewerben so bitte ich um einen Vergleich mit Herrn Murphys Systemen um den besseren Kandidaten für den Posten zuermitteln. Es sollte auch darauf abgesehn werden das hierbei die Einbindung der von uns gestellten Systeme, BattelTac-Clientkomponenten, gewährleistet wird.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Murphy


    Der Annahme des Spielers folgend, hat J die Möglichkeit gegeben, eine verbale Bestätigung zu geben, als er auf die "Einweisung" zu sprechen kommt:


    Ich werde mich mit den Modifikationen vertraut machen und dann eine kurze Einweisung vornehmen. Die Implementierungen der MilSpec für CCC-Systeme unterscheiden sich trotz Systemkompatibilität unglücklicherweise erheblich, daher ist die Einweisung verbindlich.


    Die Diskussion um seine Position scheint Murphy keineswegs zu beunruhigen, dennoch erscheint es ihm angebracht, die Zweifel bereits in der Entstehung zu dämpfen:


    Wenn sie erlauben, Mr Johnson, möchte ich hierzu gerne selbst eine Bemerkung machen. Obwohl der Spieler hier fortfährt, wartet Murphy ein entsprechendes Zeichen ab.


    Ihre Zweifel sind durchaus berechtigt. Wie jeder hier kann auch ich keine formalen Beweise für meine Qualifikation vorweisen. Dennoch kurz zu meiner Person:
    Wie sie sicherlich bereits bemerkt haben, nennt man mich Murphy. Ich wurde umfassend in Führung und Taktik ausgebildet, habe Erfahrung in der Leitung verdeckter Unternehmen stark heterogener Gruppen und bin mit den entsprechenden CCC-Kommandosystemen ausgestattet.
    Ich bin selbstverständlich bereit, auch einen Simulationsvergleich durchzuführen, falls weiterhin Zweifel an meiner Person in Bezug auf die Position als Teamleiter bestehen. Sollte ein entsprechender Test negativ ausfallen, stehe ich vorbehaltslos als reguläres Teammitglied zur Verfügung.

  • Das bleibt ihnen überlassen meine Herren. Wer jetzt den Posten übernimmt ist ihre Sache, ich will nur das dei komponenten eingebunden werden um die Komunikation und das Agieren mit dem anderen Team zugewährleisten. Es ist aber sicher auch in ihrem Interesse das es derjenige mit der größten Erfahrung und dem ausgewogensten System ist. Das sollten wir aber jetzt klären damit sich der leader über die gestellten Situationsansprüche und möglichen Manöver Gedanken machen kann.
    Mit den Worten lehnt er sich zurück, zündet sich eine Kippe an und scheint auf eine Einigung in der Frage des Führungspostens zuwarten.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    Leroy reagiert auf J's Angebot mit einer abwehrenden Geste.


    Verstehen Sie das bitte nicht falsch, ich hatte nicht die Absicht, mich selbst zu bewerben. Es ging mir lediglich darum, in dieser Hinsicht Klarheit zu schaffen. Das Gelingen unseres Auftrags hängt schließlich auch von einer qualifizierten und fähigen Führungsperson ab. Und mein Arsch auch...


    Leroy wendet sich nach Murphys Ausführungen an diesen


    Danke, das reicht mir fürs erste, solange wir keinen weiteren Bewerber haben. Es wird ja später noch eine ausführliche Teameinweisung geben. Wenn man die Situation in der Bar in Betracht zieht, scheint er zumindest von Taktik etwas zu verstehen. Also nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

  • Beim Umschauen im Raum sind keine Sicherungsmaßnahmen erkennbar. Keine Drähte,keine WN-Generatoren nichtmal vergitterte Fenster. Scheint eine stinknormale Einzimmerwohnung mit minimaler Ausstattung und drekigen Fenstern zusein.


    (OP : Sorry das das so spät kam)

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Saint


    Ich nehme mir nach der Aufforderung ein Glas Soda, schaue mich kurz im Raum um und setze mich danach auf einen der Stühle. Etwas gelangweilt höre ich der Einführung zu und mache mir 2 kurze Notizen auf einem Block, den ich aus meiner Jacke gezaubert habe.


    Hmm Murphy oder wie auch immer er sich nennt scheint wohl eine militärische Ausbildung genossen zu haben. Das Zeug, dass er laut sich selbst verbaut hat, müsste ein Vermögen gekostet haben. Bin gespannt was sonst noch für Überraschungen auf mich warten.


    Hmm also von meiner Seite spricht nichts gegen Murphy. Oh ja und bevor ich's vergesse auf der Straße höre ich auf Saint.


    Ein unschuldiges Lächeln untermalt mein kurzes Statement.


    Vielleicht sollten wir mit der Planung beginnen. Allzuviel Zeit bleibt uns schließlich nicht.

  • Murphy


    Wenn es dann keine weiteren Einwände gibt ... ein kurzer Blick geht noch zu Noisemaker, zusammen mit der nötigen Pause um einen entsprechenden Einwurf zu machen ... möchte ich mir vor den eigentlichen Einzelheiten zu Lage und Zielperson ein Bild von dieser Gruppe machen. Ich gehe hier davon aus, daß noch keine Profile von ihnen allen erstellt wurden - oder zumindest keine solchen vorliegen. Entsprechend wäre es sehr hilfreich, wenn sie mir bereits hier im Vorraus einige Worte zu ihren besonderen Qualitäten nennen würden. Nach diesem Briefing werde ich noch einmal einzeln auf sie zukommen, sollten sie Details und eventuell relevante Schwächen hier nicht offen nennen wollen.


    Murphy bestimmt scheinbar zufällig einen der Anwesenden mit Beginnen sie, bitte. Dieser Anwesende - so wie seine Nachfolger - sind der Einfachheit halber in der Reihenfolge bezeichnet, wie die Spieler ihre Beiträge abschicken ;-)

  • Saint


    Und Vorstellung zum Zweiten


    Na gut dann fang ich eben an. Wie schon gesagt mein Rufname ist Saint. Ich kann sowohl waffenlos als auch mit leichten Handfeuerwaffen kämpfen. Mein primäres Einsatzgebiet ist unauffälliges Eindringen sowie das Erstellen/Umgehen von Sicherheitssystemen. Da ich kein Chrom in mir habe kann ich auch sehr gut in gesicherte Bereiche gehen ohne gleich alle Warnleuchten anspringen zu lassen und ein bisschen Erfahrung mit Etikette und so kann ich auch vorweisen.


    Ich füge eine netten Hofknicks ein



    Noch Fragen??

  • Noisemaker


    Auf die Frage nach dem Führungsposten zucke ich zuerst mit den Schultern und signalisiere dann mit einem Kopfnicken und vorgestreckten Handflächen Richtung Murphy meine Zustimmung.


    "Mein Name ist Noisemaker, oder einfach nur Noise, wenns kürzer sein muss. Ich habe militärische und SWAT-Ausbildungen absolviert und Jahrelang im Sicherheitsbereich gearbeitet. Ich führe ein breites Spektrum an Waffen, kann aber am besten mit Hand- und Faustfeuerwaffen, sowie Maschinenpistolen umgehen. Beides habe ich dabei." Im Anschluss zeige ich meine Steyr-TMP-6, die Predator-III und die HK-227-S vor. "Grundkenntnisse im Fallschirmspringen, Sprengstoffen und Erster Hilfe sind ebenfalls vorhanden. Ich bin ein eher leidlich guter Nahkämpfer.


    Mein Chrom enthält Reflexverstärkungen, Smartsystem, ein Cyberauge, zwei Sporne, Orientierungselektronik... mit GPS", füge ich mit Blick in J's Richtung hinzu. "Mein Helm enthält, auch wenn er äußerlich nicht so aussieht, ein Taktisches Kom-Gerät mit DNI-Anbindung. Meine Klamotten haben eine Farbwechsel-Funktion und mehrere eingespeicherte Tarnmuster. Damit meine ich auch die 'Muster' von normalen Sachen, Band-Logos und so weiter. Mein Rucksack beinhaltet noch eine gute Kletterausrüstung und gut gesichert ein Päckchen C4 mit einem Zeitzünder.
    Alle speziellen Modifikationen gehe ich dann mit dem Boss einzeln durch."

    Ich nicke wieder in Murphys Richtung.

  • J raucht unterdessen seine Kippe und nickt ab und an leicht. Das Gesicht ist etwas schwer zudeuten aber er scheint zufrieden und wartet die weiteren Ausführungen der Teammitglieder ab.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    Leroy gibt sich wie üblich etwas wortkarg, als er sich an die Runde wendet.


    Leroy dabei vollführt er eine angedeutete Geste mit dem Daumen auf sich selbst.

    Ausbildung im Sicherheitsbereich. Bevorzugt Handfeuerwaffen und Maschinenpistolen. Gute Kenntnisse im waffenlosen Kampf und mit Klingenwaffen sowie im unauffälligen Vorgehen.


    Chrom unter anderem Reflexmodifikationen und Smartverbindung.


    Leroy wendet sich zu Murphy
    Weitere Details falls notwendig später.

  • Murphy


    Murphy nickt die Worte jedes Teammitglieds ab und teilt auch Saint mit, daß es weiterer Fragen erst im Nachhinein bedarf: "Von meiner Seite noch keine Fragen." Dann schließt er den ersten Teil der Vorstellung ab und gibt das Wort wieder an J zurück:


    Vielen Dank, meine Herren. Wenn von ihrer Seite vorerst keine Anmerkungen mehr zumachen sind... nach einem Augenblick Bedenkzeit wendet er sich J zu ... würden wir dann gerne mit dem Briefing zu Zielperson und Lage fortfahren, Mr Johnson.

  • J wartet auch noch kurz und nickt kurz bevor er fortfährt
    Die Informationen die jetzt folgen bleiben hier in dem Raum und ihren Köpfen. Sollte etwas nach draußen gelangen ist sofort bekannt wo das Leck ist und es werden dem entsprechent Maßnahmen ergriffen.
    Er läßt für einen Kurzen Moment die aussage im Raum stehn, grade solange das die Stille etwas unbehagliches mitsich bringt. Dann nimmt er ein Datenkabel und Stöpselt sich in den Pc am Tisch ein. Den Monitor dreht er zu euch und stellt ihn vor sich hin.
    Eine Art Personalakte erscheint auf dem Monitor. Links eine 3D-Grafik von einem Orken in Anzug die sich dreht. Daneben im oberen Bereich Ein größeres Bild des selbigem. Darunter verschiedene Daten die langsam durch scrolen um dann wieder von vorne zubeginnen. Lebenslauf mit Werdegang ,knappe Medizienische Daten , längere Auflistung von potentiellen persöhnlichen und allgemeine Feinden sowie anderer angenommenen Gefahrenquellen.

    Das meine Herren ist Robert Brown, einer der führenden Activisten und einer der begnadetsten Redner des Orkuntergrunds. Er ist seit längerer Zeit für einen größeren Teil der Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Er hat eine weiße Weste wie man aus der Ake entnehmen kann. Darum ist es dem Star auch nie gelungen ihn mundtot zumachen. Er ist ein wichtiger Mann und bedarf deshalb besonderem Schutz.
    Sie fragen sich sicherlich warum wir ihn nicht mit den eigenen Leuten schützen. Auch das ist schnell erklärt . Bei einem seiner vorangegangenen Auftritte gab es einen geplanten Anschlag von Humanis der nur durch das Eingreifen des äußerne Sicherheitsteams verhindert werden konnte. Sie befinden sich zur Zeit auf dem Weg der Genesung aber unser Zeitplan ist begrenzt und wir haben nicht die Zeit und die Mittel ein weiteres Team aus eigenen Reihen auszubilden und einsatzbereit zumachen. Darum sind sie hier.

    Eine weitere Grafik von eine Rednerplatz wird eingespielt . Es zeigt das Rednerpult auf dem Podium und die Sitz- und Stehplätze davor. Die "Kammera" schwenkt auf den Boden und steigt auf. Es sind einzelne Markierungen in den Sitz und Stehplätzen vermerkt auch neben und auf dem Redenerporium sind solche Markierungen. Jede trägt eine Nummer von 1-12. Die Kammera steigt weiter auf und zeigt die Umgebung. Häuserkonstrukte werden sichtbar, manche in hervorgehobener Farbe ander nur mit bestimmten Abschnitten dei hervorgehoben sind.
    Das wird das erste Einsazgebiet werden. Hier sehen sie den Aufbau des Rednerpodeums und die Sitz und Stehplätze. Die Markierungen die sie hier sehen sind die Anfangspositionen des ersten Teams. Einige in den Stehreihen (er deutet auf 6 Positionen), da hier viele Menschen unterschiedlicher Schichten sein werden und noch am ehesten Krawalle ausbrechen könnten. Manche sind hier (deutet auf 3 Positionen in den Sitzreihen) und die Restlichen sind bei mir rechts und links am Podeum.
    Links am Podeum Nr3 ,Rechts davon Nr2 und auf dem Podeum Nr1
    Die hier hervorgehobenen Gebäude sind als Elektronische Pläne vorhanden. Die Einzelabschnitte auf nicht kartographischen Gebäuden stellen die günstigsten Schußpositionen auf leicht zugänglichem Gebiet dar. Das heißt ohne in eine Wohung einzubrechen oder ähnliches. Die Gebäudepläne sind die Pläne der Erbauung , danach scheint sich niemand mehr die Mühe gemacht zuhaben etwas umtragenzulassen. Gehen sie davon aus das die Pläne nur Anhaltspunkte bieten können und nicht immer stimmen müßen. Fragen bis hier hin?
    Er blick über den Monitor in die Runde.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Nur ein Frage bis hier, Mr Johnson: Dies ist der erste von drei Einsätzen diese Woche. Wann findet er statt - wieviel Zeit bleibt dem Team für Vorbereitung und Koordination? Die Frage stellt er natürlich nur, wenn auf der Konsole keine entsprechenden Zeiten dargestellt werden - ansonsten "bisher keine Fragen"...

  • Das zu wäre ich noch gekommen . Montag ab Sechs Uhr beginnen die Aufräum und Aufbauarbeiten. Um Acht ist Abfahrt zum Einsatzort . Neun bis halb Zwölf Begehung des Geländes und Informationssammlung. Vierzehn Uhr Große Teambesprechugn mit anschließender Einzelgruppenplanung. Zwischen 1600 und 1700 Ausrücken. Gegen 1745-1800 werden die ersten Gäste und Zuhörer eintreffen. 1845 beginnt die Rede. Ende der Veranstaltung gegen 2130. Abtransport zu den Unterkünften zwischen 2215 und 2300 . Weitere Fragen bezogen auf die Zielperson oder den Ort? Beschreibung des weiteren Personal im Anschluß.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Leroy


    Leroy war J's Ausführungen aufmerksam gefolgt. Nun lehnte er sich mit dem Sodaglas in seinem Stuhl zurück und nahm einen Schluck. Auf J's Frage hin winkte er einfach mit einer kurzen Geste dankend ab. Dann widmet er sich wieder der Betrachtung der Lagepläne.


    [OOC: Ist die Adresse und Art des Gebäudes aus den Karten ersichtlich? Wie sieht es mit den umliegenden Gebäuden aus?]

  • Das Gebäude in dem die Rede stadtfindet ist dem Plan nach eine Turnhalle. Hinteres Ende der Halle über die gesammte Breite ist das Podeum, Rechts und links davon sowas wie kleinere Ausbuchtungen für großen Vohang bzw leute neben der Bühne. Die rechte Ausbuchtung hat auch den Aufgang zur Bühne. Etwa mittig auf der rechten seite geht eine Tür weg zu einem Gang der in den Vorraum und den Umkleidekabienen sowie einem Lagerraum führt. Der Vorraum hat 3 Türen, große 2flüglicge Tür nach daußen, 2flüglicge Tür in die eigentliche Halle und auf der rechten Seite einen Zugang zur einer kleinen Küche. Die Küche hat 2 Räume , eine Arbeits- und einen Abstell/Kühlraum. es besteht eine Art Theke zum Innern der Halle. die linke Seite der Halle ist Komplett verglast, es sind über die komplette Länge vorhänge angebracht die zugezogen werden können um abzudunkeln. Die Halle hat einen kleine Dachboden in dem Geräte gelagert werden. Einfachgedecktes Satteldach( ^ ).
    Vor dem Eingang der Halle ein mittlerer Parkplatz ( von der Größe her wie bei nem Aldi oder Lidel heute) der an der Straße mündet, Hecken begrenzen die Einfahrt. Links neben der Halle scheinbar ein Basketballfeld, dahinter ein Hartplatz zum kicken.
    Seitlich am BFeld ein Wohnhaus mit Flachdach, Dach hervorgehoben, rechts anschließend ein Hof daneben 5 Stockplattenbau komplett markiert PlanNr 1.2 . daneben Wohnhäuser nicht markiert. Gegenüber des Halleneingangs Tankstelle , markiert , PlanNr 1.1 . Tankstelle nach links weiter der straße folgend wohnhäuser , nicht markiert und 6 Stockgebäude ,Flachdach , komplett markiert PlanNr 1.3 . Rechte seite von der Halle Straße mit Wohnhäußern , nichts markiert. Schräg rechts vom Eingang aus Hinter der Tankstelle ( auch rechts davon) noch ein Gebäude obern 2 Stockwerke samt Flachdach markiert.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden