Geister verbannen - wie geht das?

  • Das ein Geist durch körperlichen Schaden sterben kann wäre mir neu. Er ist verdrängt, ja, und ist für einige Zeit (gut einen Monat) außer Verkehr gesetzt, aber nicht tot.

    Was den Zustandsmonitor angeht: Eigentlich kann man es sich ganz einfach machen, in dem man einfach nur noch einen Zustandsmonitor erlaubt - warum so kompliziert machen? Das meiste, was man so als Magier treiben kann im Astralraum, ist doch eh körperlich, oder nicht? (Entzug z.B.)

    Achja, ich muss wieder mal an die körperlosen Magier denken, die im letzten Moment in den Astralraum abhauen und so.. Regeltechnisch ja gar nicht möglich, rollenspielerisch aber eigentlich eine geniale Idee...

  • @Alberto:
    Wieso kompliziert? Im Astralraum gehts genau so zu wie im Realraum. Der Entzug wird zwar körperlich (das kann man sich doch merken) aber sonst, ein Betäubungsblitz mach immer noch geistigen Schaden und im Astralkampf kann man es sich aus suchen ... vieleicht will man nicht direkt jemanden umbringen!!

  • Grmpf, 3.01, ich sags ja! Sir Baer, bring Er mir meinen Schattenzauber, mein Grimoire, mein 3.01 Grundbuch, eine Pizza, Whisky on the rocks, eine hübsche Blondine und das alles bis Schlag 12 Uhr Mitternacht in den Thronsaal. Ich werde mich dann eingehender mit der Materie beschäftigen.
    Und nun hurtig, pack Er sich.

  • Zu den Geistern:
    Im MitS steht (frei übersetzt):
    Ein Geist der tötlichen geistigen Schaden im Astralkampf erleidet oder deren physische Form im weltlichen Kampf zerstört wird (durch körperlichen oder geistigen Schaden) ist disrupteted (also 28-Kraft auf seine Metaebene verbannt). Ausnahme hier sind:
    <UL><LI> Beobachter sind immer zerstört <LI>Frei Geister werden ohne den Wahren Namen immer nur disrupted</LI></UL>
    Es ist also klar erklärt wann ein geist nicht zerstört wird sondern "nur" auf seine Metaplane verbannt wird. Daher kann ein Geist im Astralen Kampf zerstört werden (durch tötlichen Schaden im Astralkampf) und alle noch verbleibenden Dienste sind verloren. Also Beschwörer paßt auf wo ihr Eure Geister hinschickt evtl. sterben sie ja.

  • Wie is'n das eigentlich: Wie kann man sich die "Bezahlung" in Form von Karma an einen Geist vorstellen? Schnappt der sich ein Stück Erinnerung oder Erfahrung des Beschwörers, ein paar Gramm Hirnschmalz (so vorhanden) oder wie übertrage ich bitte gutes Karma, welches normalerweise zur Steigerung von Eigenschaften zur Verfügung steht, auf einen Geist, damit der dann was damit anfangen kann?

    T-Rex, Decker und daher ohne Verständnis für Magie.

  • Oh, das ist von Geist zu Geist verschieden.
    Meistens gehört recht viel tamtam dazu, so mit rauch, und Kerzen und Gesang, aber es ist nicht wirklich nötig. Das ist etwas, was der SL für sich entscheiden kann.
    Ein Beschützergeist, der die Natur bewahren will, könnte zum Beispiel Karma von dem Charakter ziehen, indem dieser sich an einen reinen Ort in der Natur begibt, und dort dem Gesang der Vögel lauscht.
    Im Allgemeinen dürfte der von Entzug von Karma eine recht entkräftende Sache für einen Magier sein, immerhin verliert er ja ein Teil seines selbst.
    Aber wie gesagt, dass meiste muss der SL mit dem Spieler selbst ausmachen.

  • OOC: Ich habe mich bei der Abgabe von Karma (wegen Geistern, Intensivierungen und dergleichen) von "Die unendliche Geschichte" inspirieren lassen und sehe es als Verlust von Erinnerungen und Träumen an. Entkräftend ist es auf jeden Fall und ein negativer Beigeschmack sollte erhalten werden. Immerhin gibt man etwas von sich auf, um einen Nutzen davon zu haben.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)