Freie Geister

  • Hi Leute, wenn ich einen Freien Geist (dessen wahren Namen ich kenne) an mich binde verliehrt er dann eigentlich seine Geisterenergie? Und wenn es ein Freies Elementar war/ist, und ich bin Hermethiker, kann ich dann, wenn es an mich gebunden ist immer noch seine Kraft Hilfshexerei hernehmen? (Immer diese Schachtelsätze ;-) )

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Sehr schlechte Idee im
    Uebrigen....ausserdem solltest du danach
    groesseren Kalibern und Trollfaeusten SEHR weit
    aus dem Weg gehen, weil der "Beleibte" *huestel*
    nur auf den Moment warten wird, um irgendeine
    Schweinerei mit dir anzurichten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Es gibt da eine wunderbare Möglichkeit: Setz dich hin, und formuliere den perfekten Schwur, den du ihn dann schwören lässt. Er ist daran gebunden, und muss dir gehorchen, du musst nur dafür sorgen, dass der Schwur wasserdicht ist... viel Spaß dabei :)

  • Naja ihr geht alle davon aus, dass er den wahren namen kennt! Bei uns ist es irgendwie noch nie gelungen einen geist zu binden weil die die den wahren namen kannten relativ schnell tot waren!


    Warum blos *g*?

  • Weiss ich nicht, aber als ich als Spielleiter die Jungs auf einen Freien Blutgeist angesetzt habe, hatte auch keiner Interesse daran, den Blutgeist an sich zu binden, sondern man entschloss sich lieber, ihn zusammenzuschlagen und zu verbannen...

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Where's the problem? Wenn der Blutie nicht zu groß ist, prügelt dir den jeder durchschnittliche Adept mit Killing Hands zu Mus. Und im Gegensatz zu anderen Geistern blutet er sogar :-D

  • Er war Kraftstufe 8 züzüglich Geisterenergie vier.
    Aber in der Gruppe waren 8 erfahrene Rollenspieler mit 8 erfahrenen Charakteren, von denen zwei Trolls und einer Ki Magier (uninitiert und Houngan) mit Waffenfokus war.
    Aber auch wenn sie den Geist zusammengeschlagen haben :) , es hätte auch hier schiefgehen können. Hätten die Charaktere keinen Bannfokus bekommen und hätten sie keinen Gruppenkarmapool gehabt, tja, vielleicht hätte es dann Tote unter ihnen gegeben... :)

    Man muss auch klar sehen, was die Schwäche bei gewissen Sachen ist - die Kraft Regeneration (die der Blutgeist zu der Zeit aber nicht mehr besaß :) ) z.B. wirkt nicht gegen Betäubungsschaden. Und ist damit effektiv gegen erfahrene Runner nutzlos. :)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • afaik nein

    vielleicht haste betäubungsschaden und feuerwaffenschaden verwechselt ... gegen feuerwaffen sindse nämlich für gewöhnlich immun (wobei verrückte trolle mit miniguns die ausnahmen darstellen *G*)

  • Das Problem an den Freien ist halt nur, daß du sie zwar zu Astralmus kloppen kannst, daß sie aber nach einer gewissen Zeit wieder zurückkehren (mächtig sauer versteht sich...). Final umlegen kannste die Dinger nur mittels des wahren Namens AFAIK.
    Das macht es z.B. und am Rande erwähnt auch fast unmöglich einen freien Insektengeist zu vernichten...

  • Ah, stimmt nicht ganz, das gilt nur, wenn er ein verborgenes Leben hat (und dann funktioniert nicht mal die Nummer mit dem Namen), sonst ist er weg, wenn du ihn astral tothaust. Aber alles andere schüttelt er ab wie nichts, im zweifelsfall ist er halt mal 1 Monat weg..

  • *g*

    Hm, wie das jetzt mit dem Verborgenen Leben genau funzt, weiß ich nicht, aber freie Geister killst du wirklich nur mit Hilfe des Wahren Namens, sonst sind sie ein Monat später wieder da. In alter Frische, wie gesagt...

  • Exakt.

    Aber mal zu meinem Freigeistabenteuer :)
    Nicht umsonst bestand das Abenteuer nicht etwa darin, den Freien Namen rauszubekommen (wer hat Lust, einen Viertel der Gruppe ein interessantes Abenteuer in den Metaebenen zu erstellen, während der Rest gelangweilt zuschaut? Niemand? Sehr gut :) ), sondern herauszinden, wo denn wohl das Leben verborgen war. Und den Ort/das Wesen dann umgehend vernichten :)
    Und dannach den Geist bannen. Der eigentliche Jäger hatte seine Chance (ich gehe nämlich davon aus, daß jemand, der versucht, ohne die Zerstörung der Lebenquelle aber mit Wahren Namen einen solchen Geist zu beschwören, leider erfolglos ist. Aber man damit dennoch seine Chance, den Namen zu nutzen, verpasst hat. Sonst bringt die Kraft ja nix :) , und so ist sie richtig heimtückisch. Vor allem wenn man berücksichtigt, daß der Geist das alles weiss und seine Fallen ausgelegt hat, um Verfolger reinzulegen...)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • @chao: Tja, nach zahllosem wälzen des SZ ist es mir auch gelungen, die entsprechende Textpassage zu finden.
    Hätte ich das vor 1 Jahr schon gehabt...