Afrika/Panafrika

  • Wenn ich mich recht entsinne haben die Japaner doch sowas schon getan , als sie alle Metas (außer vielleicht den ein oder anderen Elfen) auf die Insel ins Exil verbannt haben?

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Ja... Und Birkenau war eine jüdische Kolonie. :wah:


    Yomi ist ein riesiges Konzentrationslager und kein souveräner Staat!!!!!!!
    Ein Deportationsziel! Der Vergleich hinkt auf dem Rumpf kriechend mit amputierten Beinen. :wtf:

  • Habe ja auch nicht gesagt, dass es ein souveräner Staat ist...


    Aber ich hatte mir die Insel immer als eine Art Gefangeneninsel wie in "Die Klapperschlange" vorgestellt, oder der Gefängsnis-Bezirk in Wien

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • "VOID" schrieb:

    Und was ist nun, wenn das imperiale SR-Japan plötzlich in eine Phase politischer Sündentilgung eintreten würde?


    Man merkt, du bist nichtmehr so ganz auf der Höhe der aktuellen TL. ;)


    In Japan und Spanien kam es kürzlich zu recht interessanten Ereignissen in der Hinsicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und mein standpunkt ist glaub ich auch nicht klar hervorgetreten: ich meine nicht, dass es grundsätzlih unmöglich sei, sowas aufzuziehen!
    ich meine, es sei in dem vorgegebenen zeitrahmen nicht möglich, was stabiles aufzustellen.


    was instabiles? kein ding. ja, aber dann muss man sich damit abgeben, dass die orks da schnell in der pampa stecken. was stabiles braucht schon n paar jahrzehnte. israel ist auch nicht von einem tag auf den anderen ausgerufen worden. da steckt ne ganze menge geschichte und jahrzehntelange siedlungspolitik vorher (und nachher) hinter und außerdem ne supermacht (england), die damals nur wenige gleichwertige gegner/konkurrenten hatte und kaum konkurrenten in arabien (edward the arabian lässt grüßen)... und das war ne konzentrierte politische aktion und kein one-day-job von einer gruppe von (meinetwegen auch gut organisierten) orksöldnern in der sechsten welt, in der es sogar in afrika mehr interessengruppen gibt als aids-erreger!

  • Ich weiß nicht steht da aber dass es stabil ist oder, dass es im Aufbau ist? Ich meine wenn da steht da ist gerade nen Staat ausgerufen worden und nun sammelt man alle Orks um sie ins gelobte Land zu bringen. Und nebenbei als Soldaten, freiwillige für Siedlungen etc. zu haben, dann hört sich dass noch nicht sehr stabil an. Dann würde ich eher sagen, dass die erste Runde an die Orks gegangen istl.

  • andere Frage:


    Im GRW steht irgendwas das ein Drache "Regenkönigin" oder so ähnlich, n bissl Trouble mit den "Elfen aus dem Nachbarland Zulu Nation" hat...


    Is das wir ein "Tir" nur in Afrika? Dann gäbs ja 3 von den Dingern....

  • 11n-nationen wären:
    * tir na nog (irland)
    * tir tairngire (nähe seattle)
    * zulu nation (südafrika)
    * pomorya (adl, um rügen herum)


    (die fallen mir jedenfalls auf anhieb ein ;))

  • Nein nur war Spanien ziemlich antimetamenschlich eingestellt und die haben jetzt nen Ork als König jedenfalls will er König werden, was die Spanische Kirche nicht prickelnd finded. Pikanterweise wird der Ork Kandidat vom Vatikan unterstützt.


    Edit: Nachtrag Soweit SoE nun in SotA64 stand mein ich drin, dass der Ork sich nun als König durchgesetzt hat.

  • @ Rotbart


    Mit Deiner Japan/Spanien Aussage hast Du mein Interesse geweckt.


    - Könntest Du bitte kurz andeuten, um was es sich bei diesen "Anstrengungen" gehandelt hat?


    - Gibt es denn neben diesem - oben bereits angesprochenen - Konzentrationslager auch noch andere Projekte, die den Frieden und nicht die Unterdrückung bzw. Auslöschung zum Ziel haben?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • @ Asamando


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man etwas über die Ghulnation im Cyberpirates nachlesen richtig?


    Wo evtl. noch?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Tatsache ist ja immerhin, dass die Orks als einziger Metatyp kein eigenes "Königreich" haben. Sie dominieren nur den Untergrund Schattenstädte. Zum Beispiel: Hamburg.


    Sierra Leone als Orkstaat ist aufgrund der Bodenschätze (Diamantenvorkommen) sicherlich kein Platz für einen Orkstaat. Unabhängige Nationalstaaten haben sich nur dort etabliert, wo die Kons keine großen Interessen hatten.

  • Das ist eine Run-Idee: Die Runner werden angeheuert, Ausrüstung und Waffen zu einigen afrikanischen Stämmen zu schmuggeln. (Auch wenn die Konzern-Enklaven in Afrika Waffen verkaufen, will der Johnson in diesem Fall sichergehen, dass man ihm nicht auf die Spur kommt, daher wird das Zeugs eingeschmuggelt. Alternativ und je nach Hintergrund können die Runner auch als Berater angeheuert werden (Wie wirft man am besten Napalm ab? Wie wartet man ein Sportflugzeug?).


    Am Ziel stellt sich dann heraus, dass das Ziel die Ausrottung der Ghoule ist. Abgesehen von den ethischen Fragen hat man die Runner in einem amoralischen, gewalttätigen Land drin, fern von Unterstützung und Kontakten, mit zersplitterten Gruppen, die sich gegenseitig nicht trauen.


    (Hitman hatte eine ausgabe, die etwas ähnliches hatte.)


    Der Einstieg wird erleichtert durch eine grosszügige Bezahlung, oder durch das Offerieren des Runs wenn die Runner gerade die Stadt verlassen wollen, nachdem sie aus versehen den Lieblingspudel der Geleibten des örtlichen Dons überfahren haben.

  • also ich kann nur zum erteren sagen: jo, das cyberpirates hat infos über asamando. aber viel isses net wirklich.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • kein problem. hab vor kurzem durchgeblättert (wegen dem internationalen gewässer thread damals) und da ist mir das aufgefallen. aber das was ich dort gelesen hab, war ne halbe seite. allerdings gibts vielleicht später nochwas drüber, das weiß ich dann nicht. aber das war das einzige, was mir beim durchschauen entgegengesprungen ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.