Stärkeabhängige Powerniveaus/Schadenscodes

  • "Dawnkeeper" schrieb:


    aber wenn eine waffen den code hat dann wohl BMG kaliber


    Nö, .50 BMG machen 10S. ;-)


    SYL

  • ernsthaft?


    wird zeit, dass ich mal wieder zum mastern komme um die schadenscodes und Powern wieder besser zu verinnerlichen :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich mag mich jetzt irren. Aber die Richtig Dicken Raketen liegen bei 10 bis 20 TM und nicht bei 16T. Das sind recht kleine Raketen. Dazu haben die echten Brummer AF-Wirkung. Auch das hat ein Troll nicht.


    OK... gerade im Fahrzeugkampf mag der megakrasse Troll auch unrealistisch sein. Aber wie gesagt... Da bekommt man mit allen Waffen schnell realitätsprobleme.
    Gegen Menschen forder ich nochmal auf zu überlegen was ein Stärke 20 bis 30 Troll ist!


    Eit Troll mit Stärke 20 hat siene Stärke bereits über das Rassenmaximum hinaus Gesteigert, ist ungewöhnlich Stark und hat einen Teil Cyber- oder Bioware drin. Zudem selbst ein Schwacher troll kaum schwächer als sehr starke Menschen. Mit 20 ist er aber bereits ein ganzes Stück über dem Maximum für einen Troll!!!
    Bei 30 (wurde ganz oben angesprochen) hat er wohl so zimlich alles an karma und Essenz/Bioindex in Stärke gesteckt, gehört einem besonders starken metatypus an, ist verdammt erfahren und selbst für seinen metatypus wohl aussergewöhnlich stark und unter garantie schwer nahkampf-Bewaffnet.


    Sojemanden auf einen Wert begrenzen den ein normaler Mensch problemloß bei der Charaktererschaffung erreichen kann ist weit dümmer als das sie einen Schaden machen der mit Raketen und schweren Waffen konkurriert.


    Wie gesagt... Solch ein Troll komprimiert mit einer Rechten Geraden mal eben den schädel auf die Dicke einer briefmarke... naja... ich will mal nicht übertreiben... auf die Dicke einer dickeren Zeitschrift. Und dabei wird ihm der helm wahrscheinlich völlig egal sein. Da hilft dann auch kein Block und auch der reisst einem mal eben den Arm, Kopf oder ein Bein ab.


    Und auch Cops haben heute bereits schwere Pistolen. Unter der SP bei SR sind eine menge kaliber zusammen gefasst. Eine normale 9mm wie die P8 (H&K USP) ist auch bereits eine Schwere Pistole. Und die Wirkung eines Schlages solch eines Muskelberges ist eindeutig größer als eine solche waffe. Einen Lungendurchschuß kann man überleben. Wenn der Brustkorb inklusive beider lungenflügel und herz dagegen nurnoch matsch ist ist nicht mehr sehr viel zu retten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Eine normale 9mm wie die P8 (H&K USP) ist auch bereits eine Schwere Pistole.


    Dann würde die 9mm-MPi MP5 von HK 9M machen und nicht 7M? ;-)


    (sorry, kanns nicht lassen)


    SYL

  • Man sollte eben unterscheiden, was im Sprachgebrauch IRL eine 'schwere' Pistole, und was im Sprachgebrauch von SR eine 'schwere Pistole' ist. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Apple:
    Nur leider kann man das ganze nicht so eins zu eins übersetzen. Die waffen machen eben einen durchschnittswert der Klasse. Und wie du ja wissen solltest machen nichtmal 2 Waffen gleichen kalibers den selben schaden im Ziel trotz gleicher Mun und sogar trotz gleicher Laborierung.


    Und genaugenommen ist da die einführung von überschweren Pistolen gar keine schlechte Methode. Auch wenn sie mir zu umständlich ist, da ich größtenteils gu mit dem Schadenssystem leben kann und den rest durch improvisation wenn es vor kommt kompensiere.


    Und alles ändert nichts daran, das eine beschränkung auf PN 9 bei Stärkeabhängigen Waffen um scheinbar die Richtigen Realtionen an einer stelle herzustellen eindeutig falsche Relationen an einer anderen Stelle schafft.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Die waffen machen eben einen durchschnittswert der Klasse.


    Interessante Theorie ... und IMHO noch etwas unausgereift, wenn man damit Kaliber/Schadenscodes erklären will. ;-)


    Aber das wäre wohl eher ein neues Thema und sollte nicht hier fortgeführt werden.


    SYL

  • Noch ein kleiner Nachtrag das deutsche G11 Scharfschützengewehr verwendet 7,62x51 Munition. Einzug die Treibladung ist grösser als beim G3 (Sturmgewehr) welches auch 7,62 als Kaliber verwendet. Beide Geschosse durchschlagen ein Auto locker. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich einen Schuss in den Arm mit solch einem Gewehr den Treffer mit einer Axt (auch von einem Menschen geschwungen) vorziehen.


    Ein Schuss KANN dir vielleicht den Arm abreissen.
    Eine Axt/Katana KANN dir vielleicht den Arm NICHT abreissen.


    Und ich möchte eher eine kleine Chance meinen Arm zu verlieren, als eine kleine Chance den Arm zu behalten.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Noch ein kleiner Nachtrag das deutsche G11 Scharfschützengewehr verwendet 7,62x51 Munition.


    Ganz falsch. Das G11 verwendet hülsenlose Munition irgendwas im Kaliber 4,x mm. Das G11 ist auch kein SSG, sondern war ein spezieller Prototyp mit interessanter Mechanik und speziellem Feuerstoßmodus für 3 Kugeln.


    Das G22 SSG der BW verwendet .50 BMG bzw IIRC .300er WinMag


    [quote]
    Eine Axt/Katana KANN dir vielleicht den Arm NICHT abreissen.
    [7quote]


    Aber abschlagen.


    SYL

  • Entschuldige.
    Ich meinte das G2. .oO(Scheiss Zahlen)
    Ebenso das G3ZF.


    Mein Punkt war jedoch das Scharfschützengewehre MEIST 7,62x51mm verwenden. Also das selbe Kaliber wie Sturmgewehre.
    Ich habe hier mal eine Liste rausgesucht:
    Accuracy Int. L96A1 7.62x51mm
    AWC G2 7.62x51mm
    Barrett M82A1 .50 BMG
    Barrett M95 .50 BMG
    Druganov SVD 7.62x54mmR
    GIAT FR-F2 7.62x51mm
    HK MSG90 7.62x51mm
    HK PSG1 7.62x51mm
    HK SR-9 7.62x51mm
    HK SR-9 (T) 7.62x51mm
    Knight SR-25 7.62x51mm
    LAR Big Bore .50 BMG
    M24 SWS 7.62x51mm
    Mauser 89SR 7.62x51mm
    Mosin-Nagant 1891/30 7.62x54mmR
    Parker-Hale M85 7.62x51mm
    Robar SR60 7.62x51mm
    Robar SR60-SD 7.62x51mm
    Robar RC50 .50 BMG
    Sako TRG21 7.62x51mm
    SIG SSG-3000 7.62x51mm
    Springfield SAR 8 7.62x51mm
    Steyr AUG-HBART 5.56x45mm
    Steyr SSG-69 7.62x51mm
    Steyr Scout 7.62x51mm
    SV 98 7.62x54mmR
    T.C.I. M89-SD 7.62x51mm
    Walther WA2000 7.62x51mm




    Zitat


    Was meinst du wollte ich sagen? Für dich nochmal in Zahlen:


    Ein Schuss reisst dir zu 10% den Arm ab.
    Eine Axt/Katana reisst dir zu 10% den Arm NICHT ab.


    (und bevor du noch auf den 10% rumreitest: Das ist nur um es deutlicher zu sagen. Die Zahl "10%" erhebt keinen anspruch auf richtigkeit)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Entschuldige.
    Ich meinte das G2. .oO(Scheiss Zahlen)


    Das G2 oder das G22? Die Bundeswehrbezeichnung ist G22.


    Zitat

    Mein Punkt war jedoch das Scharfschützengewehre MEIST 7,62x51mm verwenden. Also das selbe Kaliber wie Sturmgewehre.


    Die meisten Sturmgewehre verwenden 5,45mm BLOC oder 5,56mm Nato. 7,62x51 ist eigentlich eine Klasse (was Wirkung und Rückstoß angeht) drüber und wird oft als Kaliber für Battle Rifles bezeichnet, auch wenn viele andere es zusammen mit der niedrigeren 5,xx mm-Klasse zusammenpacken. Umgekehrt gibt es relativ wenige Scharfschützengewehre in 5,56 Nato. ;-)


    In der (Scharfschützen)Gewehrklasse sind .50 BMG, 7,62 Nato, .338 Lapua Magnum und .300 WinMag verbreitet


    SYL

  • [Jaja, keiner will's gewesen sein. Aber am Ende hackt noch jemand einem anderen einen Arm ab, und dieser andere bin wahrscheinlich wieder ich... also weiter mit Nahkampf und so.]

  • Naja ein bischen hat es ja mit dem Topic zu tun, aber nicht in der Ausgereiftheit, wie sie grade diskutiert wird.


    Ich sehe es aber genauso wie sanchopancho.


    Voids Vorschlag hört sich gut an. Mal schauen wie wir das machen.

  • also die frage ist ja wie man den schaden den waffe x verursacht interprtieren/verstehen und wie man das mit den schaden den ein "uebermensch" im nahkampf mit seinen faeusten oder mit nem katana etc. anrichtet vergleichen kann.


    dafuer kann das wissen ueber die verwendete munition schon interessant sein. hab nur ehrlich gesagt noch nie nen einschussloch einer kugel irl gesehen und kann ueber die auswirkungen nicht wirklich was sagen.


    staerke ist ja ein linearer wert in sr (was zb die traglastmoeglichkeiten und so zeigen). ist es also realistisch dass jmd der staerke 16 hat, also 16*20=*rechne*=320kg (jaja ich weiss +staerke w6 kg, sagen wir mal maximal +16*6 also 416kg) stemmen kann (wo liegt eigentlich der momentane weltrekord so?) jemanden genauso verletzen kann/eine barriere genauso durchbrechen kann/etc. wie eine waffe mit pn 16 (auch wenn man mal die verschiedenen schadenniveaus und sonstiges rausrechnet)???

  • Log dich ein du Heen.


    Das ist die gross Frage, die dir bald jemand beantworten wird.


    Ich für meinen Teil halte es für unrealistisch.

  • Wenn man sich nicht einloggen kann (z.B: kann ich das auf Arbeit oft nicht) kann man trotzdem einen namen angeben. Darf halt nur nicht genau der Gleiche sein. Daher bei mir ab und an das "Diesel ne." für Diesel nicht eingeloggt. ;)


    Und ihr dürft eines Nicht vergessen:
    Ein Nahkämpfer der wie auch immer auf pn 16 kommt hat nicht die gleiche Wirkung wie eine Rakete. Auch nach originalregeln nicht. Ihm fehlt die AF Wirkung einiger Raketen und zudem fehlt ihm eindeuig die Flächenwirkung. Je nach Raete kann ihm auch die AP-Wirkung fehlen. Eine Rakete mit PN 16 hat jedoch entweder AF-Wirkung und "nur" einen Wirkungsradius von 8 Metern oder sie hat keine AF-Wurkung und dafür einen Wirkungsradius von 16 metern. davon kann der Troll immernoch nur träumen.
    Und es is durchaus Realistisch das beide bei einem Treffer den Tod zur Folge haben.


    Die Str-Schnelligkeits-Regel für den Nahkampf (nicht für den Stärkeabhängigen Fernkampf!!!) macht ja noch Sinn. Aber eine PN-Niveau begrenzung fügt dem Spiel nur eine Ungereimtheit / einen Bruch der Relationen / eine Unlogische Regel hinzu, da das Problem ganz woanders liegt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.